ARCHIV

Hapag-Lloyd verschiebt die Jungfernfahrt der Hanseatic spirit

Ha­pag-Lloyd Crui­ses muss die am 15. Mai 2021 ge­plante Jung­fern­fahrt der neuen Han­sea­tic spi­rit ab/​bis Ham­burg in die Nord- und Ost­see ver­schie­ben. Sie soll nun ir­gend­wann im Som­mer die­ses Jah­res mit ei­ner ähn­li­chen Route statt­fin­den.

Ei­nen ge­nauen Ter­min kann die Ree­de­rei der­zeit noch nicht nen­nen. Die drei fol­gen­den Kreuz­fahr­ten des Neu­baus wur­den aber be­reits ab­ge­sagt. Die Ver­schie­bung be­grün­det Ha­pag-Lloyd Crui­ses mit Ver­zö­ge­run­gen bei der Fer­tig­stel­lung des Schiffs in der nor­we­gi­schen Lang­sten Werft in der Nähe von Åle­sund – eine Folge der ak­tu­el­len Ein­schrän­kun­gen im Per­so­nen- und Gü­ter­ver­kehr durch die Co­rona-Pan­de­mie.

Die Han­sea­tic spi­rit ist das dritte neue Ex­pe­di­ti­ons­schiff von Ha­pag-Lloyd Crui­ses nach den be­reits in Dienst ge­stell­ten Schwes­ter­schif­fen Han­sea­tic na­ture und Han­sea­tic in­spi­ra­tion sein. Alle drei bie­ten Platz für je­weils 230 Pas­sa­giere und sind für den Ein­satz in den Po­lar­re­gio­nen mit der höchs­ten Eis­klasse für Pas­sa­gier­schiffe aus­ge­stat­tet. Der Schiffs­rumpf wurde in der VARD Werft im ru­mä­ni­schen Tul­cea fer­tig­ge­stellt, ehe die Han­sea­tic spi­rit für den In­nen­aus­bau nach Nor­we­gen wech­selte.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"