ARCHIV

Luxusreederei Azamara storniert alle Kreuzfahrten bis Ende Juni

Seit Aza­mara von der Royal Ca­rib­bean Group an Sy­ca­more Part­ners ver­kauft wurde, ist die ame­ri­ka­ni­sche Lu­xus­marke ein ei­gen­stän­di­ges Un­ter­neh­men. Beim schwie­ri­gen Neu­start nach der Co­rona-Pause ist das al­ler­dings auch nicht hilf­reich: Aza­mara hat so­eben alle Kreuz­fahr­ten der drei Bou­ti­que­schiffe bis Ende Juni 2021 ab­ge­sagt.

Bis­her hatte die Lu­xus­marke nur die Kreuz­fahr­ten bis Ende April 2021 ge­stri­chen. Nun sind be­reits drei Mo­nate der ge­plan­ten Eu­ropa-Sai­son 2021 ab­ge­sagt, in der die Aza­mara Jour­ney, die Aza­mara Quest und die Aza­mara Pur­suit zu­nächst im April und Mai im Mit­tel­meer und ab Mitte Juni teil­weise auch in Nord­eu­ropa ein­ge­setzt wer­den soll­ten. Ins­ge­samt sind es 25 Kreuz­fahr­ten, die nicht statt­fin­den wer­den.

Pool­deck (c) Aza­mara

„Da die Welt wei­ter­hin mit den vie­len Her­aus­for­de­run­gen kon­fron­tiert ist, die sich aus Co­vid-19 er­ge­ben, bleibt un­ser Haupt­ziel eine ge­sunde Rück­kehr zum Ser­vice für un­sere Gäste, un­sere Crew und die Ge­mein­den, die wir be­su­chen“, er­klärt Aza­mara. Da­für ar­beite man nach wie vor eng mit der Royal Ca­rib­bean Group zu­sam­men, um „ein Kreuz­fahrt-Er­leb­nis für kleine Schiffe zu schaf­fen, das das Wohl­be­fin­den un­se­rer Gäste und der Crew schützt und den­noch dem Aza­mara-Geist treu bleibt“.

Al­len Kun­den, die eine der nun ab­ge­sag­ten Kreuz­fahr­ten ge­bucht ha­ben, wird eine Gut­schrift („Fu­ture Cruise Cre­dit“) in der Höhe von 125 Pro­zent des be­zahl­ten Be­trags an­ge­bo­ten. Sie kann bis 30. April 2022 für eine Aza­mara-Kreuz­fahrt bis 30. Sep­tem­ber 2022 ein­ge­löst wer­den. Al­ter­na­tiv ist bis 20. Mai 2021 auch ein An­trag über ein On­line-For­mu­lar auf eine voll­stän­dige Rück­erstat­tung mög­lich.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"