AIDA Cruises

AIDA Cruise & Help finanziert den Bau von vier weiteren Schulen

Rei­sen, die Welt ent­de­cken und gleich­zei­tig et­was Gu­tes tun. Diese Stra­te­gie ver­folgt AIDA Crui­ses seit 2019 mit der wohl­tä­ti­gen In­itia­tive „AIDA Cruise & Help“. Ins­be­son­dere an Bord der Flotte fin­den re­gel­mä­ßig Ak­tio­nen für den gu­ten Zweck statt.

Neu ist, dass seit Mitte des Jah­res 2023 je­des AIDA-Schiff sein ei­ge­nes Pa­ten­pro­jekt ver­ant­wor­tet. Dank des star­ken En­ga­ge­ments von Gäs­ten und Crew konnte so be­reits der Bau von vier wei­te­ren Schu­len und da­mit der Pro­jekte 47 bis 50 er­mög­licht wer­den.

Stif­tungs­schule Lin­ganeni­doddi der Vi­cente Fer­rer Stif­tung in In­dien (c) AIDA Crui­ses /​ Ka­tia Al­va­rez

Die AID­A­perla fi­nan­zierte durch Spen­den der ver­gan­ge­nen Rei­sen ei­nen neuen Kin­der­gar­ten in­klu­sive Vor­schul­ein­rich­tung und Spiel­platz für knapp 30 Kin­der im na­mi­bi­schen Ort Oru­hona. An Bord der AI­DA­aura, AI­DA­bella und AI­D­A­diva wurde wie­derum für neue För­der­schu­len in drei Dör­fern im Süd­os­ten In­di­ens ge­spen­det. Diese wer­den nun in den kom­men­den Mo­na­ten er­rich­tet und ins­ge­samt 150 Mäd­chen und Jun­gen ei­nen si­che­ren Platz zum Ler­nen bie­ten.

„Bil­dung ist der Schlüs­sel zu ei­ner fried­li­che­ren Welt und je­des Mal, wenn wir eine wei­tere Schule bauen kön­nen, ist es ein un­ver­gess­li­cher Gän­se­haut­mo­ment. Vie­len Dank an alle Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen so­wie die groß­zü­gi­gen Spen­den un­se­rer Gäste, die sich bei die­sem so­zia­len En­ga­ge­ment zur gro­ßen AIDA-Fa­mi­lie ver­ei­nen und an ei­nem Strang zie­hen.“

To­bias Klaus, En­ter­tain­ment Ma­na­ger auf der AI­D­A­diva und AID­A­perla

AIDA Cruise & Help ver­eint seit 2019 sämt­li­che ka­ri­ta­ti­ven Pro­jekte von AIDA Crui­ses. Die In­itia­tive en­ga­giert sich zu­sam­men mit ih­rem lang­jäh­ri­gen Part­ner – der Rei­ner Meutsch Stif­tung „Fly & Help“ – für bes­sere Bil­dungs­chan­cen in Schwel­len- und Ent­wick­lungs­län­dern und so­mit für die Ver­bes­se­rung der Zu­kunfts­aus­sich­ten von Kin­dern und Ju­gend­li­chen in den ärms­ten Tei­len der Erde.

www.aida.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"