ARCHIV

A‑ROSA: Erfolgreicher Saisonabschluss in Frankreich

A‑ROSA hat die Ende März und An­fang April ge­star­tete Sai­son 2022 in Frank­reich er­folg­reich ab­ge­schlos­sen. Drei Schiffe – die A‑ROSA VIVA, A‑ROSA LUNA und A‑ROSA STELLA – wa­ren in den Fahrt­ge­bie­ten Rhône und Seine un­ter­wegs.

Auf der Seine un­ter­nahm die A‑ROSA VIVA mehr als 30 Rei­sen und be­suchte da­bei von Pa­ris aus Orte wie Rouen und Le Havre in der Nor­man­die. Die A‑ROSA LUNA und die A‑ROSA STELLA un­ter­nah­men ins­ge­samt 65 Rei­sen auf Rhône und Saône, wo­bei die Gäste von Lyon aus das fran­zö­si­sche Sa­voir-vi­vre in Städ­ten wie Avi­gnon und Arles so­wie an der Mit­tel­meer­küste von Frank­reich ge­nie­ßen konn­ten.

Die drei Schiffe be­fin­den sich nun in der ge­plan­ten Win­ter­lie­ge­zeit und wer­den für die kom­mende Sai­son vor­be­rei­tet. Ab 2023 wird die er­wei­terte Pre­mi­um­stra­te­gie von A‑ROSA dann flot­ten­weit um­ge­setzt und so­mit auch das Rei­se­er­leb­nis im Fahrt­ge­biet Frank­reich deut­lich ge­stei­gert.

Wäh­rend des Abend­essens an Bord ha­ben die Gäste die Mög­lich­keit, sich ent­we­der am hoch­wer­ti­gen Fein­schme­cker-Buf­fet selbst zu be­die­nen oder sich nach vor­he­ri­ger An­mel­dung lo­kale Spe­zia­li­tä­ten als Drei-Gang-Menü mit re­gio­na­ler Wein­be­glei­tung auf­preis­frei ser­vie­ren zu las­sen.

Zu­sätz­lich steht für alle Ka­bi­nen­ka­te­go­rien ein kos­ten­freier Room-Ser­vice mit ei­ner Snack- und Ge­trän­ke­karte zur Ver­fü­gung. Das neue Guest Re­la­ti­ons Ma­nage­ment wird sich an Bord um alle Be­lange der Gäste zu küm­mern.  Dar­über hin­aus um­fasst die neue Pre­mi­um­stra­te­gie auch wei­tere Be­stand­teile wäh­rend der Lie­ge­zei­ten an Land.

So ist auf al­len Rei­sen ab sie­ben Näch­ten be­reits ein Aus­flug mit ku­li­na­ri­schem Aben­d­er­leb­nis im Rei­se­preis in­klu­diert und es ste­hen E‑Bikes für in­di­vi­du­elle Er­kun­dun­gen zum Ver­leih. Dank ex­klu­si­ver De­sti­na­tion Scouts ken­nen die Aus­flug­s­exper­ten an Bord auch die Ge­heim­tipps der je­wei­li­gen Re­gio­nen und er­mög­li­chen den Gäs­ten so ein un­ver­gleich­li­ches Städte-Er­leb­nis.

Die Rei­sen star­ten in der kom­men­den Sai­son auf der Rhône am 29. März und auf der Seine am 6. April. Im An­ge­bot be­fin­den sich un­ter­schied­li­che Fünf- und Sie­ben-Nächte-Tou­ren so­wie für ein noch in­ten­si­ve­res Rei­se­er­leb­nis so­gar Neun- und 14-Nächte-Rou­ten.

Be­son­ders be­liebt sind die bei­den Gour­met-Rei­sen, auf de­nen auch im nächs­ten Jahr wie­der be­kannte Gast­kö­che ver­schie­dene Fein­schme­cker-Me­nüs kre­ieren wer­den. An Bord fin­den zu­dem ver­schie­dene Gour­met-Work­shops und Kü­chen­ak­tio­nen statt, die das Pro­gramm ab­run­den.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"