Explora Journeys

Explora Journeys: Neue exklusive Erlebnisse im Mittelmeer

Ex­plora Jour­neys, die Lu­xus-Life­style-Marke der MSC-Gruppe, kün­digt neue, ex­klu­sive Er­leb­nisse im Mit­tel­meer für 2024 an und er­wei­tert da­mit das ex­klu­sive An­ge­bot be­reits vor der ers­ten Mit­tel­meer­sai­son der Ex­plora I und Ex­plora II kon­ti­nu­ier­lich.

Die für Ex­plora I und Ex­plora II an­ge­bo­te­nen Rei­sen sind so kon­zi­piert, dass sie die Schön­heit und die Viel­falt des Mit­tel­meer­raums auf be­son­dere Weise zum Aus­druck brin­gen und un­ver­gess­li­che Er­in­ne­run­gen schaf­fen.

Ex­plora I (c) Ex­plora Joureys

Die Ex­plora I wird von Juni bis An­fang De­zem­ber 2024 im Mit­tel­meer un­ter­wegs sein und die Ex­plora II wird am 11. Au­gust 2024 zu ih­rer Jung­fern­fahrt von Bar­ce­lona nach Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom auf­bre­chen und bis No­vem­ber im Mit­tel­meer fah­ren, be­vor sie in die Ka­ri­bik über­setzt.

„Auf un­se­ren neu­es­ten Mit­tel­mee­rou­ten ha­ben Rei­sende die Mög­lich­keit, in rei­che Ge­schichte und le­ben­dige Kul­tur haut­nah ein­zu­tau­chen. Von den son­nen­ver­wöhn­ten Küs­ten Ita­li­ens bis zu ver­steck­ten Ju­we­len Grie­chen­lands – je­des Er­leb­nis wurde sorg­fäl­tig von un­se­rem Team zu­sam­men­ge­stellt, um die Viel­falt der me­di­ter­ra­nen Le­bens­art wi­der­zu­spie­geln. Die Er­leb­nisse sind auf zwei bis 25 Gäste zu­ge­schnit­ten, die Zeit ha­ben, Rei­se­er­leb­nisse ab­seits der aus­ge­tre­te­nen Pfade in ei­nem lang­sa­me­ren Tempo zu ent­de­cken. Un­ser Ziel ist es, un­se­ren Gäs­ten un­ver­gess­li­che Mo­mente zu be­sche­ren und diese zeit­lo­sen Rei­se­ziele neu zu ent­de­cken.“

Ko­ray Sa­vas, VP Ho­tel bei Ex­plora Jour­neys

Neue Destination Experiences im Mittelmeerraum

Ro­vinj (c) Lars Hoff­mann via pix­a­bay

Ro­vinj, Kroa­tien: Trüf­fel­su­che in Is­trien
In­mit­ten der un­be­rühr­ten Land­schaft Is­tri­ens ha­ben die Rei­sen­den die Mög­lich­keit, ei­nen tra­di­tio­nel­len is­tri­schen Fa­mi­li­en­be­trieb zu be­su­chen und in Be­glei­tung von spe­zi­ell aus­ge­bil­de­ten Hun­den in ih­rem pri­va­ten Wald auf Trüf­fel­su­che zu ge­hen. Die Ver­kos­tung hand­werk­lich her­ge­stell­ter Trüf­fel­pro­dukte und die Er­kun­dung der mit­tel­al­ter­li­chen Stadt Mo­to­vun mit Pan­ora­ma­blick auf das Mirna-Tal run­den das ex­klu­sive Er­leb­nis ab.

Ca­sa­blanca, Ma­rokko: Ham­mam so­wie Mit­tag­essen in ei­nem his­to­ri­schen Pa­last
In Ca­sa­blanca kön­nen die Rei­sen­den von Ex­plora Jour­neys die präch­tige Hassan-II-Mo­schee, die größte Mo­schee Afri­kas, be­sich­ti­gen und ein tra­di­tio­nel­les Ham­mam-Er­leb­nis mit Ton aus dem At­las­ge­birge ge­nie­ßen. Da­nach war­tet ein tra­di­tio­nel­les ma­rok­ka­ni­sches Mit­tag­essen in ei­nem his­to­ri­schen Pa­last im Her­zen der Me­dina von Ca­sa­blanca.

My­ko­nos, Grie­chen­land: Wein­berge und ma­le­ri­sche Dör­fer auf My­ko­nos
Die­ses Er­leb­nis zeigt My­ko­nos von ei­ner ganz an­de­ren Seite. Bei ei­nem Be­such ei­nes bio­lo­gi­schen Wein­guts, das sich in Fa­mi­li­en­be­sitz be­fin­det, er­fah­ren die Gäste Wis­sens­wer­tes über die bio­dy­na­mi­sche Wein­her­stel­lung und ver­kos­ten eine Aus­wahl an lo­ka­len Wei­nen und Snacks.

Má­laga, Spa­nien: Ge­heim­nis­vol­les Gra­nada
Von der frei­den­ke­ri­schen Bar­rio-Kul­tur von Al­baicín bis zur Gi­tano-Ge­mein­schaft von Sacro­monte lo­cken in Gra­nada zahl­rei­che ver­bor­gene Schätze. In die­ser Stadt lässt es sich mü­he­los in die Ge­schichte und Le­ben­dig­keit der an­da­lu­si­schen Kul­tur ein­tau­chen.

Li­vorno, Ita­lien: Lucca by bike und Pick­nick auf den Fes­tungs­mau­ern
Mit­tel­al­ter­li­cher Charme zeigt sich in­ner­halb der al­ten Stadt­mauer von Lucca. Zu den Hö­he­punk­ten die­ses Aus­flugs ge­hö­ren ex­klu­sive Be­su­che der Se­hens­wür­dig­kei­ten, wie der ro­ma­ni­schen Ka­the­drale San Mar­tino und der ova­len Piazza del­l’An­fi­tea­tro, die auf den Fun­da­men­ten ei­nes rö­mi­schen Am­phi­thea­ters steht. Nach ei­nem tos­ka­ni­schen Pick­nick auf der Stadt­mauer la­den kleine Bou­ti­quen, Ca­fés und Ge­schäfte in Lucca zum Stö­bern ein.

Al­ber­obello (c) 12019 via pix­a­bay

Brin­disi, Ita­lien: Die Trulli von Al­ber­obello und die Stadt Os­tuni ent­de­cken
Cha­rak­te­ris­ti­sche Trulli gibt es in Al­ber­obello, so weit das Auge reicht. Ob ein ita­lie­ni­sches Ge­lato oder ein au­then­ti­sches Mit­tag­essen in ei­nem der Trulli-Re­stau­rants, Apu­lien hat jede Menge Charme, Ge­schichte und Kul­tur zu bie­ten. Nach dem Er­kun­den der UNESCO-Welt­erbe­stätte er­reicht man Os­tuni nach ei­ner 45-mi­nü­ti­gen Fahrt. Die so­ge­nannte „weiße Stadt“ mit Blick auf die Adria ist ein ab­so­lu­tes High­light in Apu­lien.

Ex­plora Jour­neys hat das ex­klu­sive „To­tal Lu­xury Of­fer“ bis zum 30. April 2024 ver­län­gert, wo­mit die Gäste von zu­sätz­li­chen Vor­tei­len wie Bord­gut­ha­ben, wei­te­ren In­klu­siv­leis­tun­gen und Ein­spa­run­gen auf der Reise pro­fi­tie­ren kön­nen.

explorajourneys.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"