Costa Luminosa wechselt zur Flotte von Carnival Cruise Line
Die Costa Luminosa wechselt innerhalb des Carnival-Konzerns die Marke: Bereits im September wird das 2009 in Dienst gestellte Schiff ein Teil der Flotte von Carnival Cruise Line und nach einer sanften Modernisierung dann im November als „Carnival Luminosa“ vom australischen Brisbane erneut in See stechen.
Eigentlich hatte die Carnival Corporation schon vor einiger Zeit angekündigt, dass die Costa Magica zur Carnival Cruise Line übersiedeln werde. Sie verbleibt aber nun bei Costa. Stattdessen wird die Costa Luminosa in die Carnival-Flotte übernommen. Sie gehört zur Spirit-Klasse, von der Carnival bereits vier Schiffe betreibt.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Die Costa Luminosa bietet Platz für bis zu 2.826 Gäste und 1.050 Besatzungsmitglieder. Dank ihrer Übernahme kann Carnival nun ab November 2022 neue Routen ab Brisbane aufnehmen, die unter anderem zum Great Barrier Reef und nach Airlie Beach, aber auch Noumea und Lifou Isle auf Neu-Kaledonien, nach Port Vila und Mystery Island in Vanuatu sowie nach Papua-Neuguinea und Fiji führen sollen.
Carnival ist damit während der Hochsaison mit gleich zwei Schiffen in Australien unterwegs. Auch die Carnival Splendor sticht ab Anfang Oktober 2022 von Sydney aus in See. Zwischen Mai und September des kommenden Jahres stehen dann für die Carnival Luminosa verschiedene Alaska-Kreuzfahrten ab Seattle auf dem Programm, ehe es wieder zurück nach „Down Under“ geht.
Nach der Ankunft der neuen Carnival Celebration im November dieses Jahres wird die Flotte von Carnival Cruise Line insgesamt 24 Schiffe umfassen und die Kapazität damit um 7 Prozent höher liegen als im November 2019. Die Kreuzfahrten der Costa Luminosa ab September 2022 wurden indes bereits abgesagt. Die neuen Routen der Costa Magica sollen in Kürze bekannt gegeben werden.
[/expander_maker]