Disney Cruise Line

Lighthouse Point: Das neue exklusive Reiseziel von Disney Cruise Line

Ab dem Som­mer 2024 wird Dis­ney Cruise Line seine Gäste zum ers­ten Mal in ei­nem ein­zig­ar­ti­gen In­sel­pa­ra­dies der Ka­ri­bik will­kom­men hei­ßen – am Loo­kout Cay at Light­house Point auf der Ba­ha­mas-In­sel Eleu­thera. Das neue, ex­klu­sive Rei­se­ziel ist ganz der Kul­tur der Ba­ha­mas ge­wid­met, war­tet aber na­tür­lich auch mit ei­nem wah­ren Traum­strand auf.

Lange Zeit hatte Dis­ney Cruise Line ein gro­ßes Ge­heim­nis aus der neuen Ka­ri­bik-De­sti­na­tion ge­macht, die künf­tig die eben­falls auf den Ba­ha­mas ge­le­gene Pri­vat­in­sel Casta­way Cay er­gän­zen wird. Erst jetzt, wo die Bau­ar­bei­ten ver­mut­lich schon weit fort­ge­schrit­ten sind, wur­den erste De­tails ver­kün­det.

Loo­kout Cay at Light­house Point /​ Ba­ha­mas (c) 2023 Dis­ney

Dem­nach wer­den die Gäste der Kreuz­fahrt­li­nie am Loo­kout Cay at Light­house Point in ei­nem far­ben­fro­hen Pa­vil­lon na­mens „Mab­rika Cove“ be­grüßt. „Mab­rika“ be­deu­tet „Will­kom­men“ auf Taino – der Spra­che der Lu­ca­ya­ner, die als Ur­be­völ­ke­rung der Ba­ha­mas gel­ten. Ob­wohl die Spra­che nicht mehr ver­wen­det wird, sind ei­nige Be­griffe er­hal­ten ge­blie­ben.

Loo­kout Cay at Light­house Point /​ Ba­ha­mas (c) 2023 Dis­ney

Als Herz des neuen Rei­se­ziels wird das „Goom­bay Cul­tu­ral Cen­ter“ die Es­senz des „Junk­a­noo“ ver­kör­pern – ei­nem ba­ha­mai­schen Fest mit fröh­li­cher Mu­sik und leb­haf­ten Pa­ra­den, das hier auf viel­fäl­tige Weise zum Le­ben er­weckt wer­den soll. „Goom­bay“ ist ei­ner der tra­di­tio­nel­len Mu­sik­stile der Ba­ha­mas, bei dem ge­sun­gen, ge­tanzt und ge­trom­melt wird. Er soll die Gäste dazu ein­la­den, die Tra­di­tio­nen und die Klänge des In­sel­staats zu er­le­ben.

Loo­kout Cay at Light­house Point /​ Ba­ha­mas (c) 2023 Dis­ney

Der Pa­vil­lon für die Fa­mi­li­en­un­ter­hal­tung heißt „Triton’s Trumpet Stage“. Er ist nach ei­nem der Na­tur­wun­der be­nannt, die an den Strän­den der Ba­ha­mas zu fin­den sind – ei­ner gro­ßen, spi­ral­för­mi­gen Mu­schel, die ge­mein­hin „Triton’s Trom­pete“ ge­nannt wird. Meh­rere Re­stau­rants und Bars, ein Was­ser­spiel­platz und Ein­kaufs­mög­lich­kei­ten – dar­un­ter auch ein Shop mit ein­hei­mi­schem Kunst­hand­werk – run­den die Aus­stat­tung der De­sti­na­tion ab.

Loo­kout Cay at Light­house Point /​ Ba­ha­mas (c) 2023 Dis­ney

Wie auf Casta­way Cay wird zu­dem auch auf Loo­kout Cay ein spe­zi­el­ler Be­reich nur für Er­wach­sene zu­gäng­lich sein: Die Se­re­nity Bay ist als ru­hi­ges Stran­d­er­leb­nis mit ei­nem Ess­be­reich und pri­va­ten Ca­ba­nas ge­dacht, die vorab re­ser­viert wer­den kön­nen.

Loo­kout Cay at Light­house Point /​ Ba­ha­mas (c) 2023 Dis­ney

Dass der Re­spekt vor der Um­welt im Mit­tel­punkt des Ent­wurfs steht, ver­steht sich von selbst. Min­des­tens 90 Pro­zent des Strom­be­darfs wer­den durch eine So­lar­an­lage vor Ort ge­deckt, der Pier wurde so kon­zi­piert, dass keine Bag­ger­ar­bei­ten er­for­der­lich sind, und er­höhte Geh­wege tra­gen dazu bei, die Aus­wir­kun­gen auf die Land­schaft zu be­gren­zen.

www.disneycruise.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"