Royal Caribbean

Icon of the Seas beendet ihre erste Testfahrt in der Ostsee

Die Icon of the Seas von Royal Ca­rib­bean ist nach dem er­folg­rei­chen Ab­schluss der ers­ten Test­fahrt durch die Ost­see wie­der in die Meyer Turku Werft zu­rück­ge­kehrt. Wäh­rend der Fahrt über meh­rere Hun­dert See­mei­len wur­den die Leis­tung, die neu­es­ten Tech­no­lo­gien und die Aus­rüs­tung des Neu­baus er­probt.

Laut ei­ner Pres­se­mit­tei­lung be­fan­den sich wäh­rend der Test­fahr­ten mehr als 450 Ar­bei­ter an Bord, um die Funk­ti­ons­tüch­tig­keit der Haupt­ma­schi­nen, des Schiffs­rumpfs, der Ret­tungs­boote und der Strahl­ru­der zu prü­fen. Nun wer­den die Ar­bei­ten in der Werft wie­der fort­ge­setzt, ehe die Icon of the Seas noch in die­sem Jahr zu ih­rer zwei­ten Test­fahrt auf­bre­chen wird.

Als ers­tes Ex­em­plar ei­ner neuen Klasse wird die Icon of the Seas mit 250.800 BRZ das größte Kreuz­fahrt­schiff der Welt sein, wenn sie im Jän­ner 2024 in Dienst ge­stellt wird. An Bord ist Platz für 5.610 Gäste bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen und 7.600 Gäste, wenn auch die Zu­satz­bet­ten aus­ge­las­tet sind. Die sie­ben­tä­gige Jung­fern­fahrt soll am 27. Jän­ner 2024 in Mi­ami be­gin­nen.

www.royalcaribbean.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"