Ritz-Carlton

Ritz-Carlton Yacht Collection baut zwei neue Superyachten

Die Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion hat die Er­wei­te­rung ih­rer künf­ti­gen Flotte um zwei neue Su­per­yach­ten be­kannt ge­ge­ben: Die „Ilma“ und die „Lu­mi­nara“ sol­len 2024 und 2025 in See ste­chen und wer­den auf der Werft Chan­tiers de l’At­lan­tique in Sant-Na­zaire in Frank­reich ge­baut – mit ei­ner Op­tion für zu­sätz­li­che Schiffe.

Bei Chan­tiers de l’At­lan­tique wird die ge­samte Pro­duk­tion und Ent­wick­lung er­fol­gen – ein­schließ­lich ver­bes­ser­ter De­sign- und Nach­hal­tig­keits­merk­male. Die An­kün­di­gung kommt zu ei­nem Zeit­punkt, zu dem sich die Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion ge­rade dar­auf vor­be­rei­tet, in die­sem Som­mer ihre erste Su­per­yacht – die „Evrima“ – auf den Markt zu brin­gen.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Evrima (c) Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion

„Wir freuen uns, ge­mein­sam mit Chan­tiers de l’At­lan­tique an der Ent­wick­lung un­se­rer zwei­ten und drit­ten Su­per­yach­ten zu ar­bei­ten. Die Er­gän­zung durch die Ilma und die Lu­mi­nara stellt ein be­deu­ten­des Wachs­tum für The Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion dar“, er­klärt CEO Dou­glas Pro­thero.

Die Neu­bau­ten wer­den über je­weils 228 Sui­ten mit ei­ge­nen Ter­ras­sen ver­fü­gen und den Pas­sa­gie­ren mehr Platz bie­ten als je­des an­dere Schiff. Zu­dem wer­den sie ei­nen ho­hen Pro­zent­satz an grö­ße­ren Sui­ten bie­ten – ge­krönt von zwei neuen Ka­te­go­rien mit ei­ner Größe von bis zu 100 Qua­drat­me­tern.

Evrima /​ Owner’s Suite (c) Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion

Für die mo­derne In­nen­aus­stat­tung sind das Ar­chi­tek­tur- und De­sign­un­ter­neh­men AD As­so­cia­tes aus Lon­don und die preis­ge­krön­ten Licht­de­si­gner DPA ver­ant­wort­lich sein. Der in Finn­land an­säs­sige Yacht-De­si­gner Ai­van hat das Au­ßen­de­sign ent­wi­ckelt und sich da­bei von der ele­gan­ten Äs­the­tik pri­va­ter Lu­xus­yach­ten in­spi­rie­ren las­sen.

Das Er­leb­nis an Bord soll den Kom­fort und den le­gen­dä­ren Ser­vice wi­der­spie­geln, für den die Kult­marke Ritz-Carl­ton be­kannt ist. „Ilma“ und „Lu­mi­nara“ bie­ten da­bei das höchste Mit­ar­bei­ter-zu-Gäste-Ver­hält­nis in der Ka­te­go­rie der Lu­xus­kreuz­fahr­ten und stel­len fast ei­nen Mit­ar­bei­ter für je­den Gast.

Evrima (c) Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion

Zu­sätz­lich zu un­ver­gleich­li­chen Un­ter­künf­ten wer­den die neuen Su­per­yach­ten fünf Re­stau­rants, sechs Bars und ei­nen Wein­kel­ler um­fas­sen, Dazu kom­men cha­rak­te­ris­ti­sche Be­rei­che, die be­reits auf der „Evrima“ zu fin­den sein wer­den – wie eine er­wei­terte Ma­rina mit ei­nem neuen Zwi­schen­ge­schoss, ein Ritz-Carl­ton Spa und ein spe­zi­el­ler Raum für die Ritz-Kin­der­pro­gramme.

Um das En­ga­ge­ment der Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion für die Um­set­zung nach­hal­ti­ger Prak­ti­ken im ge­sam­ten Un­ter­neh­men zu be­stär­ken, wird je­des Schiff mit vier Dual-Fuel-Mo­to­ren aus­ge­stat­tet sein und Flüs­sig­erd­gas (LNG) als Haupt­brenn­stoff­quelle ver­wen­den,

Evrima (c) Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion

Da­durch wer­den die Emis­sio­nen im Ver­gleich zu her­kömm­li­chen Treib­stof­fen er­heb­lich re­du­ziert. Dar­über hin­aus wer­den die Yach­ten fort­schritt­li­che Was­ser­auf­be­rei­tungs­sys­teme, ei­nen Wär­me­rück­ge­win­nungs­kreis­lauf und eine LED-Be­leuch­tung er­hal­ten, um die Um­welt­be­las­tung zu mi­ni­mie­ren.

Re­ser­vie­run­gen für die Sai­son 2024 wer­den ab Herbst mög­lich sein. Die neuen Su­per­yach­ten wer­den Rou­ten von sie­ben bis zehn Näch­ten in der Ka­ri­bik und im Mit­tel­meer mit ei­nem um­fas­sen­den All-In­clu­sive-Er­leb­nis an­bie­ten. Bei Be­darf sol­len sie aber auch für pri­vate Char­ter zur Ver­fü­gung ste­hen.

www.ritzcarltonyachtcollection.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"