Oceania Cruises

Oceania Cruises: Übernahme der Vista mit neuem Führungsteam

Mit der Über­nahme der neuen Vista durch Ocea­nia Crui­ses auf der Fin­can­tieri-Werft in Ge­nua ist das erste Schiff der Al­lura-Klasse ab so­fort ein­satz­be­reit. Der ele­gante Neu­bau bie­tet meh­rere Neue­run­gen in den Be­rei­chen Gas­tro­no­mie, Un­ter­brin­gung und Gäs­te­er­leb­nis.

Auf die ma­xi­mal 1.200 Pas­sa­giere des 67.000 BRZ gro­ßen und 241 Me­ter lan­gen Schiffs war­ten die ge­räu­migs­ten Stan­dard­ka­bi­nen auf See, drei neue Gas­tro­no­mie-Kon­zepte und ein markt­füh­ren­des Ser­vice­ver­hält­nis von zwei Mit­ar­bei­tern für drei Gäste. Für die erste Som­mer­sai­son im Mit­tel­meer sind al­ler­dings nur noch we­nige Ka­bi­nen ver­füg­bar.

Herausragende Kulinarik

Re­stau­rant Em­ber an Bord der Vista (c) Ocea­nia Crui­ses

Ge­ne­rell soll die Vista auf dem Ruf von Ocea­nia Crui­ses auf­bauen, der sich durch ab­wechs­lungs­rei­che Rou­ten mit erst­klas­si­gem Ser­vice und der nach ei­ge­ner Ein­schät­zung „feins­ten Kü­che auf See“ aus­zeich­net. Da­her hält sie auch elf ku­li­na­ri­sche Ein­rich­tun­gen be­reit.

Drei Kon­zepte sind da­bei neu für Ocea­nia: das Si­gna­ture-Re­stau­rant „Em­ber“ mit ge­ho­be­ner ame­ri­ka­ni­scher Kü­che, das „Aqua­mar Kit­chen“ und „The Bak­ery“ – eine Er­wei­te­rung der be­lieb­ten Kaf­fee­bar „Ba­ris­tas“, die frisch ge­ba­ckene fran­zö­si­sche und ita­lie­ni­sche Back­wa­ren ser­viert.

Am Abend dür­fen sich die Rei­sen­den bei in­no­va­ti­ven Cock­tail-Spe­zia­li­tä­ten aus dem Mixolo­gie-Pro­gramm und neuen Show-Pro­duk­tio­nen un­ter der Lei­tung der „Dancing with the Stars“-Choreografin Britt Ste­wart un­ter­hal­ten las­sen. Mit be­kann­ten Songs von ei­ni­gen der be­lieb­tes­ten Künst­ler der Welt und zeit­ge­nös­si­schem Tanz soll da­bei zu­min­dest ein Hauch von Broad­way auf die Vista kom­men.

Das Vista-Führungsteam

Vista /​ Cap­tain Luca Manz (c) Ocea­nia Crui­sesi

Mit der Über­nahme des Schiffs hat Ocea­nia Crui­ses auch die lei­ten­den Po­si­tio­nen an Bord der Vista be­kannt ge­ge­ben. Die neu er­nann­ten Füh­rungs­kräfte brin­gen laut der Kreuz­fahrt­li­nie „weit­rei­chende Er­fah­run­gen aus lang­jäh­ri­gen Kar­rie­ren in der Bran­che“ in ihre neue Rolle mit, in der sie für 800 Be­sat­zungs­mit­glie­der und bis zu 1.200 Gäste ver­ant­wort­lich sein wer­den.

  • Ka­pi­tän: Ge­bo­ren in Chia­vari in Ita­lien, war Luca Manzi schon im­mer von ei­nem Le­ben auf See fas­zi­niert und ab­sol­vierte die Ma­ri­ne­aka­de­mie und die Navy-Aka­de­mie. Mit ei­ner Kar­riere von über drei Jahr­zehn­ten, in der er un­ter an­de­rem als Leut­nant in der ita­lie­ni­schen Ma­rine diente und Fracht­schiffe kom­man­dierte, bringt er eine Fülle von Wis­sen und Er­fah­rung in seine neue Auf­gabe ein.
  • Staff Ka­pi­tän: Ed­gardo Cossu stammt aus dem Fi­scher­dorf Ca­mogli auf Sar­di­nien, das als „Stadt der tau­send wei­ßen Se­gel­schiffe“ be­kannt ist. Schon als Kind ent­wi­ckelte er eine Lei­den­schaft für das Meer. In jun­gen Jah­ren be­schloss er da­her, als See­mann auf klei­nen lo­ka­len Fäh­ren und pri­va­ten Yach­ten zu ar­bei­ten. Nach sei­nem Ab­schluss an der See­fahrt­schule be­gann seine Kar­riere auf Fracht- und Kreuz­fahrt­schif­fen in der gan­zen Welt.
  • Ge­ne­ral Ma­na­ger: Der aus der Bre­ta­gne stam­mende Do­mi­ni­que Ni­colle be­gann seine Kar­riere als ge­lern­ter Koch in ge­ho­be­nen Re­stau­rants in Deutsch­land. Im Jahr 1994 wech­selte er in die Kreuz­fahrt­bran­che und be­klei­dete seit­her meh­rere Po­si­tio­nen vom Kü­chen­chef bis zum Ge­ne­ral Ma­na­ger.
  • Chef­koch: Der ge­bür­tige Fran­zose Fre­de­ric Ca­mo­nin ist schon mit dem Ko­chen auf­ge­wach­sen, denn seine Fa­mi­lie hatte ein Ca­te­ring-Un­ter­neh­men. Seit dem Be­such der Koch­schule in Ver­dun hat er viele Er­fah­run­gen ge­sam­melt – un­ter an­de­rem in fran­zö­si­schen Re­stau­rants und Bras­se­rien. In den letz­ten 20 Jah­ren wid­me­ter er sein Le­ben der Welt­reise als Chef­koch auf See, um seine Lei­den­schaft für die ge­ho­bene Kü­che zu ver­tie­fen.
  • Food & Be­verage Di­rec­tor: Su­sanna Ca­hyadi ist auf ei­ner Farm in der nord­west­li­chen Pro­vinz Süd­afri­kas ge­bo­ren und auf­ge­wach­sen. Sie schloss ihr Stu­dium in Hos­pi­ta­lity Ma­nage­ment in Phala­borwa ab und ar­bei­tete in ver­schie­de­nen pri­va­ten Wild­re­ser­va­ten und Lodges, be­vor sie 2011 auf die In­si­gnia von Ocea­nia Crui­ses kam.
  • Kreuz­fahrt­di­rek­tor: Paul Baya stammt ur­sprüng­lich aus Has­tings-on-Hud­son in New York und wohnt heute in Co­co­nut Grove in Mi­ami. Er be­suchte das Lynch­burg Col­lege in Vir­gi­nia mit ei­nem Ge­sangs­sti­pen­dium und stu­dierte Kom­mu­ni­ka­tion und Thea­ter­auf­füh­rung. Nur we­nige Tage nach sei­nem Col­lege-Ab­schluss 1995 ging er an Bord sei­nes ers­ten Schif­fes, wo­mit seine glanz­volle Kar­riere in der Bran­che be­gann.

www.OceaniaCruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"