World Voyager beendet ihre letzte Kreuzfahrt für nicko cruises
Das Expeditionsschiff World Voyager hat sich mit einer viertägigen Kreuzfahrt von Hamburg in die Nordsee von nicko cruises verabschiedet. Nun wird das 200 Gäste fassende Schiff auf einer Werft in Portugal auf seine erste Saison für die amerikanische Schwestermarke Atlas Ocean Voyages vorbereitet, die am 8. November beginnt.
Gemeinsam mit ihren Schwesterschiffen World Navigator und World Traveller wird die World Voyager den Winter in der Antarktis verbringen. Das Programm für den nordamerikanischen Markt umfasst Expeditionen von neun bis elf Nächten ab Ushuaia in Argentinien, die Besuche von Deception Island, Paradise Harbor, des Lemaire-Kanals und Port Lockroy umfassen. Im Sommer 2024 soll das Schiff dann in Nordeuropa und der Arktis kreuzen.
Die 2020 in Dienst gestellte World Voyager gehört dem portugiesischen Unternehmen Mystic Cruises und wurde bisher von nicko cruises in den deutschsprachigen Ländern vermarktet. Der Wechsel zur US-Marke Atlas Ocean Voyages soll eine Folge der schwachen Nachfrage für hochpreisige Expeditionskreuzfahrten in Deutschland sein. nicko cruises wird sich nun ganz auf das Hochseeschiff MS Vasco da Gama und die Flussschiffe konzentrieren.
LESEN SIE DEN GESAMTEN ARTIKEL:
www.cruiseindustrynews.com