Explora Journeys

Explora I: Das sind die Restaurants und Bars des Luxusschiffs

Im Mai 2023 star­tet die Ex­plora I zu ih­rer Jung­fern­fahrt. Ihre Gäste kön­nen sich aber schon jetzt auf eine ein­zig­ar­tige ku­li­na­ri­sche Ent­de­ckungs­reise freuen, denn zahl­rei­che Re­stau­rants, Bars und Loun­ges an Bord wer­den sie ver­wöh­nen und den per­fek­ten „Ocean State of Mind“ ver­mit­teln.

Ins­ge­samt wird die Ex­plora I über sechs Re­stau­rants so­wie zwölf Bars und Loun­ges ver­fü­gen – da­von vier im Freien und acht im In­nen­be­reich. Dazu kommt noch ein „Chef’s Kit­chen Event“, bei dem die Gäste die ver­schie­de­nen Ge­schmacks­rich­tun­gen der Welt ent­de­cken kön­nen.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Ex­plora I (c) Ex­plora Jour­neys

Wäh­rend je­der Reise wird die Wein­aus­wahl an Bord die Re­gio­nen re­prä­sen­tie­ren, in de­nen das Schiff un­ter­wegs ist. Die Som­me­liers wer­den da­für im­mer wie­der neue Bou­tique-Weine aus­wäh­len, um ein in­spi­rie­ren­des Menü mit ei­ner in­ter­es­san­ten Wein­aus­wahl zu­sam­men­zu­stel­len.

„Ein Schlüs­sel­ele­ment, mit dem sich Ex­plora Jour­neys von der Kon­kur­renz ab­hebt, ist un­sere Lei­den­schaft für die hand­ver­le­sene Aus­wahl der Ge­tränke – ein­schließ­lich sel­te­ner Weine di­rekt vom Wein­gut so­wie ex­klu­si­ver Pre­mi­um­mar­ken, um eine Viel­zahl von Cock­tails zu kre­ieren. So stel­len wir si­cher, dass un­sere Mixolo­gen und Som­me­liers un­se­ren an­spruchs­vol­len Rei­sen­den ein­zig­ar­tige Ge­schmacks­er­leb­nisse bie­ten.“

Thibaut Brian­çon, Se­nior Lead, F&B Ser­vices bei Ex­plora Jour­neys

Das Mixology-Pro­gramm um­fasst un­ter an­de­rem ei­nen Cock­tail „Ocean State of Mind“ mit Gin aus Mee­res­al­gen. Ge­plant sind zu­dem ex­klu­sive Wein‑, Whis­key- und Spi­ri­tuo­sen­ver­kos­tun­gen, Pai­rings, Meis­ter­kurse im Cock­tail­mi­xen und „Meet the Winemaker“-Events.

Ex­plora I /​ An­tho­logy (c) Ex­plora Jour­neys

Restaurants

  • An­tho­logy: Ex­qui­site Kü­che, die die Ta­lente und Meis­ter­werke von Gast­kö­chen aus der gan­zen Welt ze­le­briert – in­spi­riert von der Reise und ih­ren Zie­len in ei­nem Am­bi­ente von zeit­ge­nös­si­scher, raf­fi­nier­ter Ele­ganz, das den Gast­kö­chen als ku­li­na­ri­sche Bühne dient.
  • Sa­kura: Ein au­then­ti­sches Re­stau­rant, das die feinste pa­n­asia­ti­sche Kü­che mit ja­pa­ni­schen, thai­län­di­schen, viet­na­me­si­schen und ma­lay­si­schen Ein­flüs­sen bie­tet. Weite Aus­bli­cke auf das Meer, ein mar­kan­tes De­sign mit aus­ge­präg­ten ja­pa­ni­schen Ak­zen­ten, asia­tisch be­ein­flusste Ge­tränke und ein Sake-Som­me­lier tref­fen hier auf ei­nen ex­zel­len­ten Ser­vice und mo­derne asia­ti­sche Mu­sik.
  • Marble & Co. Grill: Ein in­no­va­ti­ves eu­ro­päi­sches Steak­house-Er­leb­nis mit per­sön­lich aus­ge­wähl­tem und nach­hal­tig er­zeug­tem Fleisch. Ein haus­ei­ge­ner Dry Ager und ein Wein­kel­ler mit ei­ner Aus­wahl an ed­len Wei­nen run­den das Er­leb­nis ab.
  • Med Yacht Club: Der „Med Yacht Club“ wurde von den bes­ten Strand­re­stau­rants des Mit­tel­meers be­ein­flusst und ver­bin­det die viel­fäl­ti­gen Kü­chen von Ita­lien, Spa­nien, Grie­chen­land und Frank­reich. Die Weine ver­kör­pern die An­bau­ge­biete des Mit­tel­meers, wäh­rend die fri­schen Säfte und Cock­tails die Zu­ta­ten der Re­gion wür­di­gen.
  • Em­po­rium Mar­ket­place: In na­tür­li­ches, hel­les Licht ge­taucht, bie­ten 18 ver­schie­dene Koch­sta­tio­nen den gan­zen Tag über Ge­richte aus al­ler Welt an – von Su­shi über fri­sche Mee­res­früchte bis zu ge­grill­tem, ge­bra­te­nem und lang­sam ge­gar­tem Fleisch aus der Ro­tis­se­rie. Pasta wird auf Be­stel­lung zu­be­rei­tet und es gibt frisch ge­ba­ckene Piz­zen und Brot so­wie haus­ge­machte Sand­wi­ches. Eine Charcuterie‑, Fromagerie‑, Bou­lan­ge­rie- und Pa­tis­se­rie-Sta­tion run­den das An­ge­bot ab.
  • Fil Rouge: Ein raf­fi­nier­tes und in­ti­mes Re­stau­rant, das eine Ver­kos­tungs­tour durch die in­ter­na­tio­nale und fran­zö­si­sche Kü­che bie­tet. Ein ele­gan­ter Des­sert­wa­gen lockt mit den fri­sches­ten Krea­tio­nen, die am Tisch ser­viert wer­den, und eine her­vor­ra­gende Wein­aus­wahl prä­sen­tiert das Beste aus den Wein­ber­gen der al­ten und neuen Welt.
  • In-Suite Di­ning: Rund um die Uhr kön­nen sich die Gäste in ih­rer Suite oder auf ih­rer pri­va­ten Ter­rasse ku­li­na­risch ver­wöh­nen las­sen.
  • Chef’s Kit­chen: „The Chef’s Kit­chen“ ist ein ein­drucks­vol­les Er­leb­nis in ei­ner pri­va­ten Kü­che mit Meer­blick für zwölf Gäste. Das Team ku­li­na­ri­scher Ex­per­ten ent­führt die Gäste ge­gen eine Ge­bühr auf eine Ent­de­ckungs­reise zu neuen Zu­ta­ten, Ge­schmacks­rich­tun­gen, Tex­tu­ren und Kul­tu­ren.
Ex­plora I /​ Marble & Co (c) Ex­plora Jour­neys

Bars und Lounges

  • Lobby Bar: Die Bar und Lounge ist der ideale Ort, um tags­über und abends Er­fri­schun­gen mit an­de­ren Rei­sen­den zu ge­nie­ßen.
  • Malt Whis­key Bar: Eine er­le­sene Tour durch die Whis­key-Re­gio­nen der Welt – ein­schließ­lich ei­ni­ger der sel­tens­ten Whis­keys. Au­ßer­dem gibt es ei­nen be­geh­ba­ren Hu­mi­dor, ei­nen Zi­gar­ren­ex­per­ten und eine ei­gene Ter­rasse, um Zi­gar­ren zu ge­nie­ßen.
  • Jour­neys Lounge: Ab­wechs­lung und Un­ter­hal­tung am Tag und am Abend. De­tails wer­den mit dem fi­na­len Un­ter­hal­tungs­pro­gramm be­kannt ge­ge­ben.
  • Ex­plora Lounge: Eine licht­durch­flu­tete Lounge mit spek­ta­ku­lä­rem 270-Grad-Blick auf den Ozean als Ku­lisse für zwang­lose Drinks und Spei­sen. Die Gäste kön­nen hier kleine Mahl­zei­ten, Snacks und den tra­di­tio­nel­len Af­ter­noon Tea in ei­nem ele­gan­ten In­te­ri­eur ge­nie­ßen, das von wech­seln­dem Ta­ges­licht und be­ru­hi­gen­dem Jazz un­ter­malt wird.
  • Ge­la­te­ria & Cre­pe­rie at The Con­ser­va­tory: Au­then­ti­sche fran­zö­si­sche und ita­lie­ni­sche Köst­lich­kei­ten in ei­ner ent­spann­ten, wet­ter­ge­schütz­ten Um­ge­bung am Pool in­ner­halb von „The Con­ser­va­tory“.
  • Crema Café: Ein ge­schäf­ti­ges Café im eu­ro­päi­schen Stil, das den gan­zen Tag über ge­öff­net hat. Der Die Gäste er­hal­ten ei­nen Ein­blick in die raf­fi­nier­ten Me­tho­den der Kaf­fee­zu­be­rei­tung durch er­fah­rene Ba­ris­tas, kön­nen mit ei­nem Tee-Ex­per­ten hoch­wer­tige Tees pro­bie­ren oder er­fri­schende kalt­ge­presste Säfte ge­nie­ßen. In ei­ner Vi­trine lo­cken Ge­bäck, Ku­chen und Des­serts.
  • As­tern Lounge: Die „As­tern Lounge“ ist das ge­sell­schaft­li­che Herz­stück des Schiffs und bie­tet eine Reihe von Events und Fei­er­stun­den für je­den Ge­schmack. Hier gibt es den gan­zen Tag über Live-Mu­sik und DJ-Ses­si­ons. Ab dem Son­nen­un­ter­gang er­wacht die Lounge zum Le­ben und per­fek­tio­niert den Ape­ri­tivo – er­gänzt durch Live-Un­ter­hal­tung.
  • As­tern Pool & Bar: Eine ganz­tä­gig ge­öff­nete Lounge am Pool, die ent­spannte Beach-Club-Stim­mung bie­tet. Tags­über war­tet leise Hin­ter­grund­mu­sik, ab dem Son­nen­un­ter­gang spie­len dann Mu­si­ker und DJs bis in den spä­ten Abend.
  • Sky Bar on 14: Am höchs­ten Punkt des Schiffs be­fin­det sich eine Pan­orama-Lounge im Freien – ideal für ent­span­nende Cock­tails und eine atem­be­rau­bende Aus­sicht auf das Meer.
  • Atoll Pool & Bar: Ein ge­müt­li­cher Pool im hin­te­ren Teil des Schif­fes auf Deck 10, der den gan­zen Tag über eine ent­spannte At­mo­sphäre bie­tet.
  • He­lios Pool & Bar: Ein Pan­ora­ma­pool nur für Er­wach­sene und die ul­ti­ma­tive Chill-out-Lounge.
  • The Con­ser­va­tory Pool & Bar: Eine wet­ter­ge­schützte Pool-Lounge für den gan­zen Tag und nachts ein Ki­no­er­leb­nis un­ter dem Ster­nen­him­mel.
Ex­plora I (c) Ex­plora Jour­neys

Bei Ex­plora Jour­neys ist eine un­be­grenzte An­zahl an Ge­trän­ken, er­le­se­nen Wei­nen und erst­klas­si­gen Spi­ri­tuo­sen kos­ten­los – ein­schließ­lich der Mi­ni­bar in der Suite, Tee­spe­zia­li­tä­ten, Kaf­fee und al­ko­hol­freien Ge­trän­ken, die je­der­zeit ver­füg­bar sind. Für Ken­ner und Gäste, die ihr Ge­nuss­erleb­nis auf­wer­ten oder ei­nen be­son­de­ren An­lass fei­ern wol­len, steht au­ßer­dem eine be­son­ders er­le­sene Aus­wahl an Wei­nen, Spi­ri­tuo­sen und Li­kö­ren ge­gen ei­nen Auf­preis zur Ver­fü­gung.

„Ex­plora Jour­neys er­mög­licht es un­se­ren Gäs­ten nicht nur, die Welt zu be­rei­sen, son­dern diese auch zu pro­bie­ren und ak­tiv neue Spei­sen und Ge­schmacks­rich­tun­gen zu ent­de­cken. Un­ser welt­ge­wand­tes und weit­ge­reis­tes Team ist be­geis­tert von der Her­kunft der sel­te­nen Zu­ta­ten, die ei­gens für Ex­plora Jour­neys hand­ver­le­sen wer­den, und weiß viel dar­über zu be­rich­ten.“

Franck Ga­r­an­ger, Head of Cu­linary bei Ex­plora Jour­neys

Die Gäste kön­nen in den Re­stau­rants, Bars und Loun­ges an Bord auch alle Spei­sen un­ent­gelt­lich ge­nie­ßen. Für die­je­ni­gen, die sich ein preis­ge­krön­tes ku­li­na­ri­sches Er­leb­nis gön­nen möch­ten, bie­tet das „An­tho­logy“ aber auch Me­nüs, die von den be­rühm­tes­ten Kö­chen der Welt ku­ra­tiert und von nam­haf­ten Win­zern zu ei­nem ein­zig­ar­ti­gen Gour­met-Er­leb­nis mit Gast­kö­chen an Bord kom­bi­niert wer­den. Da­für wird eine Ge­bühr er­ho­ben.

explorajourneys.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"