Ritz-Carlton feiert das Debüt der neuen Luxusyacht Evrima
Die Premiere der The Ritz-Carlton Yacht Collection hätte eigentlich bereits im Februar 2020 erfolgen sollen. Seither wurde sie nicht weniger als acht Mal verschoben. Erst als kaum noch jemand damit rechnete, ist die neue Luxusyacht Evrima nun am 15. Oktober in Barcelona doch noch zu ihrer ersten Kreuzfahrt gestartet.
Die siebentägige Jungfernfahrt führt von Barcelona nach Nizza mit Stopps auf Mallorca, in Saint-Tropez und in Antibes. Neben dem Mittelmeer wird die Yacht in ihrer ersten Wintersaison auch in der Karibik sowie in Mittel- und Südamerika unterwegs sein.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Die meisten Reisen dauern zwischen sieben und zehn Nächten, wobei keine zwei Routen gleich sind, sodass die Gäste mehrere Kreuzfahrten kombinieren können, ohne ein Reiseziel zweimal zu besuchen. Die geringe Größe der Evrima ermöglicht es zudem, auch kleinere Häfen anzulaufen – wie Saint-Tropez oder St. Barts.
„The Ritz-Carlton Yacht Collection revolutioniert die Luxuskreuzfahrten und schafft eine einzigartige Kategorie für Reisende, die auf der Suche nach sorgfältig zusammengestellten Routen und einem Maß an Personalisierung sind, das es zuvor in dieser Branche nicht gegeben hat.“
Douglas Prothero, CEO der The Ritz-Carlton Yacht Collection
Die Evrima ist 190 Meter lang und kann bis zu 298 Passagiere in 149 Suiten beherbergen. Das Erlebnis an Bord soll den Komfort und den legendären Service widerspiegeln, für den die The Ritz-Carlton Hotels stehen – ermöglicht durch besonders viel Platz und Personal pro Gast.

Neben vielen großen Suiten bietet die Evrima auch mehrere zweistöckige Loft-Suiten. Sie verfügen über eine private Terrasse und Fenster, die vom Boden bis zur Decke reichen. Ein Spa mit Sauna und Dampfbad, ein Fitnesscenter, ein Infinity-Pool und eine Marina für Wassersport gehören ebenfalls zur Ausstattung der Yacht.
Die kulinarischen Angebote reichen vom lokal inspirierten Kreationen im „The Evrima Room“ über kreative Interpretationen der südostasiatischen Küche samt Sushi-Bar im „Talaat Nam“ bis zum „S.E.A.“, das von Sven Elverfeld konzipiert wurde – dem Chefkoch des mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants „Aqua“ im The Ritz-Carlton in Wolfsburg.

An jedem Reiseziel können die Gäste aus einzigartigen Erlebnissen der „The Shore Collection“ wählen oder die Services der Concierge Ashore zu nutzen, um ihre eigenen privaten Ausflüge zu gestalten. The Ritz-Carlton Yacht Collection arbeitet dabei mit lokalen Reiseleitern zusammen, die aufgrund ihres Insiderwissens speziell auserkoren wurden.
www.ritzcarltonyachtcollection.com
[/expander_maker]