Royal Caribbean

Rhapsody of the Seas: Panamakanal-Saison ist abgesagt

Royal Ca­rib­bean hat die Rou­ten meh­re­rer ein­wö­chi­ger Kreuz­fahr­ten der Rhap­sody of the Seas durch den Pa­na­ma­ka­nal im Win­ter 2023/​24 ge­än­dert: Die Pas­sage durch den Ka­nal wurde ebenso ge­stri­chen wie zwei Stopps in Costa Rica und Pa­nama City als Start- oder Ziel­ha­fen. Statt­des­sen geht es zu ei­ni­gen In­seln in der süd­li­chen Ka­ri­bik.

Die 7‑­Nächte-Kreuz­fahr­ten soll­ten von Colón (Pa­nama) nach Pa­nama City oder um­ge­kehrt füh­ren. Fixe Be­stand­teile wa­ren da­bei im­mer die Pas­sage durch den ge­sam­ten Pa­na­ma­ka­nal so­wie Auf­ent­halte in zwei Hä­fen in Costa Rica – Pun­t­a­re­nas und Qu­epos.

Wie Royal Ca­rib­bean nun den be­reits ge­buch­ten Gäs­ten mit­ge­teilt hat, wer­den die neuen Rou­ten al­le­samt in Co­lon be­gin­nen und en­den. Eine Fahrt durch den Pa­na­ma­ka­nal ist nicht mehr ge­plant. Da­für wer­den je nach Ab­fahrts­da­tum die Ka­ri­bik-In­seln Cu­ra­çao, Aruba und Bon­aire oder auch Car­ta­gena in Ko­lum­bien an­ge­lau­fen.

LESEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL:
www.cruisehive.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"