Disney Cruise Line: Eröffnung des neuen Terminals in Port Everglades
Am 13. November hat Disney Cruise Line zusammen mit Vertretern des Hafens und der Gemeinde die Eröffnung des neuen Terminals in Port Everglades im Großraum Fort Lauderdale in Florida und des zweiten ganzjährigen Heimathafens von Disney Cruise Line in Florida gefeiert.
Die ideale Lage von Port Everglades in Südflorida bietet den Gästen die Möglichkeit, vor oder nach ihrer Kreuzfahrt wunderschöne Strände, erstklassige Unterhaltungs‑, Einkaufs- und Speisemöglichkeiten sowie Familien- und kulturelle Aktivitäten zu erleben. Außerdem liegt er in der Nähe der wichtigsten Flughäfen und Autobahnen, sodass die Gäste problemlos den Hafen erreichen können.
Sobald die Gäste am Terminal ankommen, um ihre Reise anzutreten, tauchen sie in die Welt des Disney- und Pixar-Films „Findet Nemo“ ein, in der einige ihrer Lieblinge aus dem Film auf farbenfrohen Wandbildern zu sehen sind. Das mehr als 9.600 Quadratmeter große Terminal wurde von Walt Disney Imagineering exklusiv für die Gäste von Disney Cruise Line neu gestaltet, um ein nahtloses Einschiffungserlebnis zu bieten.
„Die Eröffnung unseres neuen Terminals ist ein unglaublicher Meilenstein in der Geschichte unserer Kreuzfahrtlinie. Jetzt haben unsere Gäste noch mehr Möglichkeiten, die Magie eines Disney-Urlaubs auf See zu erleben und können schon bei der Ankunft mit ihren Lieben lebenslange Erinnerungen schaffen.“
Sharon Siskie, Senior Vice President und General Manager von Disney Cruise Line
Durch die Ansiedlung von Disney Cruise Line in der Gemeinde Broward County, in der das neue Kreuzfahrtterminal angesiedelt ist, erhalten die Reisenden mehr Möglichkeiten in Port Everglades, während gleichzeitig die lokale Wirtschaft angekurbelt wird und mehr als 1.100 Arbeitsplätze geschaffen werden.
Disney Cruise Line ist bestrebt, einen dauerhaften, positiven Einfluss auf die Hafengemeinden auszuüben. In Anerkennung von Disneys Ansiedelung in Port Everglades kündigte die Kreuzfahrtgesellschaft neue Investitionen in die Gemeinden Junior Achievement South Florida und Boys & Girls Clubs of Broward County an.
Mit den Spenden wird eine Vielzahl von Initiativen unterstützt, darunter Programme, die der Berufsfindung und Innovation dienen. Die Zusammenarbeit mit den Organisationen bietet den Mitarbeitern von Disney Cruise Line sowohl an Land als auch auf See die Möglichkeit, sich ehrenamtlich als Mentoren zu engagieren und im Rahmen verschiedener Bildungsprogramme mit den Schülern vor Ort zusammenzuarbeiten.
Mit der Spende von Disney Cruise Line an Junior Achievement of South Florida wird unter anderem ein spezieller Kurs für Schiffsservicetechniker unterstützt, der den Schülern die maritime Industrie, die Grundlagen der Schifffahrt und die Grundlagen von Motoren näherbringt.
Die Disney Dream wird am 20. November 2023 von Port Everglades aus in See stechen, gefolgt von der Disney Magic am 9. Mai 2024. Sie bietet den Gästen die Möglichkeit, auf verschiedenen Drei‑, Vier- und Fünf-Nächte-Kreuzfahrten zu tropischen Zielen auf den Bahamas und in der Karibik zu reisen.
Im Rahmen der Expansion von Disney Cruise Line haben Disney Cruise Line und die Gemeinde Broward County zuvor eine 15-jährige Vereinbarung bekannt gegeben, die mindestens 10,6 Millionen Passagierbewegungen und drei fünfjährige Verlängerungsoptionen vorsieht, die weitere 11,25 Millionen Passagierbewegungen ermöglichen. Die Vereinbarung sieht vor, dass ab Herbst 2023 ein Schiff ganzjährig in Port Everglades stationiert wird und ab 2025 ein zweites Schiff saisonal dazukommt.