ARCHIV

Royal Caribbean Group: Fast alle Kreuzfahrten im Mai sind abgesagt

Die Royal Ca­rib­bean Group ver­län­gert die Co­rona-Pause um ei­nen wei­te­ren Mo­nat bis Juni 2021. Bis­her war sie nur bis An­fang Mai be­fris­tet. Fast alle Kreuz­fahr­ten von Royal Ca­rib­bean, Ce­le­brity Crui­ses und Sil­ver­sea im Mai 2021 wur­den ab­ge­sagt. Aus­ge­nom­men sind nur vier Schiffe, die nicht in den USA sta­tio­niert sind.

Die an­de­ren US-Kreuz­fahrt­li­nien – al­len voran Car­ni­val und Nor­we­gian – hat­ten ihr Mai-Pro­gramm schon in den letz­ten Wo­chen stor­niert. Mit den Ab­sa­gen von Royal Ca­rib­bean steht nun end­gül­tig fest, dass der Neu­start der Kreuz­fahr­ten in den USA frü­hes­tens im Juni 2021 er­fol­gen wird – und auch dann wird es noch Mo­nate dau­ern, bis alle Schiffe wie­der in Dienst ge­stellt sind.

Quan­tum of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Zwei Schiffe von Royal Ca­rib­bean wer­den al­ler­dings im Mai sehr wohl zum Ein­satz kom­men: Die Quan­tum of the Seas wird die im De­zem­ber 2020 be­gon­ne­nen Kreuz­fahr­ten ab/​bis Sin­ga­pur fort­set­zen und die neue Odys­sey of the Seas ab Mai – wie be­reits be­rich­tet – nur mit ge­impf­ten Gäs­ten ab/​bis Is­rael un­ter­wegs sein. Dar­über hin­aus hält sich die Ree­de­rei ei­nen mög­li­chen Ein­satz der Spec­trum of the Seas und der Voy­a­ger of the Seas in Asien noch im April oder Mai of­fen.

Als Kon­se­quenz der ver­län­ger­ten Be­triebs­pause hat Royal Ca­rib­bean auch die Ak­tion „Cruise with Con­fi­dence“ ver­län­gert. Sie gilt nun für Bu­chun­gen bis  31. Mai 2021 und Kreuz­fahr­ten bis 30. April 2022. Die Kun­den kön­nen da­mit bis zu 48 Stun­den vor der Ab­fahrt stor­nie­ren und er­hal­ten ei­nen „Fu­ture Cruise Cre­dit“ in der Höhe des be­reits be­zahl­ten Be­trags. Die­ses Gut­ha­ben kann bis 30. April 2022 für Kreuz­fahr­ten bis 30. Sep­tem­ber 2022 ge­nutzt wer­den.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"