FLUSSREISENViking River Cruises

Viking feiert Premiere mit dem ersten Schiff auf dem Mississippi

Die Lu­xus­kreuz­fahrt­li­nie Vi­king hat mit der Vi­king Mis­sis­sippi ihr ers­tes Schiff in Be­trieb ge­nom­men, das spe­zi­ell für den Mis­sis­sippi ent­wi­ckelt wurde. Der Neu­bau be­grüßte seine ers­ten Gäste in der In­nen­stadt von St. Paul in Min­ne­sota zu ei­ner sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahrt in Rich­tung Sü­den nach St. Louis in Mis­souri.

Ins­ge­samt hat Vi­king den Bau von sechs Mis­sis­sippi-Schif­fen ge­plant. Die Er­öff­nungs­fahrt folgte auf das De­büt der Vi­king Osi­ris ge­gen Ende Au­gust – dem zwei­ten Schiff der Ree­de­rei auf dem Nil in Ägyp­ten. Zu­dem stieg Vi­king mit den bei­den brand­neuen Ex­pe­di­ti­ons­schif­fen Vi­king Oc­tan­tis und Vi­king Po­la­ris erst kürz­lich in die Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahrt ein.

LESEN SIE MEHR
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"