Aurora Expeditions: Erfolgreiche Rückkehr in die Antarktis
Aurora Expeditions hat die erste Antarktis-Saison seit der Pandemie-Pause mit einer 100-prozentigen Erfolgsquote abgeschlossen: Die Expeditionsreisen auf der „Greg Mortimer“ zwischen Jänner und April 2022 konnten alle wie geplant durchgeführt werden.
„Wir sind begeistert vom Erfolg dieser Saison in der Antarktis. In unserem 30. Betriebsjahr konnten wir wieder zu dem zurückkehren, was wir am besten können“, kommentiert Tomas Holik, VP of Operations von Aurora Expeditions, die acht Reisen der „Greg Mortimer“, die in zehn bis 23 Tagen zur Antarktischen Halbinsel sowie nach Südgeorgien und zu den Falklandinseln führten.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Das Engagement, die Planung und das Fachwissen des Aurora-Teams hätten dafür gesorgt, dass die Expeditionen für die Passagiere so sicher und angenehm wie möglich waren, so Holik: „Es war zweifellos eine Kombination aus unseren Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen und der fantastischen Kooperation unserer Gäste, die eine Saison ohne eine einzige Unterbrechung wegen eines Corona-Ausbruchs an Bord ermöglicht hat.“
Nun fährt die „Greg Mortimer“ über Mittelamerika in den hohen Norden. Dort warten im Sommer 2022 mehrere Reisen nach Schottland, Irland, Norwegen und Grönland sowie die legendäre Nordwestpassage. Die nächste, bereits nahezu ausverkaufte Antarktis-Saison beginnt dann im Oktober 2022.

Das Unternehmen hat kürzlich auch schon sein Sommer-Programm 2023 mit neuen Routen veröffentlicht. Sie führen unter anderem zu den Küsten von Großbritannien und über den Polarkreis, aber auch zu den Kanarischen Inseln, den Kapverden und den Azoren.
Weitere Expeditionen sind Alaska, Raja Ampat und West-Papua, der Baja California, Costa Rica und dem Panamakanal gewidmet. Zuvor wird mit der „Sylvia Earle“ aber Ende 2022 noch das zweite, speziell für Aurora Expeditions gebaute Expeditionsschiff in Dienst gestellt.

„Expeditionsreisen sind eine Reiseart wie keine andere, die auf wahre Abenteuer in einige der wildesten und abgelegensten Gegenden unseres Planeten entführen“, betont Hayley Peacock-Gower, Chief Marketing Officer von Aurora Expeditions: „Mit dem bevorstehenden Stapellauf unseres zweiten Schiffs sind wir bestens aufgestellt, um dem wachsenden Wunsch der Menschen nach diesen einmaligen Reisen gerecht zu werden.“
[/expander_maker]