Seabourn

Seabourn: Starlink-Internet für die beiden Expeditionsschiffe

Die bei­den Ex­pe­di­ti­ons­schiffe von Sea­bourn – die Sea­bourn Ven­ture und die Sea­bourn Pur­suit - bie­ten künf­tig bes­se­res und schnel­le­res In­ter­net an Bord dank neu­es­ter Wi-Fi-Tech­no­lo­gie von Star­link. Das Sa­tel­li­ten­netz­werk wird vom US-ame­ri­ka­ni­schen Raum­fahrt­un­ter­neh­men SpaceX be­trie­ben.

Für die Sea­bourn Ven­ture kam die Um­rüs­tung recht­zei­tig zum Start in ihre zweite Ark­tis-Sai­son. Die Sea­bourn Pur­suit wird im Som­mer 2023 aus­ge­lie­fert und ist dann be­reits mit der Star­link-Tech­no­lo­gie aus­ge­stat­tet. Diese bie­tet den Ex­pe­di­ti­ons­gäs­ten bes­sere Kon­nek­ti­vi­tät so­wie schnel­le­res und zu­ver­läs­si­ge­res Wi-Fi über­all dort, wo die Dienste von Star­link ver­füg­bar sind.

Zweite Arktis-Saison der Seabourn Venture

Sea­bourne Ven­ture (c) Sea­bourn

Am 12. Mai ist die Sea­bourn Ven­ture ab Green­wich bei Lon­don in ihre zweite Ark­tis-Sai­son ge­star­tet. Ab Reykja­vik wird sie eine Reihe von 14- und 15-tä­gi­gen Fahr­ten nach Grön­land und Is­land an­bie­ten und da­bei ent­le­gene Ziele an­lau­fen – wie etwa die Inuit-Ge­meinde Pond In­let in Nuna­vut und den Score­sby Sound in Grön­land, wo sich das größte und längste Fjord­sys­tem der Welt be­fin­det.

„Un­ser Ziel ist es, die bes­ten Lu­xus-Ex­pe­di­ti­ons­er­leb­nisse auf See zu bie­ten. Die Star­link-Part­ner­schaft wird die Kon­nek­ti­vi­tät auf un­se­ren Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen von den Po­lar­re­gio­nen bis nach Aus­tra­lien und in den Süd­pa­zi­fik er­heb­lich ver­bes­sern. So ha­ben un­sere Gäste zu­ver­läs­si­ges und schnel­les In­ter­net, das es ih­nen er­mög­licht, be­son­dere Mo­mente und Er­leb­nisse mit Fa­mi­lien und Freun­den zu tei­len, noch wäh­rend sie un­ter­wegs sind.“

Na­ta­lya Le­ahy, Prä­si­den­tin von Sea­bourn

Ab dem 27. Au­gust 2023 wird die Sea­bourn Ven­ture dann erst­mals die Nord­west­pas­sage durch­que­ren – eine Pre­miere für Sea­bourn. Sie ist Teil ei­ner 23-tä­gi­gen Reise von Kan­ger­lus­suaq in Grön­land nach Nome in Alaska. Von dort geht es dann wei­ter ent­lang der West­küste Ame­ri­kas in Rich­tung Ant­ark­tis, wo die Sea­bourn Ven­ture zwi­schen No­vem­ber 2023 und Fe­bruar 2024 den gro­ßen wei­ßen Kon­ti­nent er­kun­den wird.

www.seabourn.com 

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"