nicko cruises

Vasco da Gama wegen weiterer Probleme zurück in der Werft

Die Vasco da Gama von nicko crui­ses ist schon wie­der zu­rück in der Werft in Brest in der Bre­ta­gne – ge­nau dort, wo sie be­reits die letz­ten Wo­chen we­gen tech­ni­scher Pro­bleme mit dem Ver­stell­pro­pel­ler an der Steu­er­bord­seite ver­bracht hatte.

Wie be­reits be­rich­tet, musste nicko crui­ses die Welt­reise der Vasco da Gama vor­zei­tig be­en­den und zwei fol­gende Kreuz­fahr­ten ab­sa­gen, da­mit sich das Schiff für die drin­gend not­wen­di­gen Re­pa­ra­tu­ren in eine Werft be­ge­ben konnte. Diese dau­er­ten zwar et­was län­ger als ge­plant, aber am 23. Mai konnte die Vasco da Gama dann doch Brest ver­las­sen und nach Ham­burg auf­bre­chen, wo sie den re­gu­lä­ren Kreuz­fahrt­be­trieb wie­der auf­neh­men sollte.

MS Vasco da Gama /​ Oa­sis Pool (c) nicko crui­ses

Doch schon nach ei­ni­gen See­mei­len im Är­mel­ka­nal musste das Schiff die Über­stel­lungs­fahrt ab­bre­chen und in die Werft nach Brest zu­rück­keh­ren. In­zwi­schen wurde auch die Kreuz­fahrt, die am 26. Mai von Ham­burg in Rich­tung Nord­kap star­ten sollte, ab­ge­sagt. In dem ent­spre­chen­den Schrei­ben an die be­trof­fe­nen Pas­sa­giere, das cruise4news vor­liegt, be­tont nicko crui­ses al­ler­dings, dass die „nun auf­ge­tre­te­nen tech­ni­schen Pro­bleme in kei­nem Zu­sam­men­hang mit den kürz­lich er­folg­ten Re­pa­ra­tur­ar­bei­ten am steu­er­bord­sei­ti­gen Pro­pel­ler ste­hen“.

Es handle es sich viel­mehr um „ein Pro­blem mit ei­ner der Haupt­ma­schi­nen“, heißt es in der Mit­tei­lung. Nach sorg­fäl­ti­ger Ab­wä­gung habe man sich ent­schie­den, „nach Brest zu­rück­zu­keh­ren, um die Ur­sa­che um­fas­send zu prü­fen und die not­wen­di­gen Maß­nah­men ein­zu­lei­ten“. Die neu­er­li­chen tech­ni­schen Pro­bleme der Vasco da Gama und die ei­ner wei­te­ren Kreuz­fahrt tref­fen nicko crui­ses und die Be­sat­zung an Bord je­den­falls auf das Här­teste.

www.nicko-cruises.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"