Celebrity Cruises

Celebrity Cruises: 2025/​26 in die Karibik, nach Bermuda und Südamerika

Ce­le­brity Crui­ses hat wei­tere Ziel­ge­biete für die Sai­son 2025/​26 zur Bu­chung frei­ge­ge­ben. Mit neun Schif­fen von vier Ab­fahrts­hä­fen geht es in die Ka­ri­bik, neue ein­wö­chige Kreuz­fahr­ten füh­ren ab und bis New York nach Ber­muda und in Süd­ame­rika kann man mit der Ce­le­brity Equinox Ar­gen­ti­nien, Feu­er­land, Kap Ho­orn, die Falk­land­in­seln und die Ant­ark­tis ent­de­cken.

Im Winter mit neun Schiffen in der Karibik

Me­xiko (c) Ce­le­brity Crui­ses

Ce­le­brity Crui­ses wird im Win­ter 2025/​26 neun Schiffe in der Ka­ri­bik ein­set­zen, dar­un­ter auch vier Schiffe der in­no­va­ti­ven Edge-Klasse. Da­bei ste­hen mit Port Ever­glades in Fort Lau­derd­ale, Mi­ami, Tampa und Port Ca­na­ve­ral bei Or­lando vier Ab­fahrts­hä­fen in Flo­rida zur Aus­wahl.

Die Gäste kön­nen sich auf ab­wechs­lungs­rei­che De­sti­na­tio­nen wie An­ti­gua, St. Lu­cia, die ABC-In­seln, die Ka­ri­bik-Küs­ten von Ko­lum­bien und Me­xiko so­wie Be­lize freuen. Ins­ge­samt läuft Ce­le­brity Crui­ses mehr als 25 Län­der und 65 Ka­ri­bik-Ziele an.

Die Ce­le­brity Xcel wird Mitte No­vem­ber 2025 auf Jung­fern­fahrt ge­hen und ihre De­büt­sai­son in der Ka­ri­bik fei­ern. Ab Port Ever­glades in Fort Lau­derd­ale ste­hen acht­tä­gige Kreuz­fahr­ten mit ver­schie­de­nen Rou­ten zur Aus­wahl. Eine Tour führt auf die Ba­ha­mas, die Cayman Is­lands und nach Me­xiko, eine an­dere in die Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik, nach Saint Tho­mas auf den Ame­ri­ka­ni­schen Jung­fern­in­seln und Sint Maar­ten. Die Ce­le­brity Xcel ist dann das fünfte Schiff der in­no­va­ti­ven Edge-Klasse.

Ce­le­brity Bey­ond /​ Ma­gic Car­pet (c) Ce­le­brity Crui­ses

Zum ers­ten Mal über­haupt wird Ce­le­brity Crui­ses das ganze Jahr über im Som­mer 2025 und Win­ter 2025/​26 von Mi­ami aus fah­ren. Die acht­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten mit der Ce­le­brity Bey­ond füh­ren in die öst­li­che Ka­ri­bik mit Stopps in Saint John’s auf An­ti­gua, Tor­tola auf den Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln und Nas­sau auf den Ba­ha­mas.

Auf an­de­ren acht­tä­gi­gen Rou­ten geht es nach Pu­erto Plata in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik, Phil­ips­burg in Sint Maar­ten, Char­lotte Ama­lie auf Saint Thoma), Bas­se­terre in St. Kitts und Ne­vis und San Juan in Pu­erto Rico. Auf ei­ni­gen Tou­ren ha­ben die Gäste der Ce­le­brity Bey­ond die Mög­lich­keit, ei­nen Per­fect Day at Co­co­Cay, der Pri­vat­in­sel von Royal Ca­rib­bean auf den Ba­ha­mas, zu ver­brin­gen.

Da­mit die Gäste noch mehr Ka­ri­bik er­le­ben kön­nen, wird die Ce­le­brity As­cent, das ak­tu­ell neu­este Edge-Klasse-Schiff, so­gar elf- und zwölf­tä­gige Kreuz­fahr­ten ab und bis Port Ever­glades in Fort Lau­derd­ale an­bie­ten. Be­sucht wer­den da­bei Ziele wie An­ti­gua, Bar­ba­dos, St. Lu­cia, die ABC-In­seln so­wie Car­ta­gena an der Ka­ri­bik-Küste Ko­lum­bi­ens. Ei­nige Kreuz­fahr­ten füh­ren auch durch den be­rühm­ten Pa­na­ma­ka­nal mit Auf­ent­halt in Colón in Pa­nama.

Ce­le­brity Apex /​ Mee­ting He­arts /​ Re­sort Deck (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Mi­chel Ver­dure

Die Ce­le­brity Apex ist das erste Schiff der Edge-Klasse, das von Port Ca­na­ve­ral bei Or­lando aus fah­ren wird. Die acht­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten füh­ren in die Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik, nach St. Kitts und Ne­vis und nach Pu­erto Rico.

Die Ce­le­brity Con­stel­la­tion kehrt un­ter­des­sen nach Tampa zu­rück. Das Schiff be­sucht auf sei­nen acht­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten durch die west­li­che Ka­ri­bik Ziele wie Be­lize City so­wie die Costa Maya und Co­zu­mel in Me­xiko.

Zum ers­ten Mal star­ten die Ce­le­brity Sil­hou­ette und die Ce­le­brity Eclipse von Port Ever­glades in Fort Lau­derd­ale aus. Wäh­rend die Ce­le­brity Sil­hou­ette neun­tä­gige Kreuz­fahr­ten auf die be­lieb­ten ABC-In­seln an­bie­ten wird, fährt die Ce­le­brity Eclipse auf sie­ben- und neun­tä­gi­gen Rou­ten nach Do­mi­nica, An­ti­gua und San Juan be­zie­hungs­weise nach Grand Cayman, Me­xiko und auf die Ba­ha­mas.

Kurze Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten von drei und vier Näch­ten ha­ben zu­dem die Ce­le­brity Re­flec­tion, mit Aus­flü­gen nach Per­fect Day at Co­co­Cay, so­wie die Ce­le­brity Sum­mit im Pro­gramm.

Bermuda ab New York und Indian Summer ab Boston

Ce­le­brity Sil­hou­ette (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Die Ce­le­brity Sil­hou­ette bie­tet im Mai und Juni 2025 im­mer sonn­tags acht­tä­gige Kreuz­fahr­ten nach Ber­muda an. Die Tou­ren star­ten und en­den in Cape Li­berty bei New York. Ber­muda, ein bri­ti­sches Über­see­ge­biet im At­lan­tik, ist be­rühmt für sein tür­kis­far­be­nes Was­ser, seine ro­sa­far­be­nen Strände wie Hor­se­shoe Bay und eine herz­li­che Gast­freund­lich­keit. Die Be­su­cher kön­nen auch ein­zig­ar­tige Kalk­stein­höh­len, bunte Ko­ral­len­riffe und eine exo­ti­sche Pflan­zen­welt er­kun­den.

Im Au­gust und Sep­tem­ber 2025 fährt die Ce­le­brity Sil­hou­ette ab und bis Bos­ton. Hö­he­punkte der elf- und zwölf­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten sind vor al­lem die bun­ten Land­schaf­ten wäh­rend des In­dian Sum­mer. An­ge­lau­fen wer­den Rock­land und Port­land im US-Bun­des­staat Maine so­wie Ha­li­fax und Syd­ney in Nova Sco­tia. Wei­ter nörd­lich kön­nen die Gäste das fran­zö­si­sche Flair im ka­na­di­schen Que­bec ge­nie­ßen. Hier bleibt die Ce­le­brity Sil­hou­ette so­gar zwei Tage. Ein wei­te­rer Halt in Ka­nada er­folgt in Char­lot­te­town, der Haupt­stadt der Pro­vinz Prince Ed­ward Is­land.

Die Ce­le­brity Sil­hou­ette, das vierte Schiff der preis­ge­krön­ten Sol­stice-Klasse, wurde auf der Meyer Werft in Pa­pen­burg ge­baut. Das Schiff ist 319 Me­ter lang und kann ma­xi­mal 2.880 Gäste be­för­dern.

Celebrity Cruises kehrt nach Südamerika zurück

Ce­le­brity Equinox (c) Ce­le­brity Crui­ses

Ce­le­brity Crui­ses hat auch die Süd­ame­rika-Rou­ten für die Sai­son 2025/​26 be­kannt ge­ge­ben. Die Ce­le­brity Equinox wird zwi­schen De­zem­ber 2025 und März 2026 von Bue­nos Ai­res aus die Na­tur­schön­hei­ten Pa­ta­go­ni­ens an­steu­ern.

Auf den 15-tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten „Pa­ta­go­nien & Ar­gen­ti­nien“ geht es zu­nächst nach Mon­te­vi­deo in Uru­guay und nach Port Stan­ley, der ein­zi­gen Stadt und zu­gleich Haupt­stadt der Falk­land­in­seln. An­schlie­ßend fährt die Ce­le­brity Equinox zum sa­gen­um­wo­be­nen Kap Ho­orn, dem süd­lichs­ten Punkt Süd­ame­ri­kas. Über Us­huaia im süd­li­chen Ar­gen­ti­nien rei­sen die Gäste dann durch die chi­le­ni­schen Fjorde und die Ma­gel­lan­straße bis nach Punta Are­nas ganz im Sü­den Chi­les. Über Pu­erto Ma­dryn in Ar­gen­ti­nien und Punta del Este in Uru­guay führt die Kreuz­fahrt zu­rück in die ar­gen­ti­ni­sche Me­tro­pole Bue­nos Ai­res.

Meh­rere 15-tä­gige Kreuz­fahr­ten füh­ren An­fang 2026 ab und bis Bue­nos Ai­res in die Ant­ark­tis. Ne­ben Us­huaia und Pu­erto Ma­dryn in Ar­gen­ti­nien so­wie Mon­te­vi­deo in Uru­guay ste­hen auch das Kap Ho­orn in Feu­er­land und Port Stan­ley auf den Falk­land In­seln auf dem Pro­gramm. Wei­tere Hö­he­punkte der Rei­sen mit der Ce­le­brity Equinox sind vor al­lem die Stopps in der Ant­ark­tis, wie Pa­ra­dise Bay, Ger­la­che Strait, Schol­lart Chan­nel, Dal­han Bay und Ele­phant Is­land.

Bue­nos Ai­res (c) Ce­le­brity Crui­ses

Pa­ra­dise Bay ist ei­ner der bes­ten Orte, um Pin­guine, Rob­ben und Wale aus nächs­ter Nähe zu er­le­ben. Auf ei­ner Zo­diac-Tour kön­nen auch Eis­berge und Eis­schol­len, die in ver­schie­de­nen Blau­tö­nen leuch­ten, be­wun­dert wer­den. Auch eine Fahrt durch die Ger­la­che Strait bie­tet wahre Na­tur­er­leb­nisse. Ihre Glet­scher­land­schaft und die ho­hen Eis­berge aus fun­keln­den Eis­kris­tal­len ha­ben eine Höhe von bis zu 2.500 Me­tern.

Der Schol­lart Chan­nel, der die Dall­mann Bay und Ger­la­che Strait im Pal­mer-Ar­chi­pel ver­bin­det, bie­tet un­ver­gess­li­che Aus­bli­cke auf Glet­scher­zun­gen, Eis­berge und schnee­be­deckte Zwei­tau­sen­der. In der Meer­enge kön­nen Esel­pin­guine, auch Rot­schna­bel­pin­guine ge­nannt, so­wie Bu­ckel- und Blau­wale be­ob­ach­tet wer­den.

Ele­phant Is­land ist ein wei­te­res Ant­ark­tis-Ziel der Ce­le­brity Equinox. Die fel­sige, un­be­wohnte In­sel, be­nannt nach den hier le­ben­den See­ele­fan­ten, den größ­ten Rob­ben der Welt, be­fin­det sich 245 Ki­lo­me­ter von der Spitze der Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel ent­fernt, au­ßer­halb der Süd­li­chen Shet­land­in­seln.

Die mo­der­ni­sierte Ce­le­brity Equinox ist 315 Me­ter lang und bie­tet Platz für ma­xi­mal 2.850 Pas­sa­giere. Das zweite Schiff der Sol­stice-Klasse wurde auf der Meyer Werft in Pa­pen­burg ge­baut.

www.celebritycruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"