ARCHIV

Royal Caribbean streicht alle USA-Kreuzfahrten bis Ende Juni

Die Royal Ca­rib­bean Group hat alle Kreuz­fahr­ten von Hä­fen in den USA bis 30. Juni 2021 ab­ge­sagt. Diese Maß­nahme gilt für alle drei Mar­ken – Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal, Ce­le­brity Crui­ses und Sil­ver­sea Crui­ses – und ver­län­gert so­mit die Be­triebs­pause um ei­nen wei­te­ren Mo­nat.

Da­mit ist klar, dass die Royal Ca­rib­bean Group den Be­trieb in den USA frü­hes­tens im Juli wie­der auf­neh­men wird. In an­de­ren Re­gio­nen wird es al­ler­dings nicht so lange dau­ern, denn das Un­ter­neh­men hat für die­sen Som­mer be­reits eine Reihe von Kreuz­fahr­ten au­ßer­halb der USA an­ge­kün­digt, die groß­teils im Juni be­gin­nen.

An­them of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

So wird die neue Odys­sey of the Seas ab/​bis Haifa im Mit­tel­meer kreu­zen und die Ad­ven­ture of the Seas ab/​bis Nas­sau (Ba­ha­mas) in der Ka­ri­bik. Die Vi­sion of the Seas fährt von Ber­muda in die Ka­ri­bik, die Je­wel of the Seas von Zy­pern nach Grie­chen­land und die An­them of the Seas ist ab 4. Juli 2021 in Groß­bri­tan­nien un­ter­wegs.

Dazu kom­men die seit De­zem­ber 2020 an­ge­bo­te­nen Sin­ga­pur-Kreuz­fahr­ten der Quan­tum of the Seas, die be­reits bis Ok­to­ber 2021 ver­län­gert wur­den. Zu­dem sticht die Ce­le­brity Mill­en­nium von St. Maar­ten in See, die Ce­le­brity Apex von Athen und die Ce­le­brity Sil­hou­ette ab 3. Juli 2021 in Groß­bri­tan­nien. Auch Sil­ver­sea Crui­ses wird mit der Sil­ver Moon ab 18. Juni 2021 ab/​bis Athen im Mit­tel­meer kreu­zen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"