Viking fährt als erste Reederei auch im Winter auf dem Rhein
Viking River Cruises hat mit „Treasures of the Rhine“ eine neue Flussreise vorgestellt, die den Gästen die Möglichkeit bietet, den Rhein erstmals auch im Winter zu erleben. Die Route ist von Dezember 2023 bis Anfang März 2024 durchgehend buchbar.
Viking River Cruises ist damit die erste Reederei, die das ganze Jahr über auf einem der großen Flüsse in Europa unterwegs ist und den Gästen so einen leichteren Zugang zu den vielen Sehenswürdigkeiten bietet – zu einer Jahreszeit, in der deutlich weniger Touristen unterwegs sind.
Die Schätze des Rheins
Die zehntägige Route „Schätze des Rheins“ führt von Amsterdam nach Basel oder umgekehrt und beinhaltet unter anderem Besichtigungen in Arnheim in den Niederlanden sowie in Köln, Mainz, Heidelberg, Speyer, Straßburg und Breisach. In Amsterdam bleibt das Schiff dabei zwei Tage.
„Der Rhein ist eines unserer beliebtesten Reiseziele mit ständig wechselnden Ausblicken auf Burgen, historische Städte und Weinberge entlang der steilen Talhänge. Viele unserer Gäste sind schon zu anderen Jahreszeiten auf dem Fluss gefahren, daher freuen wir uns, eine neue Option für diejenigen anbieten zu können, die Europa in einer ruhigeren Zeit des Jahres erleben möchten.“
Torstein Hagen, Vorstandsvorsitzender von Viking
Die Flussschiffe von Viking
Die baugleichen Longships der Viking-Flotte bieten Platz für 190 Gäste in 95 Kabinen und Zwei-Zimmer-Suiten mit großen Verandas. Zu den Annehmlichkeiten an Bord gehören ein Restaurant, eine Bar und Lounge, eine Bibliothek und ein weitläufiges Sonnendeck.
Die Schiffe sind elegant im skandinavischen Design gehalten und verfügen über umweltfreundliche Ausstattungsmerkmale wie Sonnenkollektoren, einen Bio-Kräutergarten an Bord und energieeffiziente Hybridmotoren, die eine bemerkenswert ruhige Fahrt ermöglichen. Die Preise für die Reise „Schätze des Rheins“ beginnen bei 1.999 US-Dollar pro Person.