Norwegian

Norwegian Cruise Line: Rückkehr nach Asien nach drei Jahren

Die Nor­we­gian Je­wel be­ginnt in To­kio eine um­fang­rei­che sechs­mo­na­tige Sai­son in Asien und läuft sechs neue Hä­fen auf den Phil­ip­pi­nen, in In­do­ne­sien und Tai­wan an. Nor­we­gian Cruise Line bie­tet zum ers­ten Mal Ein­schif­fun­gen in Ma­nila auf den Phil­ip­pi­nen und in In­cheon bei Seoul in Süd­ko­rea an.

Als ers­tes Schiff der Flotte von Nor­we­gian Cruise Line, das seit über drei Jah­ren nach Asien zu­rück­kehrt, wird die Nor­we­gian Je­wel 16 ab­wechs­lungs­rei­che Rou­ten an­bie­ten, auf de­nen sie elf Län­der be­sucht und von neun ver­schie­de­nen Hä­fen ab­fährt. An­ge­fah­ren wer­den un­ter an­de­rem Laem Cha­bang für Bang­kok in Thai­land, Port Klang für Kuala Lum­pur in Ma­lay­sia, Sin­ga­pur, Kee­lung für Tai­peh in Tai­wan, Benoa auf Bali, To­kio und Yo­ko­hama in Ja­pan und zum ers­ten Mal in der Ge­schichte von Nor­we­gian Cruise Line Ma­nila auf den Phil­ip­pi­nen so­wie In­cheon in Süd­ko­rea.

Nor­we­gian Je­wel mit Mount Fuji in Ja­pan (c) Nor­we­gian Cruise Line

Die Kreuz­fahr­ten ha­ben eine Dauer von zehn bis 14 Ta­gen mit durch­schnitt­lich we­ni­ger als zwei See­ta­gen pro Fahrt und la­den die Gäste ein, bis zu 13,5 Stun­den an iko­ni­schen Rei­se­zie­len wie Sin­ga­pur und Ho-Chi-Minh-Stadt in Viet­nam zu ver­brin­gen so­wie an Or­ten zu über­nach­ten, die bei Nacht zum Le­ben er­wa­chen, wie Phu­ket in Thai­land, Osaka in Ja­pan und Benoa auf Bali. Die Marke wird au­ßer­dem erst­mals Ma­nila, Bora­cay, Pa­la­wan und Sa­lo­ma­gue auf den Phil­ip­pi­nen, die In­sel Bin­tan in In­do­ne­sien und Hua­lien in Tai­wan an­steu­ern.

„Wir ha­ben ei­nen Grund zu fei­ern, da wir mit der An­kunft der Nor­we­gian Je­wel in To­kio nach Asien zu­rück­keh­ren. Wir sind stolz dar­auf, un­se­ren Gäs­ten das beste Ur­laubs­er­leb­nis zu bie­ten und ih­nen un­end­lich viele Mög­lich­kei­ten zu ge­ben, die Welt zu er­kun­den … auch Asien! Diese Re­gion bie­tet den Rei­sen­den ei­nige der fas­zi­nie­rends­ten Ge­schich­ten, Kü­chen und Kul­tu­ren, die es zu ent­de­cken gilt, und wir freuen uns, eine viel­fäl­tige Aus­wahl an Rei­sen mit vie­len Hä­fen an­bie­ten zu kön­nen.“

Da­vid J. Her­rera, Pre­si­dent von Nor­we­gian Cruise Line

Um das En­ga­ge­ment der Marke in Asien so­wohl als Quell­markt als auch als Ziel­ge­biet zu un­ter­mau­ern, wird Nor­we­gian Cruise Line in der Sai­son 2024/​25 mit vier Schif­fen mehr als je­mals zu­vor in der Re­gion un­ter­wegs sein und den Rei­sen­den da­mit eine un­ver­gleich­li­che Aus­wahl bie­ten.

Ne­ben der Nor­we­gian Je­wel wer­den auch die Nor­we­gian Spi­rit, Nor­we­gian Sun und Nor­we­gian Sky die un­ter­schied­lichs­ten Hä­fen der Re­gion an­lau­fen und den Gäs­ten die Mög­lich­keit bie­ten, be­kannte und we­ni­ger be­kannte Ziele wie Ja­pan, Ko­rea, Thai­land, Tai­wan, Viet­nam, die Phil­ip­pi­nen und Ma­lay­sia zu ent­de­cken.

Norwegian Sun debütiert in Australien, Neuseeland, im Südpazifik und in Asien

Nor­we­gian Sun (c) Nor­we­gian Cruise Line

Als Pre­miere bie­tet die Nor­we­gian Sun eine sechs­mo­na­tige Asien-Pa­zi­fik-Sai­son mit 13 exo­ti­schen Rou­ten von Ok­to­ber 2024 bis April 2025 an, von de­nen vier noch nie zu­vor an­ge­bo­ten wur­den, dar­un­ter drei Ab­fahr­ten von Mel­bourne in Aus­tra­lien und eine Fahrt von Auck­land in Neu­see­land nach Bali in In­do­ne­sien im März 2025. Zu den Ab­fahrts­hä­fen ge­hö­ren Mel­bourne und Syd­ney in Aus­tra­lien, Auck­land in Neu­see­land, Ho­no­lulu auf Ha­waii und Pa­peete in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien, wo­bei die Rei­se­rou­ten die gran­dio­sen Land­schaf­ten der je­wei­li­gen Rei­se­ziele prä­sen­tie­ren.

Norwegian Spirit kehrt nach Australien, Neuseeland, in den Südpazifik und nach Asien zurück

Nor­we­gian Spi­rit in Hong­kong (c) Nor­we­gian Cruise Line

Nach ei­ner un­glaub­lich er­folg­rei­chen ers­ten Sai­son wird die Nor­we­gian Spi­rit zum zwei­ten Mal in Folge von De­zem­ber 2023 bis März 2024 in aus­tra­li­sche und neu­see­län­di­sche Ge­wäs­ser zu­rück­keh­ren und zu ei­ner Reihe be­lieb­ter Kreuz­fahr­ten zwi­schen Syd­ney und Auck­land auf­bre­chen. An­schlie­ßend wird sie eine Aus­wahl von Kreuz­fahr­ten im Süd­pa­zi­fik un­ter­neh­men, be­vor sie zu ei­ner acht­mo­na­ti­gen Sai­son von Sep­tem­ber 2024 bis April 2025 mit Rei­sen ab Ma­nila, Sin­ga­pur, Tai­peh, To­kio und Seoul in die Re­gion zu­rück­kehrt.

Norwegian Sky fährt eine Reihe exotischer Routen in Asien, Pazifik und Afrika

Nor­we­gian Sky in Mi­ami (c) Nor­we­gian Cruise Line

Die vier­mo­na­tige Asien-Sai­son der Nor­we­gian Sky um­fasst sie­ben Ab­fahr­ten ab Ma­nila, Sin­ga­pur, Tai­peh, To­kio und Port Louis auf Mau­ri­tius zwi­schen De­zem­ber 2024 und März 2025. Die Ab­fahr­ten dau­ern zwi­schen zehn und 17 Ta­gen und be­inhal­ten meh­rere im­mersive Rei­sen, auf de­nen fas­zi­nie­rende Ziele wie die Phil­ip­pi­nen und Ja­pan nä­her er­kun­det wer­den kön­nen.

Für Gäste, die das Rei­se­ziel voll und ganz ken­nen­ler­nen möch­ten, kön­nen aus­ge­wählte Ab­fahr­ten auch mit ei­ner drei- oder vier­tä­gi­gen Land­ex­pe­di­tion mit ei­ner der NCL Cruise Tours in To­kio, Tai­peh und Sin­ga­pur kom­bi­niert wer­den.

www.ncl.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"