Viking River Cruises

Viking feiert Premiere mit dem ersten Schiff auf dem Mississippi

Die Lu­xus­kreuz­fahrt­li­nie Vi­king hat mit der Vi­king Mis­sis­sippi ihr ers­tes Schiff in Be­trieb ge­nom­men, das spe­zi­ell für den Mis­sis­sippi ent­wi­ckelt wurde. Der Neu­bau be­grüßte seine ers­ten Gäste in der In­nen­stadt von St. Paul in Min­ne­sota zu ei­ner sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahrt in Rich­tung Sü­den nach St. Louis in Mis­souri.

Ins­ge­samt hat Vi­king den Bau von sechs Mis­sis­sippi-Schif­fen ge­plant. Die Er­öff­nungs­fahrt folgte auf das De­büt der Vi­king Osi­ris ge­gen Ende Au­gust – dem zwei­ten Schiff der Ree­de­rei auf dem Nil in Ägyp­ten. Zu­dem stieg Vi­king mit den bei­den brand­neuen Ex­pe­di­ti­ons­schif­fen Vi­king Oc­tan­tis und Vi­king Po­la­ris erst kürz­lich in die Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahrt ein.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Vi­king Mis­sis­sippi (c) Vi­king

Die 137 Me­ter lange Vi­king Mis­sis­sippi bie­tet Platz für 386 Gäste in 193 Au­ßen­ka­bi­nen. Den Pas­sa­gie­ren, die be­reits mit Vi­king ge­reist sind, wer­den da­bei die meis­ten Be­rei­che auf dem Schiff be­kannt vor­kom­men – wie etwa die „Aqua­vit Ter­race“, „The Li­ving Room“ oder „The Re­stau­rant“, in dem eine re­gio­nale Kü­che ser­viert wird.

Vi­king Mis­sis­sippi (c) Vi­king

Die „Ex­plo­rers‘ Lounge“ ver­fügt über raum­hohe Fens­ter und öff­net sich zu ei­nem Sitz­be­reich im Freien an der Vor­der­seite des Schiffs na­mens „The Bow“. Das „Ri­ver Café“ bie­tet Sitz­ge­le­gen­hei­ten im In­nen- und Au­ßen­be­reich und ser­viert ame­ri­ka­ni­sche Klas­si­ker zu­sam­men mit nor­we­gi­schen Spe­zia­li­tä­ten von Mamsen’s.

Vi­king Mis­sis­sippi (c) Vi­king

Un­ge­wöhn­lich auf ei­nem Fluss­schiff in Ame­rika ist der In­fi­nity-Pool der Vi­king Mis­sis­sippi, der dem auf den Hoch­see­schif­fen von Vi­king äh­nelt. Das Fluss­schiff wurde im März 2022 zu Was­ser ge­las­sen und sollte ur­sprüng­lich im Juni in Dienst ge­stellt wer­den. Der Start wurde dann auf Au­gust ver­scho­ben, wo­bei Lie­fer­ket­ten­pro­bleme der Haupt­grund ge­we­sen sein sol­len.

Vi­king Mis­sis­sippi (c) Vi­king

Fast 300 Men­schen sol­len für die Jung­fern­fahrt an Bord ge­gan­gen sein. Das Schiff be­sucht da­bei Hä­fen in Min­ne­sota, Wis­con­sin und Iowa, be­vor es in Mis­souri an­kommt. Im An­schluss geht es auf um­ge­kehr­ter Route zu­rück nach St. Paul, be­vor die Vi­king Mis­sis­sippi nach New Or­leans auf­bricht, um von dort re­gel­mä­ßig nach Mem­phis zu rei­sen.

www.vikingrivercruises.com

Vi­king Mis­sis­sippi (c) Vi­king
[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"