KLEINE SCHIFFE

Aurora Expeditions: Erfolgreiche Rückkehr in die Antarktis

Au­rora Ex­pe­di­ti­ons hat die erste Ant­ark­tis-Sai­son seit der Pan­de­mie-Pause mit ei­ner 100-pro­zen­ti­gen Er­folgs­quote ab­ge­schlos­sen: Die Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen auf der „Greg Mor­ti­mer“ zwi­schen Jän­ner und April 2022 konn­ten alle wie ge­plant durch­ge­führt wer­den.

„Wir sind be­geis­tert vom Er­folg die­ser Sai­son in der Ant­ark­tis. In un­se­rem 30. Be­triebs­jahr konn­ten wir wie­der zu dem zu­rück­keh­ren, was wir am bes­ten kön­nen“, kom­men­tiert To­mas Ho­lik, VP of Ope­ra­ti­ons von Au­rora Ex­pe­di­ti­ons, die acht Rei­sen der „Greg Mor­ti­mer“, die in zehn bis 23 Ta­gen zur Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel so­wie nach Süd­ge­or­gien und zu den Falk­land­in­seln führ­ten.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Greg Mor­ti­mer (c) Au­rora Ex­pe­di­ti­ons

Das En­ga­ge­ment, die Pla­nung und das Fach­wis­sen des Au­rora-Teams hät­ten da­für ge­sorgt, dass die Ex­pe­di­tio­nen für die Pas­sa­giere so si­cher und an­ge­nehm wie mög­lich wa­ren, so Ho­lik: „Es war zwei­fel­los eine Kom­bi­na­tion aus un­se­ren Ge­sund­heits- und Si­cher­heits­maß­nah­men und der fan­tas­ti­schen Ko­ope­ra­tion un­se­rer Gäste, die eine Sai­son ohne eine ein­zige Un­ter­bre­chung we­gen ei­nes Co­rona-Aus­bruchs an Bord er­mög­licht hat.“

Nun fährt die „Greg Mor­ti­mer“ über Mit­tel­ame­rika in den ho­hen Nor­den. Dort war­ten im Som­mer 2022 meh­rere Rei­sen nach Schott­land, Ir­land, Nor­we­gen und Grön­land so­wie die le­gen­däre Nord­west­pas­sage. Die nächste, be­reits na­hezu aus­ver­kaufte Ant­ark­tis-Sai­son be­ginnt dann im Ok­to­ber 2022.

Greg Mor­ti­mer in Us­huaia (c) Au­rora Ex­pe­di­ti­ons

Das Un­ter­neh­men hat kürz­lich auch schon sein Som­mer-Pro­gramm 2023 mit neuen Rou­ten ver­öf­fent­licht. Sie füh­ren un­ter an­de­rem zu den Küs­ten von Groß­bri­tan­nien und über den Po­lar­kreis, aber auch zu den Ka­na­ri­schen In­seln, den Kap­ver­den und den Azo­ren.

Wei­tere Ex­pe­di­tio­nen sind Alaska, Raja Am­pat und West-Pa­pua, der Baja Ca­li­for­nia, Costa Rica und dem Pa­na­ma­ka­nal ge­wid­met. Zu­vor wird mit der „Syl­via Earle“ aber Ende 2022 noch das zweite, spe­zi­ell für Au­rora Ex­pe­di­ti­ons ge­baute Ex­pe­di­ti­ons­schiff in Dienst ge­stellt.

Syl­via Earl (c) Au­rora Ex­pe­di­ti­ons

„Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen sind eine Rei­se­art wie keine an­dere, die auf wahre Aben­teuer in ei­nige der wil­des­ten und ab­ge­le­gens­ten Ge­gen­den un­se­res Pla­ne­ten ent­füh­ren“, be­tont Hay­ley Pea­cock-Gower, Chief Mar­ke­ting Of­fi­cer von Au­rora Ex­pe­di­ti­ons: „Mit dem be­vor­ste­hen­den Sta­pel­lauf un­se­res zwei­ten Schiffs sind wir bes­tens auf­ge­stellt, um dem wach­sen­den Wunsch der Men­schen nach die­sen ein­ma­li­gen Rei­sen ge­recht zu wer­den.“

www.auroraexpeditions.com.au

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"