ARCHIV

A‑ROSA SENA bricht zu ihrer Jungfernfahrt ab Köln auf

Die A‑ROSA SENA ist von Köln mit den ers­ten Gäs­ten an Bord zu ih­rer Jung­fern­fahrt auf­ge­bro­chen. Zu­vor musste A‑ROSA das ur­sprüng­lich für den 21. Mai 2022 ge­plante De­büt des neuen Fluss­kreuz­fahrt­schiffs auf­grund von Lie­fer­eng­päs­sen um drei Wo­chen ver­schie­ben.

Vor der Jung­fern­fahrt wurde die A‑ROSA SENA in Düs­sel­dorf in An­we­sen­heit der Ge­schäfts­füh­rung, der In­ves­to­ren so­wie der Crew von Dia­kon Mi­chael In­den ge­seg­net und von Clara Eich­ler – der Toch­ter von A‑ROSA Ge­schäfts­füh­rer Jörg Eich­ler – of­fi­zi­ell ge­tauft.

Das erste Ab­le­gen aus Köln er­folgte dank des hy­bri­den An­triebs mit­hilfe von elek­tri­scher En­er­gie aus dem Bat­te­rie­spei­cher. Gäste und Crew zeig­ten sich be­geis­tert von dem nach­hal­ti­gen Neu­bau. „Das De­sign der A‑ROSA SENA ist wirk­lich ein­zig­ar­tig. Ge­paart mit der groß­zü­gi­gen Raum­ge­stal­tung bie­tet sie ein völ­lig neues Rei­se­ge­fühl“, be­rich­tet Ho­tel-Ma­na­ger Den­nis Bren­ner.

Ka­pi­tän Ul­rich Schwalbe er­gänzt: „Dank des Hy­brid­an­triebs und des Ab­gas­rei­ni­gungs­fil­ters merkt man an Bord nichts von Emis­sio­nen, son­dern kann das Fahrt­ge­fühl pur ge­nie­ßen.“ Für ihre um­welt­freund­li­chen Tech­no­lo­gien wurde das E‑­Mo­tion-Schiff jüngst mit dem „Deut­schen Award für Nach­hal­tig­keits­pro­jekte 2022“ aus­ge­zeich­net.

Die A‑ROSA SENA bie­tet den ge­sam­ten Som­mer über Sie­ben-Nächte-Rei­sen von Köln nach Ams­ter­dam, Rot­ter­dam, Dor­d­recht und Ant­wer­pen an. Die Gäste kön­nen in­di­vi­du­ell von Bord ge­hen oder die Städte und Re­gio­nen mit von A‑ROSA or­ga­ni­sier­ten Aus­flü­gen ent­de­cken.

Ob eine Grach­ten­tour in Ams­ter­dam, ein Be­such der Mi­nia­tur­welt Ma­du­ro­dam in Rot­ter­dam, eine Ka­nu­fahrt durch das Na­tur­ge­biet Bies­bosch oder ein ku­li­na­ri­scher Stadt­rund­gang durch Ant­wer­pen: Für je­den Ge­schmack wird et­was ge­bo­ten.

Der letzte Rei­se­tag ist ein Fluss­tag, an dem die Gäste alle An­ge­bote des Schiffs in Ruhe er­kun­den kön­nen. Das große SPA-ROSA mit Sauna, Whirl­pool und Mas­sa­ge­raum, der Fit­ness­be­reich, die bei­den Pools auf dem Son­nen­deck, der Kids Club für die klei­nen Gäste und die ver­schie­de­nen Re­stau­rants und Bars wol­len ge­nos­sen wer­den.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"