A‑ROSA: Erfolgreicher Saisonabschluss in Frankreich
A‑ROSA hat die Ende März und Anfang April gestartete Saison 2022 in Frankreich erfolgreich abgeschlossen. Drei Schiffe – die A‑ROSA VIVA, A‑ROSA LUNA und A‑ROSA STELLA – waren in den Fahrtgebieten Rhône und Seine unterwegs.
Auf der Seine unternahm die A‑ROSA VIVA mehr als 30 Reisen und besuchte dabei von Paris aus Orte wie Rouen und Le Havre in der Normandie. Die A‑ROSA LUNA und die A‑ROSA STELLA unternahmen insgesamt 65 Reisen auf Rhône und Saône, wobei die Gäste von Lyon aus das französische Savoir-vivre in Städten wie Avignon und Arles sowie an der Mittelmeerküste von Frankreich genießen konnten.

Die drei Schiffe befinden sich nun in der geplanten Winterliegezeit und werden für die kommende Saison vorbereitet. Ab 2023 wird die erweiterte Premiumstrategie von A‑ROSA dann flottenweit umgesetzt und somit auch das Reiseerlebnis im Fahrtgebiet Frankreich deutlich gesteigert.
Während des Abendessens an Bord haben die Gäste die Möglichkeit, sich entweder am hochwertigen Feinschmecker-Buffet selbst zu bedienen oder sich nach vorheriger Anmeldung lokale Spezialitäten als Drei-Gang-Menü mit regionaler Weinbegleitung aufpreisfrei servieren zu lassen.

Zusätzlich steht für alle Kabinenkategorien ein kostenfreier Room-Service mit einer Snack- und Getränkekarte zur Verfügung. Das neue Guest Relations Management wird sich an Bord um alle Belange der Gäste zu kümmern. Darüber hinaus umfasst die neue Premiumstrategie auch weitere Bestandteile während der Liegezeiten an Land.
So ist auf allen Reisen ab sieben Nächten bereits ein Ausflug mit kulinarischem Abenderlebnis im Reisepreis inkludiert und es stehen E‑Bikes für individuelle Erkundungen zum Verleih. Dank exklusiver Destination Scouts kennen die Ausflugsexperten an Bord auch die Geheimtipps der jeweiligen Regionen und ermöglichen den Gästen so ein unvergleichliches Städte-Erlebnis.

Die Reisen starten in der kommenden Saison auf der Rhône am 29. März und auf der Seine am 6. April. Im Angebot befinden sich unterschiedliche Fünf- und Sieben-Nächte-Touren sowie für ein noch intensiveres Reiseerlebnis sogar Neun- und 14-Nächte-Routen.
Besonders beliebt sind die beiden Gourmet-Reisen, auf denen auch im nächsten Jahr wieder bekannte Gastköche verschiedene Feinschmecker-Menüs kreieren werden. An Bord finden zudem verschiedene Gourmet-Workshops und Küchenaktionen statt, die das Programm abrunden.