Hurtigruten

Hurtigruten fährt von Hamburg rund um die Britischen Inseln

Hur­tig­ru­ten schickt das Hy­brid-Ex­pe­di­ti­ons­schiff MS Otto Sver­drup im kom­men­den Früh­jahr zwei­mal von Ham­burg rund um die Bri­ti­schen In­seln. Die 14-tä­gi­gen Rei­sen mit ei­nem deutsch­spra­chi­gen Ex­pe­di­ti­ons­team an Bord star­ten am 13. und 28. April 2023.

Von Ham­burg aus geht es mit der MS Otto Sver­drup nach Eng­land, Wales und Nord­ir­land, zur Isle of Man, nach Schott­land und zu den He­bri­den. Die be­such­ten Orte sind sich da­bei geo­gra­fisch nah, in ih­ren Kul­tu­ren und Tra­di­tio­nen aber so un­ter­schied­lich, dass je­der Ha­fen eine neue Welt er­öff­net.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Otto Sver­drup in Ham­burg (c) Marko Stam­pehl

„Wir sind stolz dar­auf, die Bri­ti­schen In­seln im Hur­tig­ru­ten-Stil zu er­kun­den. Ab­seits aus­ge­tre­te­ner Pfade steu­ern wir auf die­ser neuen Route sel­ten be­suchte Ge­wäs­ser, Küs­ten und In­seln an“, sagt Heiko Jen­sen, VP Sa­les Eu­rope der Hur­tig­ru­ten Group: „Die Rei­sen bie­ten un­se­ren Gäs­ten die Mög­lich­keit, Na­tur und Kul­tur der Bri­ti­schen In­seln in ih­rer gan­zen Viel­falt zu er­le­ben.“

Die High­lights der 14-tä­gi­gen Rei­sen sind na­tür­lich die täg­li­chen Er­kun­dungs­tou­ren an Land. Ne­ben Out­door-Ak­ti­vi­tä­ten wie Wan­de­run­gen und Ka­jak­fahr­ten ste­hen auch kul­tu­relle Aus­flüge auf dem Pro­gramm. So kön­nen die Rei­sen­den mit­tel­al­ter­li­che Bur­gen und im­po­sante Ka­the­dra­len be­su­chen oder sich in Dou­glas auf die Spur der Wi­kin­ger be­ge­ben.

Shet­land Is­lands (c) Chel­sea Claus

Vo­gel­freunde wer­den von der größ­ten See­vo­gel­ko­lo­nie Eu­ro­pas auf der ab­ge­schie­de­nen In­sel St. Kilda be­geis­tert sein. An­ge­steu­ert wird auch die In­sel Is­lay, die ne­ben ih­ren ma­le­ri­schen Sand­strän­den gleich neun Whis­key-Bren­ne­reien zu bie­ten hat. Ihre ge­torf­ten Sin­gle Malts wer­den in der gan­zen Welt ver­kauft.

Das er­fah­rene deutsch­spra­chige Ex­pe­di­ti­ons­team be­glei­tet die Hur­tig­ru­ten Gäste auf der gan­zen Reise. Mit ih­rer um­fang­rei­chen Ex­per­tise in den un­ter­schied­lichs­ten Be­rei­chen wie Mee­res­bio­lo­gie, Nach­hal­tig­keit, Ge­schichte, Ozea­no­gra­fie oder Fo­to­gra­fie be­rei­chern die Ex­per­tin­nen und Ex­per­ten das Rei­se­er­leb­nis der Gäste.

Shet­land Is­lands (c) Kars­ten Bids­trup

„Eine Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons-See­reise ist eine blei­bende Er­fah­rung, bei der Wis­sen und Er­kennt­nis im Mit­tel­punkt ste­hen. Die Mit­glie­der des Ex­pe­di­ti­ons­teams hal­ten Vor­träge zu ih­ren je­wei­li­gen Fach­ge­bie­ten, re­gen Dis­kus­sio­nen an und lie­fern span­nende Hin­ter­gründe zu den Er­leb­nis­sen wäh­rend der Reise. Un­sere Gäste schät­zen auch, dass wir deutsch­spra­chige Ex­per­ten an Bord ha­ben“, so Jen­sen.

Zen­trum der Ak­ti­vi­tä­ten an Bord ist das für Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons ty­pi­sche „Sci­ence Cen­ter“. Hier tref­fen ein­an­der Gäste und Ex­pe­di­ti­ons­team zu Vor­trä­gen – oder um ge­mein­sam an Mi­kro­sko­pen nä­here Ein­bli­cke in die Ge­wäs­ser und Tier­welt der be­reis­ten Re­gion zu er­lan­gen.

Re­stau­rant auf der MS Otto Sver­drup (c) Hur­tig­ru­ten /​ Es­pen Mills

Im Rah­men von „Ci­ti­zen Science“-Projekten kön­nen sich die Gäste auch ak­tiv an der For­schung be­tei­li­gen. Auf den Rei­sen der MS Otto Sver­drup rund um die Bri­ti­schen In­seln ge­nie­ßen die Gäste alle Vor­teile der Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­tio­nen. Ne­ben den täg­li­chen Er­kun­dungs­tou­ren sind auch die Voll­pen­sion mit den Tisch­ge­trän­ken und WLAN in­klu­sive.

www.hurtigruten.de

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"