Seabourn: Mediterrane Küche im Fine Dining Restaurant „Solis“
Seabourn beginnt ein neues Kapitel in seiner Geschichte preisgekrönter kulinarischer Erlebnisse: Im neu gestalteten Fine-Dining-Restaurant „Solis“ warten künftig täglich frisch zubereitete Gerichte, anspruchsvolle Kombinationen und überraschende Aromen einer modernen mediterranen Küche.
Das „Solis“ wird im Jänner 2024 an Bord der Seabourn Quest erstmals vorgestellt und danach auch auf der Seabourn Encore, Seabourn Ovation und Seabourn Sojourn eröffnet. Es wurde in Zusammenarbeit mit langjährigen Seabourn-Partnern – dem Küchenchef und kulinarischen Berater Anton Egger und Senior Corporate Chef Franck Salein – entwickelt.
Ihre jahrelange Erfahrung auf Sterne-Niveau und ihre ausgeprägte Leidenschaft für das Reisen haben schon immer zum kulinarischen Erfolg von Seabourn beigetragen, denn ihre Küche steht den besten Restaurants der Welt in nichts nach. Egger hat bereits Restaurants in Singapur und Bangkok eröffnet und ist weltweit bei kulinarischen Veranstaltungen an der Seite von bekannten Sterneköchen aufgetreten.
„Die Kulinarik ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Luxuserlebnisses. Solis wird eine lebendige, schicke Atmosphäre haben und Menüs bieten, die an unsere liebsten Reisemomente an den sonnenverwöhnten Küsten des Mittelmeers erinnern.“
Natalya Leahy, Präsidentin von Seabourn
Salein hat unter anderem als Küchenchef in mehreren Zwei- und Drei-Sterne-Restaurants gearbeitet. Die Menüs im „Solis“ werden nun die vielfältigen Aromen von der Riviera des westlichen Mittelmeers bis zu den griechischen Inseln im östlichen Mittelmeer widerspiegeln.
Aus der Karte des Solis
- „Piquillos De La Mama“: Baskische Piquillo-Paprika mit frischem Ziegenkäse aus Murcia, serviert auf Crostini aus Landbrot
- „Branzino“: Ganzer Wolfsbarsch, gebacken in einer Kruste aus Meersalz und frischem Thymian, serviert mit Artischocken und Tomaten
- „Bistecca Alla Fiorentina“: Gegrilltes Porterhouse-Rindersteak nach toskanischer Art
- „Spiced Lamb Shank“: Gegrillte geräucherte Aubergine mit Tahini, Granatapfel, gerösteten Pinienkernen und Labneh
Eine schöne Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten wird ebenfalls auf der Speisekarte zu finden sein. Neben den kulinarischen Genüssen wird den Gästen auch eine neue raffinierte Vintage-Cocktailkarte präsentiert. Die Auswahl reicht von Klassikern wie dem Kir Royale oder Negroni bis hin zum allseits beliebten Aperol Spritz.
Mit der Einführung von „Solis“ wird Seabourn gleichzeitig seine achtjährige kulinarische Partnerschaft mit Chefkoch Thomas Keller im Frühjahr 2024 beenden. Konkrete Gründe für diesen doch überraschenden Schritt hat die Kreuzfahrtlinie allerdings bisher nicht genannt.