Seabourn

Seabourn: Mediterrane Küche im Fine Dining Restaurant „Solis“

Sea­bourn be­ginnt ein neues Ka­pi­tel in sei­ner Ge­schichte preis­ge­krön­ter ku­li­na­ri­scher Er­leb­nisse: Im neu ge­stal­te­ten Fine-Di­ning-Re­stau­rant „So­lis“ war­ten künf­tig täg­lich frisch zu­be­rei­tete Ge­richte, an­spruchs­volle Kom­bi­na­tio­nen und über­ra­schende Aro­men ei­ner mo­der­nen me­di­ter­ra­nen Kü­che.

Das „So­lis“ wird im Jän­ner 2024 an Bord der Sea­bourn Quest erst­mals vor­ge­stellt und da­nach auch auf der Sea­bourn En­core, Sea­bourn Ova­tion und Sea­bourn So­journ er­öff­net. Es wurde in Zu­sam­men­ar­beit mit lang­jäh­ri­gen Sea­bourn-Part­nern – dem Kü­chen­chef und ku­li­na­ri­schen Be­ra­ter An­ton Eg­ger und Se­nior Cor­po­rate Chef Franck Salein – ent­wi­ckelt.

Chef An­ton Eg­ger (c) Sea­bourn

Ihre jah­re­lange Er­fah­rung auf Sterne-Ni­veau und ihre aus­ge­prägte Lei­den­schaft für das Rei­sen ha­ben schon im­mer zum ku­li­na­ri­schen Er­folg von Sea­bourn bei­getra­gen, denn ihre Kü­che steht den bes­ten Re­stau­rants der Welt in nichts nach. Eg­ger hat be­reits Re­stau­rants in Sin­ga­pur und Bang­kok er­öff­net und ist welt­weit bei ku­li­na­ri­schen Ver­an­stal­tun­gen an der Seite von be­kann­ten Ster­ne­kö­chen auf­ge­tre­ten.

„Die Ku­li­na­rik ist ein we­sent­li­cher Be­stand­teil un­se­res Lu­xus­er­leb­nis­ses. So­lis wird eine le­ben­dige, schi­cke At­mo­sphäre ha­ben und Me­nüs bie­ten, die an un­sere liebs­ten Rei­se­mo­mente an den son­nen­ver­wöhn­ten Küs­ten des Mit­tel­meers er­in­nern.“

Na­ta­lya Le­ahy, Prä­si­den­tin von Sea­bourn

Salein hat un­ter an­de­rem als Kü­chen­chef in meh­re­ren Zwei- und Drei-Sterne-Re­stau­rants ge­ar­bei­tet. Die Me­nüs im „So­lis“ wer­den nun die viel­fäl­ti­gen Aro­men von der Ri­viera des west­li­chen Mit­tel­meers bis zu den grie­chi­schen In­seln im öst­li­chen Mit­tel­meer wi­der­spie­geln.

Aus der Karte des Solis

Home made Ri­cotta and Po­tato Ra­violi – Roas­ted Sea Scal­lop and Iber­ico Crisp Pork Belly, Warm Ve­su­vio Vin­ai­grette (c) Sea­bourn
  • „Pi­quil­los De La Mama“: Bas­ki­sche Pi­quillo-Pa­prika mit fri­schem Zie­gen­käse aus Mur­cia, ser­viert auf Crostini aus Land­brot
  • „Branz­ino“: Gan­zer Wolfs­barsch, ge­ba­cken in ei­ner Kruste aus Meer­salz und fri­schem Thy­mian, ser­viert mit Ar­ti­scho­cken und To­ma­ten
  • „Bis­tecca Alla Fio­ren­tina“: Ge­grill­tes Por­ter­house-Rin­der­steak nach tos­ka­ni­scher Art
  • „Spi­ced Lamb Shank“: Ge­grillte ge­räu­cherte Au­ber­gine mit Tahini, Gra­nat­ap­fel, ge­rös­te­ten Pi­ni­en­ker­nen und Lab­neh

Eine schöne Aus­wahl an ve­ge­ta­ri­schen und ve­ga­nen Ge­rich­ten wird eben­falls auf der Spei­se­karte zu fin­den sein. Ne­ben den ku­li­na­ri­schen Ge­nüs­sen wird den Gäs­ten auch eine neue raf­fi­nierte Vin­tage-Cock­tail­karte prä­sen­tiert. Die Aus­wahl reicht von Klas­si­kern wie dem Kir Royale oder Ne­groni bis hin zum all­seits be­lieb­ten Ape­rol Spritz.

Mit der Ein­füh­rung von „So­lis“ wird Sea­bourn gleich­zei­tig seine acht­jäh­rige ku­li­na­ri­sche Part­ner­schaft mit Chef­koch Tho­mas Kel­ler im Früh­jahr 2024 be­en­den. Kon­krete Gründe für die­sen doch über­ra­schen­den Schritt hat die Kreuz­fahrt­li­nie al­ler­dings bis­her nicht ge­nannt.

www.seabourn.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"