Royal Caribbean schickt Utopia of the Seas auf Kurztrips in die Karibik

Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal hat das Pro­gramm für die neue Uto­pia of the Seas be­kannt ge­ge­ben, die im Som­mer 2024 fer­tig­ge­stellt wird: Das größte Kreuz­fahrt­schiff der Welt wird ab Juli 2024 aus­schließ­lich auf kur­zen Drei- und Vier-Nächte-Rou­ten von Port Ca­na­ve­ral in die Ka­ri­bik zum Ein­satz kom­men.

Zum ers­ten Mal wird da­mit die Viel­falt an ein­zig­ar­ti­gen Er­leb­nis­sen auf ei­nem Schiff der Oa­sis-Klasse in ei­nen Kurz­ur­laub ge­packt – von neu ge­stal­te­ten Pools im Re­sort-Stil über eine zehn Stock­werke hohe Seil­rut­sche und den Surf­si­mu­la­tor „FlowRi­der“ bis zur noch­mals um 13 auf ins­ge­samt 80 Me­ter ver­län­ger­ten Tro­cken­rut­sche „Ul­ti­mate Abyss“, die da­mit die längste Tro­cken­rut­sche auf See sein wird.

Da­bei wird das Beste aus zwei Ar­ten von Ur­lau­ben mit­ein­an­der ver­bun­den, denn ne­ben ei­nem Stopp in Nas­sau wird die Uto­pia of the Seas auf al­len Kurz­rei­sen auf Per­fect Day at Co­co­Cay an­le­gen – der Pri­vat­in­sel von Royal Ca­rib­bean auf den Ba­ha­mas mit traum­haf­ten Strän­den, 13 Was­ser­rut­schen, Über­was­ser-Ca­ba­nas, zahl­rei­chen Pools, Re­stau­rants und Bars und dem neuen Hidea­way Beach, der nur für Er­wach­sene ge­dacht ist.

„Ur­lau­ber möch­ten, dass je­der Mo­ment zählt, wenn sie mit ih­ren Freun­den und der Fa­mi­lie fei­ern und neue En­er­gie tan­ken – und die Uto­pia of the Seas macht all das auf mehr als eine Weise mög­lich“, sagt Mi­chael Bay­ley, Prä­si­dent und CEO von Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal: „Mit der Viel­falt an Re­stau­rants, Bars, Pools, Un­ter­hal­tung und Ner­ven­kit­zel an Bord und auf un­se­rer Pri­vat­in­sel Per­fect Day at Co­co­Cay ha­ben wir das Beste vom Bes­ten ver­eint, um das größte Wo­chen­ende der Welt zu ge­stal­ten. Für je­den.“

Pool-Tage für jede Laune

Uto­pia of the Seas /​ Pool Deck (c) Royal Ca­rib­bean

Die Neu­ig­kei­ten an Bord der Uto­pia of the Seas sind viel­fäl­tig. So bie­tet das Schiff al­lein mehr als 20 Re­stau­rants und Bars. Neu sind auch zwei neue So­la­rium-Sui­ten hoch oben an der Vor­der­seite mit 280-Grad-Aus­sicht, her­un­ter­klapp­ba­ren Fens­tern, ei­nem Wohn- und Ess­be­reich und dem VIP-Er­leb­nis der „Royal Suite Class“.

Im Mit­tel­punkt des Ge­sche­hens ste­hen aber drei große Pools im Re­sort-Stil. Drei „Lime & Coconut“-Bars, ein neuer Food­truck und me­xi­ka­nisch in­spi­rierte Stra­ßen­ge­richte und Ge­tränke im „El Loco Fresh“ und in der „Can­tina Fre­sca“ sor­gen für das leib­li­che Wohl. Die Gäste kön­nen zu­dem die Hoch­ge­schwin­dig­keits-Was­ser­rut­schen des „The Per­fect Storm“ nut­zen, wäh­rend sich die Klei­nen in der „Splas­ha­way Bay“ ver­gnü­gen.

Das „So­la­rium“ ist als ru­hi­ger Rück­zugs­ort aus­schließ­lich für Er­wach­sene ge­dacht und mit ei­nem Pool, ei­nem Whirl­pool, Ta­ges­bet­ten, ei­ner Bar und ei­nem Bis­tro aus­ge­stat­tet. Ein wei­te­rer Pool mit Lie­gen, Son­nen­schir­men und ei­nem herr­li­chen Blick auf den Ozean ver­steckt sich auf dem „Suite Sun Deck“, das nur für Gäste der Sui­ten  zu­gäng­lich ist.

Neues von den Restaurants

Uto­pia of the Seas /​ Gio­van­nis (c) Royal Ca­rib­bean
  • „Train Car Di­ning Ex­pe­ri­ence“: Die Uto­pia of the Seas wird ein neues Re­stau­rant-Er­leb­nis mit mehr­gän­gi­gen Me­nüs und neu­es­ter Tech­no­lo­gie bie­ten, das sich ver­mut­lich an den Spei­se­wa­gen von Lu­xus­zü­gen ori­en­tiert. De­tails will Royal Ca­rib­bean aber erst zu ei­nem spä­te­ren Zeit­punkt ver­ra­ten.
  • „Izumi“ und „Izumi in the Park“: Das neue Cen­tral Park Re­stau­rant „Izumi in the Park“ bie­tet ein Fens­ter, in dem fri­sches Su­shi und ja­pa­nisch in­spi­rierte Sü­ßig­kei­ten ser­viert wer­den. Ne­benan be­fin­det sich ein neu ge­stal­te­tes „Izumi“-Restaurant mit dop­pelt so vie­len Tepp­an­yaki-Ti­schen und neuen Sitz­ge­le­gen­hei­ten im Freien.
  • „Giovanni’s Ita­lian Kit­chen & Wine Bar“: Das eben­falls neu ge­stal­tete Re­stau­rant er­streckt sich erst­mals über zwei Eta­gen und bie­tet au­then­ti­sche ita­lie­ni­sche Ge­richte, ver­schie­dene Weine und klas­si­sche Cock­tails auf der neuen Au­ßen­ter­rasse „Gio’s Ter­razza“ mit Blick auf den „Board­walk“.
  • Be­liebte Fa­vo­ri­ten: Be­reits von den an­de­ren Oa­sis-Schif­fen bes­tens be­kannt sind das „Ma­son Jar Sou­thern Re­stau­rant & Bar“ mit Süd­staa­ten-Kü­che zu Live-Coun­try-Mu­sik, das „Wind­jam­mer“ mit Buf­fets zum Früh­stück, Brunch, Mit­tag- und Abend­essen, das „Hoo­ked Sea­food“ und das „Chops Grille“, das auf der Uto­pia of the Seas mit der „Trel­lis Bar“ ver­bun­den ist.

Neue Bars und Unterhaltung

  • „Pesky Par­rot“: Die neue ka­ri­bi­sche Tiki-Bar soll ein Stück ent­spann­tes Pa­ra­dies auf der Royal Pro­me­nade sein, in dem Cock­tails mit Rum, Te­quila und Gin so­wie Fro­zen Drinks und mehr ser­viert wer­den.
  • „Ca­sino Royale“: Erst­mals wird ein Oa­sis-Schiff gleich zwei Ca­si­nos bie­ten. Ins­ge­samt ste­hen mehr als 370 Spiel­au­to­ma­ten und fast 30 Rou­lette- und Kar­ten­ti­sche be­reit.
  • Live-Mu­sik: Die fünf Live-Mu­sik-Lo­ca­ti­ons rei­chen von „Spot­light Ka­raoke“ über den La­tin-Hot­spot „Bo­le­ros“, die „Mu­sic Hall“ mit den bes­ten Co­ver­bands auf See und der klas­si­schen Piano-Bar „Scho­o­ner“ bis zum eng­li­schen Pub „Bell & Bar­ley“ mit Live-Gi­tar­ris­ten.
  • Spek­ta­ku­läre Un­ter­hal­tung: Die ori­gi­nel­len Shows der Kreuz­fahrt­li­nie um­fas­sen Turm­sprin­gen, Slack­li­ning und Akro­ba­tik im „Aqua­Thea­ter“, Eis­kunst­lauf im „Stu­dio B“ und Auf­füh­run­gen im „Royal Thea­ter“.

Kein vergleichbarer Urlaub

Uto­pia of the Seas /​ Royal Loft-Suite (c) Royal Ca­rib­bean

Die Uto­pia of the Seas ist das sechste Schiff der Oa­sis-Klasse, aber das erste, das mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) be­trie­ben wird – kom­bi­niert mit be­reits eta­blier­ten Tech­no­lo­gien, die von der Ab­wär­me­rück­ge­win­nung über SCR-Ka­ta­ly­sa­to­ren bis zum Land­stro­m­an­schluss rei­chen. Sie wird zu­dem et­was grö­ßer als die bis­he­ri­gen Oa­sis-Schiffe aus­fal­len und Platz für 5.668 Pas­sa­giere bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen bie­ten.

„Wenn Sie die Uto­pia mit Per­fect Day kom­bi­nie­ren, wird es kei­nen ver­gleich­ba­ren Ur­laub ge­ben“, ist Mi­chael Bay­ley über­zeugt: „Drei Tage wer­den nie aus­rei­chen, um al­les zu er­le­ben, was Uto­pia und Per­fect Day zu bie­ten ha­ben. Un­sere Ab­sicht ist es da­her, dass die Men­schen eine so un­glaub­li­che Zeit ha­ben, dass sie im­mer und im­mer wie­der zu­rück­kom­men.“

www.royalcaribbean.com

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN