Ritz-Carlton

Ritz-Carlton feiert das Debüt der neuen Luxusyacht Evrima

Die Pre­miere der The Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion hätte ei­gent­lich be­reits im Fe­bruar 2020 er­fol­gen sol­len. Seit­her wurde sie nicht we­ni­ger als acht Mal ver­scho­ben. Erst als kaum noch je­mand da­mit rech­nete, ist die neue Lu­xus­yacht Evrima nun am 15. Ok­to­ber in Bar­ce­lona doch noch zu ih­rer ers­ten Kreuz­fahrt ge­star­tet.

Die sie­ben­tä­gige Jung­fern­fahrt führt von Bar­ce­lona nach Nizza mit Stopps auf Mal­lorca, in Saint-Tro­pez und in An­ti­bes. Ne­ben dem Mit­tel­meer wird die Yacht in ih­rer ers­ten Win­ter­sai­son auch in der Ka­ri­bik so­wie in Mit­tel- und Süd­ame­rika un­ter­wegs sein.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Evrima (c) Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion

Die meis­ten Rei­sen dau­ern zwi­schen sie­ben und zehn Näch­ten, wo­bei keine zwei Rou­ten gleich sind, so­dass die Gäste meh­rere Kreuz­fahr­ten kom­bi­nie­ren kön­nen, ohne ein Rei­se­ziel zwei­mal zu be­su­chen. Die ge­ringe Größe der Evrima er­mög­licht es zu­dem, auch klei­nere Hä­fen an­zu­lau­fen – wie Saint-Tro­pez oder St. Barts.

„The Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion re­vo­lu­tio­niert die Lu­xus­kreuz­fahr­ten und schafft eine ein­zig­ar­tige Ka­te­go­rie für Rei­sende, die auf der Su­che nach sorg­fäl­tig zu­sam­men­ge­stell­ten Rou­ten und ei­nem Maß an Per­so­na­li­sie­rung sind, das es zu­vor in die­ser Bran­che nicht ge­ge­ben hat.“

Dou­glas Pro­thero, CEO der The Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion

Die Evrima ist 190 Me­ter lang und kann bis zu 298 Pas­sa­giere in 149 Sui­ten be­her­ber­gen. Das Er­leb­nis an Bord soll den Kom­fort und den le­gen­dä­ren Ser­vice wi­der­spie­geln, für den die The Ritz-Carl­ton Ho­tels ste­hen – er­mög­licht durch be­son­ders viel Platz und Per­so­nal pro Gast.

Evrima /​ Owner’s Suite (c) Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion

Ne­ben vie­len gro­ßen Sui­ten bie­tet die Evrima auch meh­rere zwei­stö­ckige Loft-Sui­ten. Sie ver­fü­gen über eine pri­vate Ter­rasse und Fens­ter, die vom Bo­den bis zur De­cke rei­chen. Ein Spa mit Sauna und Dampf­bad, ein Fit­ness­cen­ter, ein In­fi­nity-Pool und eine Ma­rina für Was­ser­sport ge­hö­ren eben­falls zur Aus­stat­tung der Yacht.

Die ku­li­na­ri­schen An­ge­bote rei­chen vom lo­kal in­spi­rier­ten Krea­tio­nen im „The Evrima Room“ über krea­tive In­ter­pre­ta­tio­nen der süd­ost­asia­ti­schen Kü­che samt Su­shi-Bar im „Ta­laat Nam“ bis zum „S.E.A.“, das von Sven El­ver­feld kon­zi­piert wurde – dem Chef­koch des mit drei Mi­che­lin-Ster­nen aus­ge­zeich­ne­ten Re­stau­rants „Aqua“ im The Ritz-Carl­ton in Wolfs­burg.

Evrima (c) Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion

An je­dem Rei­se­ziel kön­nen die Gäste aus ein­zig­ar­ti­gen Er­leb­nis­sen der „The Shore Coll­ec­tion“ wäh­len oder die Ser­vices der Con­cierge Ashore zu nut­zen, um ihre ei­ge­nen pri­va­ten Aus­flüge zu ge­stal­ten. The Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion ar­bei­tet da­bei mit lo­ka­len Rei­se­lei­tern zu­sam­men, die auf­grund ih­res In­si­der­wis­sens spe­zi­ell aus­er­ko­ren wur­den.

www.ritzcarltonyachtcollection.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"