nicko cruises

nicko cruises: Neuer Katalog 2024/​25 für die MS Vasco da Gama

nicko crui­ses hat den neuen Ka­ta­log für das klas­sisch-ele­gante Hoch­see­schiff MS Vasco da Gama in der Sai­son 2024/​25 ver­öf­fent­licht. Er be­inhal­tet so­wohl klas­si­sche als auch au­ßer­ge­wöhn­li­che Rou­ten im Mit­tel­meer, zu den Ka­na­ri­schen In­seln so­wie in West- und Nord­eu­ropa.

Als ab­so­lu­tes High­light geht es im Win­ter 2024/​25 er­neut auf große Welt­reise, wo­bei Traum­orte im Vor­de­ren Ori­ent, in Asien, in der Süd­see und in Süd­ame­rika an­ge­steu­ert wer­den. Bei al­len Rei­sen legt nicko crui­ses be­son­de­ren Wert auf „Slow Crui­sing“ und bie­tet sei­nen Gäs­ten lange Lie­ge­zei­ten in den Hä­fen mit in­ten­si­ven Er­leb­nis­sen.

Mit der MS Vasco da Gama um die Welt

MS Vasco da Gama (c) nicko crui­ses

Der Start der Welt­reise er­folgt am 23. Ok­to­ber 2024 in He­ra­klion auf Kreta, das Ziel auf Te­ne­riffa wird am 18. März 2025 nach ex­akt 148 Ta­gen er­reicht. Ne­ben der ge­sam­ten Reise kön­nen acht un­ter­schied­lich lange Teil­stre­cken se­pa­rat ge­bucht und be­lie­big kom­bi­niert wer­den – bei­spiels­weise ab 30. No­vem­ber 2024 mit ei­ner klei­nen Welt­reise von Sin­ga­pur bis Te­ne­riffa in 110 Ta­gen.

Für alle Gäste, die die kleine oder große Welt­reise als Pa­ket bu­chen, sind Bier, Wein und al­ko­hol­freie Ge­tränke bei den Haupt­mahl­zei­ten gra­tis – ebenso wie der Wä­sche­ser­vice in­klu­sive Bü­geln. Auch Gut­scheine für den Well­ness­be­reich ge­hö­ren zum Pa­ket. Als spe­zi­el­les High­light gibt es zu­dem – so­fern ver­füg­bar – zwei Ka­bi­nen auf ei­ner aus­ge­wähl­ten Teil­stre­cke dazu, um Fa­mi­lie oder Freunde als Be­glei­tung an Bord zu ho­len.

Für Gäste, die auf gro­ßer Welt­reise sind, ist zu­sätz­lich in je­dem Ein- und Aus­schif­fungs­ha­fen mit Pas­sa­gier­wech­sel ein Halb­ta­ges­aus­flug kos­ten­frei. Sie er­hal­ten auch 1 GB freies In­ter­net pro Teil­stre­cke und Per­son und er­le­ben ei­nen Gour­met­abend am Chef’s Ta­ble mit ei­nem Neun-Gänge-Menü in­klu­sive pas­sen­den Ge­trän­ken.

Zeitreise durch den Orient und Asien

Wadi Rum (c) nicko crui­ses

Route 1 führt von Kreta über Is­rael, Ägyp­ten, Jor­da­nien, Saudi-Ara­bien und den Oman bis nach Du­bai. Je­ru­sa­lem und Beth­le­hem, das Tote Meer, der See Ge­ne­za­reth, Na­za­reth, die Fel­sen­stadt Pe­tra, die Py­ra­mi­den Ägyp­tens und Mus­cat im Oman zäh­len da­bei ebenso zu den High­lights wie die Fahrt durch den Su­ez­ka­nal.

Am 10. No­vem­ber 2024 be­ginnt die zweite Route von Du­bai über Kas­hab nach In­dien und von dort wei­ter nach Sri Lanka, My­an­mar und Ma­lay­sia bis Sin­ga­pur. Un­ter­wegs war­ten un­ter an­de­rem die Me­tro­pole Mum­bai, die ehe­ma­lige Hip­pie-Hoch­burg Goa der be­rühmte Zahn­tem­pel von Kandy auf Sri Lanka und die Wol­ken­krat­zer von Kuala Lum­pur.

Die Südsee in ihrer ganzen Pracht

Cook In­seln (c) nicko crui­ses

Sin­ga­pur ist nicht nur Start­punkt der klei­nen Welt­reise am 30. No­vem­ber 2024, son­dern auch der drit­ten Route, die über Java, Bru­nei, Bor­neo, Ma­lay­sia, die Mo­luk­ken und Pa­pua-Neu­gui­nea nach Aus­tra­lien führt. Auf dem Weg nach Cairns ha­ben die Welt­rei­sen­den da­bei gleich mehr­mals die Ge­le­gen­heit, an far­ben­präch­ti­gen Rif­fen zu schnor­cheln.

Auf der vier­ten Route von 18. De­zem­ber 2024 bis zum 4. Jän­ner 2025 er­le­ben die Rei­sen­den bei den Feu­er­läu­fern von Beqa po­ly­ne­si­sche Tra­di­tio­nen, er­kun­den das Sehn­suchts­ziel Fiji und ler­nen auf Apia und Pago Pago die Le­bens­weise der Süd­see aus nächs­ter Nähe ken­nen. Am Ende war­tet dann noch die Un­ter­was­ser­welt vor Bora Bora, die zum Schwim­men, Schnor­cheln und Tau­chen ein­lädt.

Kontraste in Südamerika

Bra­si­lia­ni­sche Le­bens­freude (c) nicko crui­ses

Von Pa­peete auf Ta­hiti star­tet im Jän­ner 2025 die fünfte Route. Sie führt über Moo­rea, Gam­bier, die Pit­cairn­in­seln, die Os­ter­in­sel und Ro­bin­son Cru­soe Is­land nach Chile. In Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien be­su­chen die Gäste mit Moo­rea die fas­zi­nie­rende kleine Schwes­ter von Ta­hiti, auf Gam­bier ent­span­nen sie zwi­schen glit­zern­den La­gu­nen und auf der Os­ter­in­sel zie­hen sie die etwa 800 Stein­sta­tuen in ih­ren Bann.

Ganze 23 Tage dau­ert die sechste Route von Val­pa­raíso über Pu­erto Montt, Cas­tro, Pu­erto Na­ta­les, Punta Are­nas, Us­huaia, die Falk­land­in­seln, Pu­erto Ma­dryn und Mar del Plata nach Mon­te­vi­deo. Die Gäste der MS Vasco da Gama kön­nen da­bei die sa­gen­um­wo­bene Fjord­land­schaft Pa­ta­go­ni­ens be­stau­nen und wer­den in der Ma­gel­lan­straße ein Teil der jahr­hun­der­te­al­ten See­fah­rer­ge­schichte Süd­ame­ri­kas.

Iguaçu (c) nicko crui­ses

Die sie­bente Route der Welt­reise be­ginnt am 12. Fe­bruar 2025 und führt von Mon­te­vi­deo über Punta del Este, Porto Alegre, Ita­jaí, Par­a­na­guá, San­tos, Ilha Grande und Pa­raty nach Rio de Ja­neiro. Auf der Ilha Grande lie­gen die Rei­sen­den an den schöns­ten Strän­den, die un­sere Erde zu bie­ten hat und be­stei­gen ein Se­gel­schiff zur Um­run­dung der In­sel.

Die achte und letzte Route der Welt­reise star­tet Ende Fe­bruar 2025 und führt von Rio de Ja­neiro über Bú­zios, Vi­tória, Il­héus, Sal­va­dor de Ba­hia, Re­cife, Na­tal, For­ta­leza und die Kap­ver­den nach Te­ne­riffa, wo das Aben­teuer am 18. März 2025 en­det.

Mittelmeer und Kanarische Inseln

My­ko­nos (c) nicko crui­ses

Eine Kreuz­fahrt durch das Mit­tel­meer ist im­mer auch eine Reise durch die eu­ro­päi­sche Ver­gan­gen­heit. Mit der MS Vasco da Gama be­su­chen die Gäste im Mai, Juni und Sep­tem­ber 2024 so­wie von März bis Juni 2025 auf 20 un­ter­schied­li­chen Rou­ten un­ter an­de­rem Ma­rokko, Is­rael, die Tür­kei, Zy­pern, Grie­chen­land, Por­tu­gal, Spa­nien, Frank­reich, Ita­lien und die Ka­na­ri­schen In­seln.

So führt bei­spiels­weise eine zwölf­tä­gige Route von 22. Mai bis 2. Juni 2024 von Mar­seille über Sète, Va­len­cia, Ali­cante, Car­ta­gena, Má­laga, Mel­illa, Mal­lorca, Me­norca und Bar­ce­lona wie­der zu­rück nach Mar­seille. Auf zwei acht­tä­gi­gen Rou­ten von 9. bis 16. Ok­to­ber 2024 so­wie von 14. bis 21. April 2025 geht es wie­derum von Athen über My­ko­nos, Zy­pern und Haifa nach Kreta. In Is­rael liegt das Schiff da­bei über Nacht im Ha­fen.

Pure Le­bens­freude war­tet schließ­lich auf ei­ner acht­tä­gi­gen Mit­tel­meer-Kreuz­fahrt von 20. bis 27. Mai 2025, die von Du­brov­nik über Korčula, Sa­randa, Gal­li­poli, Si­zi­lien und Nea­pel nach Rom führt. Ein be­son­de­res High­light ist da­bei die Karst­quelle „Blue Eye“ bei Sa­randa in Al­ba­nien. Sie trägt ih­ren Na­men völ­lig zu­recht, denn die ex­akte Tiefe der was­ser­reichs­ten Quelle des Lan­des ist bis heute noch nicht er­mit­telt.

Westeuropa in all seinen Facetten

Sete in Frank­reich (c) nicko crui­ses

Por­tu­gal, Spa­nien, Frank­reich, Bel­gien, die Nie­der­lande, Groß­bri­tan­nien, Dä­ne­mark und Nor­we­gen sind die Ziele, wenn die MS Vasco das Gama im Rei­se­zeit­raum zwi­schen Juni und Sep­tem­ber 2024 die West­küste Eu­ro­pas er­kun­det. Eine 13-tä­gige Route im Au­gust 2025 führt bei­spiel­weise von Kiel über Ko­pen­ha­gen, Kris­ti­an­sand, Edin­burgh, Dundee, New­castle upon Tyne, Hull, Til­bury und Sout­hamp­ton wie­der zu­rück nach Kiel.

Das dä­ni­sche Ko­pen­ha­gen und das nor­we­gi­sche Kris­ti­an­sand, aber auch das schot­ti­sche Edin­burgh, das eng­li­sche Hull und die Me­tro­pole Lon­don sind ab­so­lute Hö­he­punkte. In Edin­burgh er­le­ben die Rei­sen­den zu­dem das im­po­sante „Royal Edin­burgh Mi­li­tary Tat­too“ und in Sout­hamp­ton at­men sie Ge­schichte auf den Spu­ren der Ti­ta­nic.

Dem norwegischen Glück auf der Spur

Ge­i­ran­ger Fjord (c) nicko crui­ses

In Nor­we­gen dringt die MS Vasco da Gama von Juli bis Sep­tem­ber 2024 und von Juni bis Sep­tem­ber 2025 weit in die im­po­san­ten Fjorde vor. Auf ei­ner Route ab und bis Kiel über Ber­gen, Ge­i­ran­ger, Kris­ti­an­sund, die Lo­fo­ten, das Nord­kap, Ham­mer­fest, Tromsø, Trond­heim, Åle­sund und Sta­van­ger er­le­ben die Gäste auch die nörd­lichste Spitze des eu­ro­päi­schen Kon­ti­nents.

Die Rei­sen­den wer­fen vom be­rühm­ten Berg Fløyen ei­nen aus­gie­bi­gen Blick auf die Stadt Ber­gen mit ih­rem tra­di­tio­nel­len Han­se­vier­tel und dem Fisch­markt, über­que­ren den Po­lar­kreis und be­su­chen die Lo­fo­ten, die teil­weise mehr als 1.000 Me­ter hoch aus dem Meer ra­gen. Auf dem Weg zum Nord­kap nörd­lich des Po­lar­krei­ses war­tet zu­dem – ab­hän­gig von der Rei­se­zeit – das spek­ta­ku­läre Er­leb­nis der Mit­ter­nachts­sonne.

Die Welt entdecken mit der MS Vasco da Gama

MS Vasco da Gama (c) nicko crui­ses

Mit ei­ner Ka­pa­zi­tät von ma­xi­mal 1.000 Pas­sa­gie­ren bleibt auf der MS Vasco da Gama viel Raum für ein ganz be­son­de­res und in­di­vi­du­el­les Ur­laubs­er­leb­nis. In fünf Re­stau­rants und sie­ben Bars und Loun­ges an Bord ist für je­den Ge­schmack et­was da­bei. Wäh­rend im „Club Bis­tro“ Buf­fets, Show-Coo­king und The­men-Ku­li­na­rik prä­sen­tiert wer­den, ser­viert nicko crui­ses im „Wa­ter­front Me­di­ter­ra­nean“ und im „Fu­sion Re­stau­rant“ am Tisch.

Das gilt auch für das feine Re­stau­rant „The Grill“, wo ex­zel­lente Gau­men­freu­den ge­gen Auf­preis an­ge­bo­ten wer­den. In al­len Re­stau­rants spei­sen die Gäste zu aus­ge­dehn­ten, fle­xi­blen Tisch­zei­ten bei freier Platz­wahl. Zu­sätz­lich bie­tet der „Al­fresco Grill“ eine Aus­wahl für den klei­nen Hun­ger au­ßer­halb der Es­sens­zei­ten.

MS Vasco da Gama /​ Oa­sis Pool (c) nicko crui­ses

Ganz­jäh­ri­ger Ba­de­spaß ist durch den be­heiz­ba­ren Haupt­pool mit ei­nem Pan­orama-Glas­schie­be­dach ga­ran­tiert. Zu­sätz­lich lädt der „Oa­sis Pool“ am Heck auf Deck 10 zum Ver­wei­len ein. Der Jog­ging-Track und das groß­zü­gige Fit­ness-Cen­ter mit Kar­dio­ge­rä­ten und Kur­sen ste­hen für sport­li­che Ak­ti­vi­tä­ten zur Ver­fü­gung. Au­ßer­dem be­sitzt die MS Vasco da Gama ei­nen Well­ness­be­reich mit Sauna und Dampf­bad.

Die Ur­lau­ber woh­nen wäh­rend der Reise in ex­klu­si­ven und schön aus­ge­stat­te­ten Ka­bi­nen. Zur Wahl ste­hen 15 ver­schie­dene Ka­te­go­rien – von In­nen­ka­bi­nen über Au­ßen­ka­bi­nen mit Fens­ter oder Bal­kon bis zu ge­räu­mi­gen Sui­ten. Die Ka­bi­nen­größe be­ginnt bei 16 Qua­drat­me­tern und en­det bei 102 Qua­drat­me­tern in der Pent­house-Suite.

www.nicko-cruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"