nicko cruises Flussreisen

nicko cruises stellt neuen Katalog für die Flussreisen 2024 vor

Der neue Fluss­rei­sen-Ka­ta­log von nicko crui­ses für die Sai­son 2024 ist ab so­fort er­hält­lich. Ne­ben den be­lieb­ten Klas­si­kern, die selbst­ver­ständ­lich wei­ter­hin im Pro­gramm zu fin­den sind, war­ten wie­der neue Schiffe, neue Rou­ten und neue De­sti­na­tio­nen auf die Gäste.

Zu­sätz­li­che Event- und The­men­rei­sen sind in ei­nem se­pa­ra­ten, klei­ne­ren Ka­ta­log über­sicht­lich zu­sam­men­ge­fasst. Bei al­len Rei­sen legt nicko crui­ses be­son­de­ren Wert auf „Slow Crui­sing“ und bie­tet sei­nen Gäs­ten lange Lie­ge­zei­ten und in­ten­sive Er­leb­nisse in den be­such­ten Städ­ten.

Frank­furt (c) nicko crui­ses

Ins­ge­samt bie­tet der neue Fluss­ka­ta­log von nicko crui­ses 70 ver­schie­de­nen Rou­ten auf 22 Was­ser­we­gen in 21 Län­dern und vier Kon­ti­nen­ten und um­fasst die schöns­ten Flüsse und Küs­ten­ab­schnitte Eu­ro­pas zu den bes­ten Rei­se­zei­ten.

„Mit un­se­rer Phi­lo­so­phie des Slow Crui­sing neh­men wir uns viel Zeit für das, was das Rei­sen zu Was­ser so ein­zig­ar­tig macht: Mit dem Strom der Zeit flie­ßen und Er­in­ne­run­gen sam­meln, die von Dauer sind. Wir le­gen wei­ter­hin sehr gro­ßen Wert auf kleine Schiffe, lange Lie­ge­zei­ten, viele Über­nacht-Auf­ent­halte und au­ßer­ge­wöhn­li­che Rou­ten. Nicht um­sonst lau­tet un­ser Motto: „time to dis­co­ver.“

Guido Lau­kamp, Ge­schäfts­füh­rer von nicko crui­ses

Flottenzuwachs auf der Donau heißt Bellejour

Bel­le­jour (c) nicko crui­ses

Ab der Sai­son 2024 er­wei­tert die ele­gante Bel­le­jour auf der Do­nau die Flotte von nicko crui­ses. Auf dem Schwes­ter­schiff der be­lieb­ten Fluss­schiffe Ma­xima, Bo­lero, Vik­to­ria und Bel­ve­dere wer­den 180 Gäste von 40 Crew-Mit­glie­dern um­sorgt und er­le­ben ent­schleu­ni­gende Fluss­rei­sen auf ei­nem wun­der­schö­nen Schiff mit Bi­blio­thek und bord­ei­ge­nem Well­ness­be­reich.

Auf dem Son­nen­deck gibt es für alle Schiffe die­ser Reihe eine neu ein­ge­rich­tete Snack­bar mit Grill­sta­tion, die je nach Pro­gramm und Wet­ter­lage ein leich­tes Mit­tags­buf­fet be­reit­hält. Alle Ka­bi­nen auf dem Mit­tel- und Ober­deck ver­fü­gen über fran­zö­si­sche Bal­kone.

Ne­ben acht­tä­gi­gen Fluss­reise ab und bis Pas­sau über Linz, Wien und Bu­da­pest wird die Bel­le­jour in der Sai­son 2024 auch 15-tä­gige Rei­sen ab und bis Pas­sau zum Ei­ser­nen Tor und nach Vi­din un­ter­neh­men. Au­ßer­dem fin­den auf der Bel­le­jour span­nende The­men­rei­sen statt.

MS Bel­ve­dere (c) nicko crui­ses

Eine Ge­nuss­reise auf der Do­nau kom­bi­niert tou­ris­ti­sche und ku­li­na­ri­sche Hö­he­punkte. Ob Bau­ern­krap­fen in Linz, ein Wein­gar­ten­er­leb­nis vor den To­ren Wiens, ein Aus­flug in die Wein­stadt Bu­da­fok in der Nähe von Bu­da­pest, eine Lan­gos-Party auf dem Son­nen­deck, der Be­such ei­nes Kaf­fee­hau­ses in Bra­tis­lava oder eine Most­ver­kos­tung in der Wachau: Hier geht die Rei­se­liebe durch den Ma­gen.

Auf den The­men­rei­sen „Mu­sik“ auf der blauen Do­nau steht in Linz ein Aus­flug zum Stift St. Flo­rian mit Bruck­ner-Füh­rung und ei­nem Or­gel­kon­zert auf dem Pro­gramm und in Wien wan­deln die Gäste auf den Spu­ren gro­ßen Mu­si­ker wie Strauss und Mo­zart mit ei­nem ex­klu­si­ven Kon­zert.

Auf ei­nem Aus­flugs­boot pas­sie­ren die Rei­sen­den zu­dem bei ei­ner abend­li­chen Licht­er­fahrt das be­leuch­tete Bu­da­pest und be­su­chen Schloss Bruns­vik, wo Beet­ho­ven öf­ter ver­weilte. Nach ei­nem Rund­gang durch das Mu­seum lau­schen die Gäste dort den Klän­gen des be­rühm­ten Kom­po­nis­ten. Die bei­den The­men­rei­sen der Bel­le­jour eig­nen sich her­vor­ra­gend für Do­nau-Lieb­ha­ber und Wie­der­ho­ler.

Neue Mississippi-Kreuzfahrt

Ame­ri­can Queen auf dem Mis­sis­sippi (c) Ame­ri­can Queen Steam­boat Com­pany

„Auf nach Ame­rika!“ heißt es in Zu­kunft auch bei nicko crui­ses. Die Rei­sen auf dem atem­be­rau­ben­den Mis­sis­sippi durch den wun­der­schö­nen Sü­den der Ver­ei­nig­ten Staa­ten von Ame­rika fin­den an Bord der 1995 fer­tig­ge­stell­ten Ame­ri­can Queen statt – dem größ­ten je­mals ge­bau­ten Schau­fel­rad-Damp­fer.

Auf dem Schiff geht es auf dem Mis­sis­sippi von New Or­leans bis nach Mem­phis. Die Ame­ri­can Queen ist 128 Me­ter lang und wurde im Jahr 2017 voll­stän­dig re­no­viert ein­ge­rich­tet. Rund 170 Crew-Mit­glie­der sor­gen da­für, dass es den 417 Pas­sa­giere an nichts fehlt.

Ame­ri­can Queen auf dem Mis­sis­sippi (c) Ame­ri­can Queen Steam­boat Com­pany

Weiße Her­ren­häu­ser, das be­lebte French Quar­ter und er­grei­fen­der Blues war­ten in der Süd­staa­ten-Me­tro­pole New Or­leans. Drei Tage ver­brin­gen die Gäste in der fa­cet­ten­rei­chen Stadt, be­vor sich die Ame­ri­can Queen auf dem le­gen­dä­ren Mis­sis­sippi in Rich­tung Nor­den auf­macht.

Ent­lang der Route geht es durch die Staa­ten Loui­siana, Mis­sis­sippi und Ten­nes­see, wo die Rei­sen­den un­ter an­de­rem Nat­chez, Vicks­burg und Tu­nica be­su­chen. In Mem­phis en­det zwar die Fluss­reise, doch die Gäste blei­ben zwei wei­tere Nächte in der Stadt, be­vor es zu­rück in die Hei­mat geht. So bleibt aus­rei­chend Zeit, um auf den Spu­ren von El­vis Pres­ley zu wan­deln.

Auf der Donau bis zum Kilometer 0

MS Ma­xima (c) nicko crui­ses

Mit ei­ner neuen, 19-tä­gi­gen Reise auf der Do­nau er­le­ben die Gäste von nicko crui­ses das ein­zig­ar­tige Öko­sys­tem des Do­nau­del­tas zu­künf­tig noch in­ten­si­ver. Von Pas­sau geht es an Bord der schö­nen Ma­xima bis zum ru­mä­ni­schen Ki­lo­me­ter 0 und wie­der zu­rück. Klas­si­sche High­lights wie Wien, Bu­da­pest und Bra­tis­lava dür­fen da­bei ebenso we­nig feh­len wie Novi Sad, Vu­ko­var, Bel­grad und Vi­din.

Vom Son­nen­deck ge­nie­ßen die Gäste die Aus­sicht auf Vo­gel­schwärme vor der lang­sam un­ter­ge­hen­den Sonne oder er­le­ben Strand­stun­den vol­ler Wel­len­rau­schen am Schwar­zen Meer. Im Do­nau­delta war­ten mit dem St.-Georgs-Arm und dem Su­lina-Arm zwei wei­tere Hö­he­punkte auf die Rei­sen­den. Die neue Route durch acht Län­der wird an sechs Ter­mi­nen zwi­schen April und Ok­to­ber an­ge­bo­ten.

15 Tage auf dem Nil

Kairo am Nil (c) nicko crui­ses

Auf ei­ner neuen Ägyp­ten­reise ge­nie­ßen die Gäste den Strom der Pha­rao­nen auf die be­quemste Weise. Be­reits ab Kairo ist die kom­for­ta­ble Jaz Nile Mon­arch als schwim­men­des Ho­tel im Ein­satz. Die Gäste er­le­ben die Hö­he­punkte der Ge­schichte Ägyp­tens ent­lang des Nil­ufers und stau­nen über die Py­ra­mi­den von Gi­zeh und die Sphinx. Ent­spannte Fluss­tage sor­gen für beste Aus­bli­cke auf die vor­bei­zie­hende Ufer­land­schaft.

Das kleine Schiff ist eine echte Sel­ten­heit auf dem Nil. Alle 45 Au­ßen­ka­bi­nen – dar­un­ter sechs Ein­zel­ka­bi­nen und vier Sui­ten – ver­fü­gen über große Pan­ora­ma­fens­ter. Eine ele­gante Lounge-Bar, ein teil­weise über­dach­tes Son­nen­deck mit Fit­ness­ge­rä­ten, Lie­ge­stüh­len, Pool und Bar er­gän­zen das An­ge­bot an Bord. Die ma­xi­mal 84 Pas­sa­giere wer­den von 70 Be­sat­zungs­mit­glie­dern lie­be­voll um­sorgt.

Köln wird neuer Heimathafen der nickoSPIRIT

Köln (c) nicko crui­ses

Die mo­derne nic­koSPI­RIT ist ab 2024 in Köln zu Hause. Von ih­rem neuen Hei­mat­ha­fen ist sie auf Rou­ten zwi­schen vier und zehn Ta­gen un­ter­wegs auf Rhein, Mo­sel und Do­nau. Von Kurz­rei­sen nach Ams­ter­dam über Fluss­rei­sen in die Nie­der­lande zur Tul­pen­blüte bis zu Ge­nuss­rei­sen in Ko­ope­ra­tion mit Fal­staff auf der Mo­sel und sechs­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten zu den Klas­si­kern ent­lang der Do­nau ist hier für je­den Ge­schmack die pas­sende Reise da­bei.

Die nic­koSPI­RIT ist ei­nes der we­ni­gen Schiffe, die wei­ter­hin im Stadt­zen­trum von Ams­ter­dam lie­gen dür­fen – dem idea­len Aus­gangs­punkt für Ent­de­ckun­gen rund um die nie­der­län­di­sche Me­tro­pole. Auf der acht­tä­gi­gen Reise von Köln über Ams­ter­dam und das Ijs­sel­meer zu­rück nach Köln liegt das Schiff je­weils über Nacht in Ams­ter­dam, Kam­pen, De­ven­ter und Zut­phen und bie­tet sei­nen Gäs­ten da­durch noch in­ten­si­vere Rei­se­er­leb­nisse.

Genuss auf dem Fluss durch die Kooperation mit Falstaff

Mo­sel (c) nicko crui­ses

Drei ge­nuss­rei­che Fluss­kreuz­fahr­ten in Ko­ope­ra­tion mit dem Gour­met-Ma­ga­zin Fal­staff füh­ren ent­lang von Rhein, Mo­sel, Main und Do­nau. Auf ei­ner acht­tä­gi­gen Ge­nuss­reise von Köln über Trier und Ko­blenz zu­rück nach Köln mit der nic­koSPI­RIT kön­nen sich die Rei­sen­den bei­spiels­weise auf Vor­träge rund um das Thema „Wein und Ge­nuss“ freuen und die edels­ten Trop­fen der be­kann­tes­ten Wein­gü­ter der Re­gion ge­nie­ßen.

Auf ei­ner zehn­tä­gi­gen Wein- und Ge­nuss­reise von Köln über Frank­furt, Würz­burg und Nürn­berg bis nach Pas­sau oder um­ge­kehrt wan­deln die Gäste in den mit­tel­al­ter­li­chen Gas­sen von Nürn­berg und Bam­berg auf his­to­ri­schen Spu­ren und be­su­chen mit Würz­burg und Re­gens­burg zwei Städte, die Teil des UNESCO-Welt­erbes sind. Ver­kos­tun­gen mit Spit­zen-Win­zern, Som­me­liers und Fal­staff-Ex­per­ten sind in­klu­sive.

Neue Eventreisen von Musicals bis zu Helene Fischer

Rhein Sym­pho­nie (c) nicko crui­ses

Zwei neue Event­rei­sen auf dem Fluss er­gän­zen das An­ge­bot von nicko crui­ses in der Sai­son 2024. Gro­ßes Thea­ter mit den be­kann­tes­ten Me­lo­dien aus Mu­si­cals wie „Das Phan­tom der Oper“, „Wi­cked“, oder „Tanz der Vam­pire“ prä­sen­tie­ren Ger­rit He­ricks und seine Kol­le­gen an Bord der Rhein Sym­pho­nie. Das abend­fül­lende Mu­si­cal-Pro­gramm wird stimm­ge­wal­tig und emo­tio­nal von nam­haf­ten Dar­stel­lern in­sze­niert.

Auf ei­nen emo­tio­na­len Abend mit Songs zweier Su­per­stars kön­nen sich die Gäste der Rhein Me­lo­die freuen. In­ter­pre­tiert von den Show­pro­fis Ed­wina De Poo­ter und Dirk Elf­gen, er­le­ben sie eine Tri­bute-Show mit den be­kann­tes­ten Lie­dern von Udo Jür­gens und He­lene Fi­scher. Zu­sätz­lich zur mit­rei­ßen­den Mu­sik gibt es auch Hin­ter­grund­sto­rys und Ge­schich­ten aus Be­geg­nun­gen mit den bei­den Stars.

Advent und Festtagszeit auf der Donau

Wien im Win­ter (c) nicko crui­ses

Die neue sechs­tä­gige Ad­vents­reise von Pas­sau über Wien, Bu­da­pest und Bra­tis­lava zu­rück nach Pas­sau an Bord der Vik­to­ria stimmt auf eine be­sinn­li­che Weih­nachts­zeit ein und auf der neuen, 14-tä­gi­gen Weih­nachts- und Sil­ves­ter­reise geht es mit dem be­lieb­ten Schiff von Pas­sau über Wien und Bel­grad so­gar bis zum Ei­ser­nen Tor und zu­rück.

Die Gäste er­le­ben die be­zau­bernde Weih­nachts­at­mo­sphäre in Wien und ha­ben durch den Über­nacht-Auf­ent­halt zu Weih­nach­ten aus­rei­chend Zeit, die tra­di­ti­ons­rei­che Do­nau­me­tro­pole zu er­kun­den. Die Vik­to­ria liegt auch in Bu­da­pest und Bel­grad über Nacht. In der ser­bi­schen Haupt­stadt be­grü­ßen die Rei­sen­den das neue Jahr und ge­nie­ßen die fest­li­che Stim­mung.

Attraktive Frühbucher‑, Kombi- und Single-Konditionen

nic­koSPI­RIT (c) nicko crui­ses

Recht­zei­tig bu­chen lohnt sich, denn so rei­sen die Gäste von nicko crui­ses nicht nur zum Wunsch­ter­min in der ganz per­sön­li­chen Wunsch­ka­bine, son­dern spa­ren auch ba­res Geld. Mit bis zu 300 Euro Er­mä­ßi­gung bie­tet der Ul­tra-Früh­bu­cher-Ra­batt lang­fris­tig ori­en­tier­ten Kun­den die beste Aus­wahl zum bes­ten Preis.

Die Sin­gle-Spe­zial-Kon­di­tio­nen, mit de­nen Al­lein­rei­sende an aus­ge­wähl­ten Ter­mi­nen 50 Pro­zent des Al­lein­be­nut­zungs­zu­schlags spa­ren, sind auch in der kom­men­den Sai­son wei­ter­hin er­hält­lich. Bei Bu­chung von zwei auf­ein­an­der fol­gen­den Rei­sen auf dem­sel­ben Schiff spa­ren die Kun­den zu­dem fünf Pro­zent bei der Kreuz­fahrt­leis­tung der zwei­ten Reise.

www.nicko-cruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"