Hurtigruten

Hurtigruten: Neuer Katalog für die Postschiffreisen 2022/​23

Seit 1893 ver­bin­den die Post­schiffe von Hur­tig­ru­ten die Städte und Dör­fer ent­lang der nor­we­gi­schen Küste. Nun hat die Ree­de­rei den Ka­ta­log für die Sai­son 2022/​23 auf die­ser tra­di­ti­ons­rei­chen Route ver­öf­fent­licht, die von vie­len als „die schönste See­reise der Welt“ be­zeich­net wird.

Der neue Ka­ta­log bie­tet ei­nen um­fas­sen­den Über­blick über die An­ge­bote auf der klas­si­schen Post­schif­froute, aber auch Wis­sens­wer­tes über das Rei­se­er­leb­nis mit Hur­tig­ru­ten. Da­mit er­fah­ren die Le­ser auch, was sie ent­lang der 2.500 See­mei­len so­wie in den 34 Hä­fen und mehr als 100 Fjor­den er­le­ben kön­nen.

MS Po­la­ris (c) Hur­tig­ru­ten /​ Agurt­xane Con­cel­lon

Vor­ge­stellt wer­den zu­dem das Le­ben an Bord, das Ku­li­na­rik-Kon­zept „Norway´s Co­as­tal Kit­chen“, die Hur­tig­ru­ten-Gui­des und die ak­tu­el­len Um­welt-In­itia­ti­ven der Ree­de­rei – von grü­ner Tech­no­lo­gie über re­gio­nale Pro­dukte und Strand­rei­ni­gun­gen bis zum Bann von Ein­weg­plas­tik.

„Mit Stolz kön­nen wir be­haup­ten, zu den Le­gen­den der nor­we­gi­schen Kul­tur zu ge­hö­ren und von den Küs­ten­be­woh­nern seit Ge­ne­ra­tio­nen ge­schätzt zu wer­den. Un­sere Er­fah­rung ist zu­gleich un­ser Erbe – nie­mand kann das je­mals ko­pie­ren“, sagt Hedda Fe­lin, CEO von Hur­tig­ru­ten Nor­we­gen.

MS Nord­lys im Ge­i­rang­erfjord (c) Hur­tig­ru­ten /​ Agurt­xane Con­cel­lon

Wer mit ei­nem der Post­schiffe reist, darf sich un­ter an­de­rem auf deutsch­spra­chige Gui­des, Voll­pen­sion und kos­ten­lo­ses WLAN an Bord freuen. Früh­bu­cher wer­den mit ei­ner Er­mä­ßi­gung von 10 Pro­zent be­lohnt. Die­ses An­ge­bot ist al­ler­dings ab­hän­gig von der Aus­las­tung der ge­wünsch­ten Ka­bi­nen­ka­te­go­rie zum Zeit­punkt der Bu­chung. Sind 20 Pro­zent er­reicht, gilt der ta­ges­ak­tu­elle Preis.

www.hurtigruten.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"