AmaWaterways

Ama Waterways: Jungfernfahrt der AmaDahlia auf dem Nil

Die Lu­xus­ree­de­rei Ama­Wa­ter­ways hat die Jung­fern­fahrt ih­res neu­es­ten Fluss­schiffs Ama­Dah­lia in Ägyp­ten ge­fei­ert. Die Kreuz­fahrt­route “Se­crets of Egypt & The Nile” lässt die Gäste die Kul­tur und die re­gio­na­len ku­li­na­ri­schen Ge­nüsse haut­nah und ex­klu­siv er­le­ben.

Wäh­rend der Fei­er­lich­kei­ten über­rasch­ten die Mit­grün­der und Mit­in­ha­ber Rudi Schrei­ner und Kris­tin Karst die ers­ten Gäste des Schiffs mit ih­rer An­we­sen­heit wäh­rend ei­nes Cock­tail­emp­fangs im Fünf-Sterne-Ho­tel Four Sea­sons Cairo At The First Re­si­dence, wo alle ei­nen vier­tä­gi­gen Auf­ent­halt vor der Kreuz­fahrt ge­nos­sen.

Mit 36 Ka­bi­nen – dar­un­ter 16 lu­xu­riös aus­ge­stat­tete Sui­ten mit ei­ner Größe von 34 bis 40 Qua­drat­me­tern – bie­tet das Lu­xus­schiff viel Platz für ma­xi­mal 72 Pas­sa­giere so­wie eine in­time At­mo­sphäre zum Ent­span­nen und Er­ho­len nach ei­nem er­leb­nis­rei­chen Tag vol­ler neuer Ein­drü­cke.

Die In­nen­aus­stat­tung der Ama­Dah­lia wurde so ge­stal­tet, dass sie die Kul­tur der Re­gion wi­der­spie­gelt. Beim Be­tre­ten des Schiffs wer­den die Gäste von leuch­ten­den Far­ben und far­ben­fro­hen Mus­tern so­wie von ein­la­dend ge­stal­te­ten öf­fent­li­chen Be­rei­chen mit ei­nem atem­be­rau­ben­den Blick auf den Nil be­grüßt.

Ama­Dah­lia, Main Lounge (c) Ama­Wa­ter­ways

Das Schiff bie­tet un­ter an­de­rem ei­nen Pool und eine Bar auf dem Son­nen­deck so­wie ein Haupt­re­stau­rant und “The Chef’s Al Fresco Re­stau­rant”, wo köst­li­che lo­kale Spe­zia­li­tä­ten ser­viert wer­den. Letz­te­res be­fin­det sich auf dem obers­ten Deck, von dem man eine spek­ta­ku­läre Aus­sicht hat.

Wäh­rend der zwölf­tä­gi­gen Reise “Se­crets of Egypt & The Nile” wer­den die Gäste von ei­ner freund­li­chen ägyp­ti­schen Crew ver­wöhnt, wäh­rend sie die his­to­ri­schen Wun­der des Al­ten Ägyp­tens und die wun­der­schöne Land­schaft ent­lang des Nils ent­de­cken. Die Land­aus­flüge wer­den da­bei in klei­nen Grup­pen durch­ge­führt und von Ägyp­to­lo­gen ge­lei­tet, die die fa­cet­ten­rei­che Ge­schichte und Kul­tur des Lan­des bes­tens ken­nen.

Ama­Dah­lia, Sun Deck (c) Ama­Wa­ter­ways

Die Fluss­kreuz­fahrt wird im­mer von Sep­tem­ber bis Juni an­ge­bo­ten. Sie führt von Lu­xor nach As­suan und zu­rück nach Lu­xor. Das Kreuz­fahrt­pa­ket schließt da­bei auch die in­ner­ägyp­ti­schen Flüge zwi­schen Kairo und Lu­xor mit ein.

Die Hö­he­punkte der Reise bil­den die Be­su­che be­rühm­ter Se­hens­wür­dig­kei­ten, wie zum Bei­spiel der Tem­pel von Lu­xor, des Tals der Kö­nige und des Tals der Kö­ni­gin­nen so­wie der Gro­ßen Sphinx und der Py­ra­mi­den von Gi­zeh.

Ama­Dah­lia, Suite (c) Ama­Wa­ter­ways

Viel Ab­wechs­lung gibt es an Bord dank ei­nes Un­ter­hal­tungs­pro­gramms mit ein­hei­mi­schen Künst­lern und in­for­ma­ti­ven Vor­trä­gen, die von den fach­kun­di­gen Ägyp­to­lo­gen ge­hal­ten wer­den.

Das zwölf­tä­gige Pro­gramm be­steht aus drei Über­nach­tun­gen in Kairo vor der Kreuz­fahrt, ei­ner acht­tä­gi­gen Fluss­reise und ei­ner Über­nach­tung in Kairo nach der Kreuz­fahrt. Die Gäste sind je­weils im Four Sea­sons Ho­tel un­ter­ge­bracht.

Ama­Dah­lia, Lobby (c) Ama­Wa­ter­ways

Ex­klu­sive Stadt­be­sich­ti­gun­gen und ein Mit­tag­essen im Prä­si­den­ten­pa­last Ab­deen als be­son­de­rer Hö­he­punkt am letz­ten Rei­se­tag sind im Pa­ket mit ein­ge­schlos­sen. Die Gäste ha­ben dar­über hin­aus die Op­tion, die Ägyp­ten-Reise mit ei­nem vier­tä­gi­gen Auf­ent­halt in Du­bai, ei­nem fünf­tä­gi­gen Pro­gramm in Jor­da­nien mit Am­man und Pe­tra oder ei­nem fünf­tä­gi­gen Pro­gramm in Is­rael mit Je­ru­sa­lem zu ver­bin­den.

www.amawaterways.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"