Azamara: Kanada und doppelte Übernachtungen in Europa 2025
Azamara hat 73 Reiserouten für 2025 veröffentlicht -, darunter zwei neue Reisen, die erstmals seit 2017 wieder nach Kanada führen. Zwei absolute Premieren sind Kreuzfahrten nach Grönland und doppelte Übernachtungen in ausgewählten Häfen in Europa.
Mit den neuen Doppelübernachtungen von Azamara verbringen die Gäste beispielsweise drei Tage und zwei Nächte in Bordeaux. Aufgrund ihrer geringen Größe können die Azamara-Schiffe dabei direkt im Zentrum der Stadt anlegen.
Azamara-Gäste können auch sieben Stunden entlang des Guadalquivir fahren, um einen verlängerten Aufenthalt im Herzen von Sevilla zu genießen, wo sie Tapas probieren, authentische Flamenco-Tänze bewundern und historische Paläste besuchen – alles in ihrem eigenen Tempo.
„Wir sind begeistert, im Jahr 2025 nach Kanada zurückzukehren, und freuen uns darauf, dass unsere Gäste auf diesen einzigartigen Routen weniger bekannte Häfen in Quebec und Neufundland sowie in Island und Grönland besuchen können. Da die Nachfrage nach unseren Country Intensive Cruises ungebrochen ist, haben wir für 2025 auch eine Reihe dieser Spezialreisen in Europa hinzugefügt, die sich jeweils auf ein Land konzentrieren.“
Michael Pawlus, Leiter der Reiseplanung bei Azamara
Zum ersten Mal seit mehr als fünf Jahren kehrt die Kreuzfahrtgesellschaft nach Kanada zurück und wird dort auf ihren neuen Reisen insgesamt sechs Häfen anlaufen – drei davon zum ersten Mal:
- Cap-aux-Meules / Quebec: Bekannt als das Zentrum der Magdalenen-Inseln, bietet diese kleine Fischerstadt unglaublich frische Meeresfrüchte, atemberaubende Küstenpfade und mehr als 300 Vogelarten.
- L’Anse Aux Meadows / Neufundland: L’Anse Aux Meadows ist die einzige authentische Wikingerstätte in Nordamerika. Die Gäste werden 1.000 Jahre zurückversetzt, wenn sie das nachgebaute Wikingerlager erkunden und originale nordische Artefakte entdecken.
- Harve Saint Pierre / Quebec: Saint Pierre liegt am Nordufer des Sankt-Lorenz-Stroms in der Provinz Québec und ist das Tor zum „Mingan Archipelago National Park Reserve“, der eine Vielzahl von Wildtieren beherbergt – samt Panoramablick und endlosen Sandstränden.
Die für Azamara typischen „Country Intensive Cruises“ erfreuen sich weiterhin großer Nachfrage und machen mehr als die Hälfte der neu veröffentlichten Routen für den Sommer 2025 aus. Sie ermöglichen den Gästen, tiefer in Länder wie Italien, Spanien, Frankreich, Norwegen, Irland oder Schottland einzutauchen. Zwei der vier Schiffe der Flotte werden 2025 Griechenland besuchen, wo die Azamara-Schiffe mehr Häfen anlaufen als jede andere Kreuzfahrtgesellschaft.
Die Routen von Azamara für 2025 beinhalten auch eine Rekordzahl von 15 Golf-Kreuzfahrten in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner PerryGolf. So können Golfliebhaber zum Beispiel auf der „British Isles Golf Cruise 2025“ an einem Wochenende die letzten beiden Runden des 153. Open in Royal Portrush in Nordirland besuchen.
Der Frühbucherbonus ermöglicht eine Ersparnis bis zu 20 Prozent, wenn ausgewählte Abfahrten vor dem 31. August 2023 gebucht werden. Wer eine Balkonkabine oder eine Suite bucht, erhält außerdem ein kostenloses „Experience More“-Paket, das ein Bordguthaben von 300 US-Dollar, kostenloses WLAN und ein Premium-Getränkepaket für zwei Personen umfasst.