nicko cruises

World Voyager beendet ihre letzte Kreuzfahrt für nicko cruises

Das Ex­pe­di­ti­ons­schiff World Voy­a­ger hat sich mit ei­ner vier­tä­gi­gen Kreuz­fahrt von Ham­burg in die Nord­see von nicko crui­ses ver­ab­schie­det. Nun wird das 200 Gäste fas­sende Schiff auf ei­ner Werft in Por­tu­gal auf seine erste Sai­son für die ame­ri­ka­ni­sche Schwes­ter­marke At­las Ocean Voy­a­ges vor­be­rei­tet, die am 8. No­vem­ber be­ginnt.

Ge­mein­sam mit ih­ren Schwes­ter­schif­fen World Na­vi­ga­tor und World Tra­vel­ler wird die World Voy­a­ger den Win­ter in der Ant­ark­tis ver­brin­gen. Das Pro­gramm für den nord­ame­ri­ka­ni­schen Markt um­fasst Ex­pe­di­tio­nen von neun bis elf Näch­ten ab Us­huaia in Ar­gen­ti­nien, die Be­su­che von De­cep­tion Is­land, Pa­ra­dise Har­bor, des Le­maire-Ka­nals und Port Lock­roy um­fas­sen. Im Som­mer 2024 soll das Schiff dann in Nord­eu­ropa und der Ark­tis kreu­zen.

Die 2020 in Dienst ge­stellte World Voy­a­ger ge­hört dem por­tu­gie­si­schen Un­ter­neh­men Mys­tic Crui­ses und wurde bis­her von nicko crui­ses in den deutsch­spra­chi­gen Län­dern ver­mark­tet. Der Wech­sel zur US-Marke At­las Ocean Voy­a­ges soll eine Folge der schwa­chen Nach­frage für hoch­prei­sige Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten in Deutsch­land sein. nicko crui­ses wird sich nun ganz auf das Hoch­see­schiff MS Vasco da Gama und die Fluss­schiffe kon­zen­trie­ren.

LESEN SIE DEN GESAMTEN ARTIKEL:
www.cruiseindustrynews.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"