Royal Caribbean

Icon of the Seas: Ein Golden Retriever unterstützt die Crew

Kurz vor der Jung­fern­fahrt der neuen Icon of the Seas hat Royal Ca­rib­bean das erste und ein­zige vier­bei­nige Be­sat­zungs­mit­glied des Schif­fes vor­ge­stellt. „Ro­ver“ ist ein Gol­den Re­trie­ver, der den wohl­klin­gen­den Ti­tel „Chief Dog Of­fi­cer“ er­hal­ten hat.

In ei­nem Vi­deo, das auf ei­nem In­sta­gram-Ac­count der Kreuz­fahrt­li­nie hoch­ge­la­den wurde, wer­den die Auf­ga­ben des Hun­des er­klärt: Er soll den Gäs­ten und der Crew an Bord „Freude und Glück“ brin­gen. Je­den­falls fühlt sich Ro­ver auf der Icon of the Seas of­fen­kun­dig be­reits wie zu Hause – von täg­li­chen Spa­zier­gän­gen bis zum Ab­hän­gen auf der Brü­cke mit dem Ka­pi­tän.

Ro­ver kam zu­sam­men mit sei­ner Stabs­che­fin Ali­son Hub­ble in Pu­erto Rico an Bord des Schif­fes – ei­nem aus­tra­li­schen Be­sat­zungs­mit­glied, das be­reits seit fünf Jah­ren für Royal Ca­rib­bean ar­bei­tet. Der jüngste Neu­zu­gang im Team hat auch be­reits sein Zei­chen auf der Royal Pro­me­nade der Icon of the Seas ge­setzt. Nein – nicht wie Sie jetzt den­ken: An­stelle des üb­li­chen Old­ti­mers hat die Kreuz­fahrt­li­nie dort eine Hun­de­sta­tue auf­ge­stellt.

Die Icon of the Seas wird ab dem 27. Jän­ner auf ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten von Mi­ami in die Ka­ri­bik ein­ge­setzt. Je nach Route wird sie da­bei un­ter an­de­rem die Costa Maya und Co­zu­mel in Me­xiko, St. Maar­ten, St. Tho­mas, St. Kitts und Roa­tan in Hon­du­ras an­lau­fen. Im­mer auf dem Fahr­plan steht zu­dem die Pri­vat­in­sel „Per­fect Day at Coco Cay“ auf den Ba­ha­mas.

Ro­ver mit Kol­le­gen (c) Royal Ca­rib­bean via In­sta­gram @chiefdogrover

Von Meyer Turku in Finn­land ge­baut und Ende No­vem­ber 2023 an Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal aus­ge­lie­fert, ist sie mit 250.800 BRZ das mit Ab­stand größte Kreuz­fahrt­schiff der Welt. Schon bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen bie­tet sie Platz für 5.610 Gäste und 2.350 Be­sat­zungs­mit­glie­der. Ein Schwes­ter­schiff – die Star of the Seas – be­fin­det sich der­zeit auf der­sel­ben Werft im Bau und soll ab 2025 Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten ab Port Ca­na­ve­ral an­bie­ten.

www.royalcaribbean.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"