nicko cruises

nicko cruises: Attraktive Reisen im Mittelmeer im Frühjahr 2024

Un­ver­gess­li­che Er­leb­nisse ver­spricht der Stutt­gar­ter Kreuz­fahrt­ex­perte nicko crui­ses auf neuen Rei­sen mit der klas­sisch-ele­gan­ten MS Vasco da Gama im Früh­jahr 2024. Sie füh­ren zu den schöns­ten Ecken im Mit­tel­meer und sind ab so­fort zu at­trak­ti­ven Son­der­prei­sen in­klu­sive Flug buch­bar.

Die neuen Rou­ten er­set­zen die ur­sprüng­lich im Ka­ta­log der MS Vasco da Gama für die Sai­son 2024/​25 ver­öf­fent­lich­ten Rei­sen im Zeit­raum von 5. Mai bis 19. Juni 2024 und sind so viel­fäl­tig wie die Re­gion selbst. Die Son­der­preise des Kreuz­fahrt-Spe­zia­lis­ten star­ten da­bei schon ab 999 Euro pro Per­son in­klu­sive Flug.

Geheimtipps in Spanien und Italien

Lis­sa­bon (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Auf ei­ner sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahrt von 5. bis zum 11. Mai 2024 von Lis­sa­bon über Cá­diz, Car­ta­gena, Me­norca, Sar­di­nien und Si­zi­lien nach Malta ler­nen die Rei­sen­den zwei span­nende Län­der Süd­eu­ro­pas von ih­rer au­then­ti­schen Seite ken­nen.

Die Kreuz­fah­rer wan­deln im spa­ni­schen Cá­diz auf den Spu­ren der Mau­ren, ler­nen die be­rühmte Me­tro­pole Se­villa mit gleich drei UNESCO-Welt­kul­tur­er­be­stät­ten ken­nen und stau­nen über die ein­zig­ar­tige Flora und Fauna auf Me­norca. Auch das ita­lie­ni­sche Sar­di­nien und Si­zi­lien er­le­ben die Gäste haut­nah zu Was­ser, zu Lande und zu Berge.

Inselhopping im westlichen Mittelmeer

Me­norca (c) nicko crui­ses

Wie un­ter­schied­lich In­seln sein kön­nen, die al­le­samt im sel­ben Ge­wäs­ser lie­gen, er­fährt man auf ei­ner neun­tä­gi­gen Kreuz­fahrt im west­li­chen Mit­tel­meer von 11. bis 19. Mai 2024. Von Malta über Me­norca, Kor­sika, Elba, Sar­di­nien, Sa­lerno und Si­zi­lien geht es da­bei wie­der zu­rück nach Malta.

Jede In­sel hat ihre in­di­vi­du­elle Ge­schichte und dar­aus re­sul­tie­rend eine ganz ei­gene Kul­tur, die die Ein­hei­mi­schen bis heute lie­be­voll he­gen und pfle­gen. Ob es nun eine Ver­kos­tung von Wein und Käse auf Me­norca ist, das die be­ein­dru­ckende Zi­ta­delle von Calvi auf Kor­sika oder die Sma­ragd­küste Sar­di­ni­ens – mehr Ab­wechs­lung geht nicht.

Reise durch die Jahrtausende

Kreta (c) nicko crui­ses

Auf ei­ner zwölf­tä­gi­gen Gour­met-Kreuz­fahrt von Malta über die Ky­kla­den, Zy­pern, Haifa, Port Said, Kreta, den Pe­le­pon­nes und Si­zi­lien wie­der zu­rück nach Malta rei­sen die Gäste der MS Vasco da Gama von 19. bis 30. Mai 2024 zwi­schen Sonne und Kul­tur. Da­bei wird den Pha­rao­nen Ägyp­tens ge­nauso ein Be­such ab­ge­stat­tet wie den Göt­tern des Olymps.

Die Rei­sen­den tau­chen ein in das me­di­ter­rane Flair, in dem so viele an­tike Wun­der die Jahr­tau­sende über­dau­ert ha­ben. Als be­son­de­res High­light sind zu­dem pro­mi­nente Sterne- und Fern­seh­kö­che mit an Bord und bie­ten den Gäs­ten ne­ben ku­li­na­ri­schen Ge­nuss­erleb­nis­sen zahl­rei­che Un­ter­hal­tungs­mo­mente.

Atemberaubende Adriaküste

Ve­ne­dig (c) nicko crui­ses

Von 30. Mai bis 10. Juni 2024 geht es von Malta über Korfu, Du­brov­nik, Korčula, Ve­ne­dig, Ko­tor, Sa­randa, die Io­ni­schen In­seln und Si­zi­lien wie­der nach Malta. An den zwölf Ta­gen tau­chen die Rei­sen­den da­bei ganz tief ein in die fas­zi­nie­rende Viel­falt, die ih­nen diese fünf Mit­tel­meer­län­der zu Was­ser und zu Land bie­ten.

Die In­sel Korfu wird die Gäste da­bei ge­nauso in ih­ren Bann zie­hen, wie sie es einst mit Kai­se­rin Eli­sa­beth ge­tan hat. In Kroa­tien er­kun­den die Pas­sa­giere der MS Vasco da Gama mit Du­brov­nik und Korčula eine der schöns­ten Städte und eine der ma­le­rischs­ten In­seln, die das Land zu bie­ten hat. In Ve­ne­dig bleibt das Schiff über Nacht – und dar­über hin­aus war­ten noch der ein­drucks­volle Fjord von Ko­tor in Mon­te­ne­gro und Sa­randa in Al­ba­nien.

Faszinierende Vielfalt des westlichen Mittelmeers

Cá­diz (c) nicko crui­ses

Mit sal­zi­ger Mee­res­luft in der Nase, Wind in den Haa­ren und die herr­li­chen Küs­ten von Fest­land und In­seln im­mer im Blick, nimmt die MS Vasco da Gama ihre Gäste schließ­lich von 10. bis 19. Juni 2024 mit auf eine ab­wechs­lungs­rei­che Kreuz­fahrt von Malta über Sar­di­nien, Kor­sika, Vil­le­france-sur-Mer, Me­norca, Má­laga und Cá­diz nach Lis­sa­bon.

Zehn Tage lang er­le­ben die Rei­sen­den un­be­rührte Na­tur und pit­to­reske Städte – nicht nur auf den In­seln, son­dern auch auf dem Fest­land. Da­bei ler­nen sie lan­des- und in­sel­ty­pi­sche Spe­zia­li­tä­ten di­rekt vor Ort ken­nen und le­gen selbst Hand an, wenn es bei­spiels­weise darum geht, köst­li­che Ta­pas her­zu­stel­len.

Die MS Vasco da Gama als schwimmendes Zuhause

(c) nicko crui­ses

Mit ei­ner Ka­pa­zi­tät von un­ge­fähr 1.000 Pas­sa­gie­ren bleibt auf der MS Vasco da Gama viel Raum für ein in­di­vi­du­el­les Ur­laubs­er­leb­nis. In fünf Re­stau­rants und sie­ben Bars und Loun­ges ist für je­den Ge­schmack et­was da­bei. Wäh­rend im „Club Bis­tro“ Buf­fets, Show-Coo­king und The­men-Ku­li­na­rik prä­sen­tiert wer­den, wird in den zwei Wa­ter­front-Re­stau­rants so­wie im „Fu­sion Re­stau­rant“ am Tisch ser­viert.

Das gilt auch für das feine Re­stau­rant „The Grill“, wo ex­zel­lente Me­nüs ge­gen ei­nen ge­rin­gen Auf­preis an­ge­bo­ten wer­den. In al­len Re­stau­rants spei­sen die Gäste zu aus­ge­dehn­ten, fle­xi­blen Tisch­zei­ten bei freier Platz­wahl. Zu­sätz­lich bie­tet der „Al­fresco Grill“ eine Aus­wahl für den klei­nen Hun­ger auch au­ßer­halb der Es­sens­zei­ten.

Suite im neuen De­sign /​ MS Vasco da Gama (c) nicko crui­ses

Ein ganz­jäh­ri­ger Ba­de­spaß ist durch den be­heiz­ba­ren Haupt­pool mit ei­nem Pan­orama-Glas­schie­be­dach ge­ge­ben. Zu­sätz­lich lädt der Pool am Heck auf Deck 10 ein. Der Jog­ging-Track und das Fit­ness-Cen­ter mit Kar­dio­ge­rä­ten und Kur­sen ste­hen für sport­li­che Ak­ti­vi­tä­ten zur Ver­fü­gung. Zu­dem be­sitzt die MS Vasco da Gama ei­nen be­son­ders groß­zü­gi­gen Well­ness­be­reich mit Sauna und Dampf­bad.

Die Ur­lau­ber woh­nen in hoch­wer­tig aus­ge­stat­te­ten Ka­bi­nen und ge­lan­gen ohne mehr­fa­ches Kof­fer­pa­cken zu den schöns­ten Or­ten der Welt. Da­bei fin­dert an Bord der MS Vasco da Gama je­der die pas­sende Ka­bine: Zur Wahl ste­hen 16 ver­schie­dene Ka­te­go­rien, die von In­nen­ka­bi­nen über Au­ßen­ka­bi­nen mit Fens­ter oder Bal­kon bis zu ge­räu­mi­gen Sui­ten rei­chen. Die Ka­bi­nen­größe va­ri­iert zwi­schen 16 und 102 Qua­drat­me­tern in der Pent­house-Suite.

www.nicko-cruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"