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Mexiko und Vietnam: Zwei neue Restaurants auf der MSC Virtuosa

MSC Crui­ses hat De­tails zum gas­tro­no­mi­schen An­ge­bot an Bord der neuen MSC Vir­tuosa be­kannt ge­ge­ben. Auf die Gäste war­tet eine breite Aus­wahl an le­ge­ren oder ele­gan­ten Spei­se­mög­lich­kei­ten in fünf Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants, fünf im Rei­se­preis in­klu­dier­ten A‑la-carte-Re­stau­rants und ei­nem eben­falls in­klu­dier­ten Buf­fet­re­stau­rant.

Zwei Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants sind da­bei erst­mals auf ei­nem Schiff von MSC Crui­ses zu fin­den – das „HOLA! Ta­cos & Can­tina“ und das „In­do­chine“. Das Fast-Ca­sual-Street­food-Kon­zept des „HOLA!“, das zum Mit­tag- und Abend­essen ge­öff­net sein wird, bie­tet da­bei eine Aus­wahl an la­tein­ame­ri­ka­ni­schen und me­xi­ka­nisch in­spi­rier­ten Ge­rich­ten und Ge­trän­ken, die nach dem Sha­ring-Prin­zip ge­nos­sen wer­den kön­nen.

Zur Wahl ste­hen bei­spiels­weise blaue Mais-Ta­cos und Na­chos, au­then­ti­sche Rin­der-Em­pa­na­das, Ta­male, eine Tor­tilla-Suppe und ve­ge­ta­ri­sche Ta­cos. Dazu wer­den Agua Fre­sca, Te­qui­las und Mez­cals ser­viert. Eine ei­gene Salsa-Bar mit sechs haus­ge­mach­ten Sal­sas, und ei­ner gro­ßen Aus­wahl an wür­zi­gen Sau­cen so­wie eine Guaca­mole-Sta­tion run­den das ku­li­na­ri­sche Er­leb­nis ab. Nach­spei­sen war­ten an der „Me­xi­can Ice Cream Taco Bar“.

Im neuen „In­do­chine“ wer­den viet­na­me­si­sche Klas­si­ker mit ei­nem fran­zö­si­schen Twist ser­viert. Auf der Spei­se­karte ste­hen zahl­rei­che ve­ge­ta­ri­sche und ve­gane Op­tio­nen so­wie eine Viel­zahl an Ge­rich­ten, die ge­teilt wer­den kön­nen – von grü­nen Pa­paya-Sa­la­ten über Beef Bo Buns und fran­zö­sisch ge­bra­tene Schne­cken bis zu viet­na­me­si­schen Veggie-Crê­pes. Dazu kön­nen edle Weine aus der Neuen und der Al­ten Welt und tro­pi­sche Cock­tails be­stellt wer­den.

Die drei wei­te­ren Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants sind be­reits von an­de­ren MSC-Schif­fen bes­tens be­kannt – das tra­di­tio­nelle ame­ri­ka­ni­sche Steak­haus „Butcher’s Cut“, das stil­volle „Kaito Tepp­an­yaki Re­stau­rant“ und die in­time „Kaito Su­shi Bar“, in der die Gäste be­ob­ach­ten kön­nen, wie ihr fri­sches Su­shi, Sas­himi und Tem­pura von den Meis­ter­kö­chen zu­be­rei­tet wer­den.

Das Buf­fet­re­stau­rant „Mar­ket­place“ mit 1.336 Sitz­plät­zen war­tet von mor­gens bis abends mit in­ter­na­tio­na­len Ge­rich­ten, ei­ner of­fe­nen Kü­che, ei­ner Moz­za­rella-Ma­nu­fak­tur, frisch ge­ba­cke­nem Brot und ei­nem Markt­platz mit fri­scher Pasta so­wie Obst und Ge­müse auf. Im Co­rona-Som­mer 2021 wer­den die Ge­richte auf den Tel­lern nach Wunsch an­ge­rich­tet und die Sitz­plätze sind nach dem So­cial Di­stancing-Prin­zip an­ge­ord­net.

Zu­sätz­lich wird die MSC Vir­tuosa über fünf Haupt­re­stau­rants ver­fü­gen, in de­nen me­di­ter­rane und in­ter­na­tio­nale Spe­zia­li­tä­ten à la carte in ele­gan­ter Um­ge­bung ser­viert wer­den. Die Me­nüs für die stil­vol­len Din­ner wech­seln täg­lich. Dazu kom­men nicht we­ni­ger als 21 Bars und Loun­ges – etwa die „Cham­pa­gner Bar“ mit ei­ner Aus­wahl an Ka­viar, Aus­tern und Krab­ben oder die vom Art Déco in­spi­rierte „Sky Lounge“ mit ih­ren mo­le­ku­la­ren Cock­tails.

Auch das au­then­ti­sche bri­ti­sche Pub „Mas­ters of the Sea“ mit mehr als 40 ver­schie­de­nen Bier­sor­ten darf nicht feh­len. Ganz neu ist zu­dem der fu­tu­ris­ti­sche „MSC Star­ship Club“ mit dem ers­ten hu­ma­no­iden Ro­bo­ter-Bar­kee­per auf See. Über die­ses in­ter­ak­tive Bar- und Un­ter­hal­tungs­er­leb­nis mit 3D-Ho­lo­gram­men, ei­ner di­gi­ta­len Kunst­wand und ei­nem in­ter­ak­ti­ven In­fi­nity-Tisch ha­ben wir hier be­reits aus­führ­lich be­rich­tet.

Nicht zu­letzt kehrt auch der preis­ge­krönte Kon­di­tor und Spit­zen-Cho­co­la­tier Jean-Phil­ippe Maury zu­rück an Bord. In sei­nem „Jean-Phil­ippe Maury Café & Cho­co­lat“ war­tet eine of­fene Cho­co­la­te­rie mit fri­scher Scho­ko­lade, die an Bord her­ge­stellt wird – um­rahmt von be­mer­kens­wert kom­pli­zier­ten Scho­ko­la­den-Skulp­tu­ren. Die „Crê­pes & Gelato“-Theke ist wie­derum mit ver­lo­cken­den Köst­lich­kei­ten ge­füllt, die von klas­si­schen Milch­shakes und Sor­bets bis zu tren­di­gen grü­nen Smoothies rei­chen.

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Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
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