AIDA Cruises

AIDAluna: Neue Reisen nach Südamerika im Winter 2025/​26

AIDA Crui­ses nimmt im Win­ter 2025/​26 Kurs auf Süd­ame­rika und legt eine Kreuz­fahrt mit der AI­DAluna zum Kar­ne­val in Rio auf. Für son­nen­hung­rige Gäste, die dem Win­ter ent­flie­hen möch­ten, ist diese Reise ein Traum.

Die „Große Win­ter­pause Bra­si­lien zum Kar­ne­val“ vom 18. Jän­ner bis 7. März 2026 führt von Ham­burg aus über den At­lan­tik nach Bra­si­lien, Ar­gen­ti­nien so­wie Uru­guay und zu­rück. Ganz be­quem und ohne An­reise mit dem Flug­zeug er­le­ben die Gäste in 48 Ta­gen traum­hafte Strände, üp­pige Na­tur, spek­ta­ku­läre Städte und den be­rühm­ten Kar­ne­val in Rio de Ja­neiro.

Zum Karneval in Rio de Janeiro

Rio de Ja­neiro (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Von Ham­burg aus star­tet die AI­DAluna in Rich­tung Sü­den. Ers­ter Stopp ist die por­tu­gie­si­sche Haupt­stadt Lis­sa­bon. Auf den Ka­na­ri­schen In­seln wird Te­ne­riffa an­ge­steu­ert, be­vor es wei­ter zur klei­nen In­sel­re­pu­blik Kap Verde geht. Nach ent­spann­ten See­ta­gen er­reicht die AI­DAluna die bra­si­lia­ni­sche Küste. Sta­tio­nen sind For­ta­leza, Re­cife, Bú­zios und Il­ha­bela.

Nach traum­haf­ten Ta­gen an end­lo­sen Strän­den steht Bue­nos Ai­res auf dem Pro­gramm. Die AI­DAluna bleibt über Nacht, so­dass die Gäste die Stadt des Tan­gos in­ten­siv er­le­ben kön­nen. Von hier aus wird auch ein Aus­flug per Flug­zeug zu den ein­drucks­vol­len Iguazú-Was­ser­fäl­len an­ge­bo­ten.

Uru­guay mit Mond­evi­deo und Punta del Este bie­tet die nächs­ten High­lights die­ser Reise. Nach Bal­neá­rio Cam­bo­riú und San­tos für São Paulo er­reicht die AI­DAluna am Ro­sen­mon­tag Rio de Ja­neiro. Die Gäste er­war­tet ein Feu­er­werk an süd­ame­ri­ka­ni­scher Le­bens­freude, denn hier liegt Samba in der Luft. Zu hei­ßen Rhyth­men und mit far­ben­fro­hen Kos­tü­men fei­ern Ein­hei­mi­sche und Tou­ris­ten die wohl größte Party der Welt. Gut, dass AI­DAluna gleich zwei Tage am Zu­cker­hut ver­weilt.

Be­vor sich die AI­DAluna auf den Rück­weg über den At­lan­tik macht, ste­hen mit Il­héus und Sal­va­dor zwei wei­tere bra­si­lia­ni­sche Ziele auf dem Pro­gramm. Nach Sta­tio­nen auf den Kap­ver­den so­wie auf Gran Ca­na­ria und Lan­za­rote führt die Route nach La Coruna und an­schlie­ßend zu­rück nach Ham­burg.

Die Reise „Große Win­ter­pause Bra­si­lien zum Kar­ne­val“ ist ab 6395 Euro pro Per­son zum AIDA Pre­mium Preis pro Per­son bei Zwei­er­be­le­gung in der In­nen­ka­bine, in­klu­sive 600 Euro Früh­bu­cher-Plus-Er­mä­ßi­gung bei Bu­chung bis 30. April 2025 buch­bar.

Kontrastprogramm Winter im hohen Norden

Nord­kap im Win­ter (c) pix­a­bay

Nach ih­rem Aus­flug nach Süd­ame­rika über­nimmt die AI­DAluna erst­mals die Rei­sen „Win­ter im ho­hen Nor­den“. Ein­zig­ar­tig sind die drei 14-tä­gi­gen Rei­sen, die ab März 2026 in Rich­tung Nor­we­gen star­ten. Das Land der Fjorde zeigt sich zu die­ser Jah­res­zeit mit sei­ner gan­zen er­grei­fen­den Schön­heit.

Das fas­zi­nie­rende Na­tur­schau­spiel der Po­lar­lich­ter, Schnee-Aben­teuer mit Schlit­ten­hun­den, aber auch das erste zarte Er­blü­hen der nor­di­schen Na­tur zäh­len zu den ab­so­lu­ten High­lights die­ser Rei­sen. Die Route führt nach Hau­ge­sund, Bodo und Alta bis zum Nord­kap und wie­der zu­rück nach Ham­burg über Tromso, Trond­heim und Ale­sund. Die Rei­sen star­ten am 7. und 21. März so­wie am 4. April 2026 und sind ab 1.565 Euro pro Per­son zum AIDA Pre­mium Preis bei Zwei­er­be­le­gung in der In­nen­ka­bine, in­klu­sive 225 Euro Früh­bu­cher-Plus-Er­mä­ßi­gung bei Bu­chung bis 30. April 2025 buch­bar.

Die AIDAluna als Zuhause auf See

AI­DAluna vor Kiel (c) AIDA Crui­ses

Auf die Gäste war­ten nicht nur spek­ta­ku­läre Rei­se­ziele, auch ihr Zu­hause auf See er­strahlt in neuem Glanz. Nach ih­rem Werft­auf­ent­halt im Herbst 2025 wird die dann voll­stän­dig mo­der­ni­sierte AI­DAluna ih­ren Gäs­ten noch mehr Er­leb­nis­viel­falt, Ser­vice und Kom­fort an Bord bie­ten.

Alle Gäs­te­ka­bi­nen er­hal­ten ein kom­plett neues Er­schei­nungs­bild, au­ßer­dem wird das An­ge­bot an Sui­ten ver­grö­ßert. Erst­mals auf die­ser Schiffs­klasse wer­den ex­klu­sive Be­rei­che und Ser­vices ent­ste­hen, von de­nen un­ter an­de­rem die Sui­ten­gäste pro­fi­tie­ren.

Ku­li­na­risch kön­nen sich die Gäste auf eine noch grö­ßere Re­stau­rant­viel­falt, auf aus­ge­wählte Si­gna­ture Bars und mehr Ser­vice­an­ge­bote freuen. Das Herz der Sphinx-Schiffe schlägt ge­nau in der Mitte, im licht­durch­flu­te­ten Thea­trium. Die­ser stil­bil­dende Be­reich wird mit ein­la­den­den Sitz­ge­le­gen­hei­ten und ei­nem har­mo­ni­schen Farb­kon­zept wei­ter­ent­wi­ckelt. Spe­zi­ell für Fa­mi­lien mit Kin­dern wer­den neue Ac­ti­vity-Be­rei­che ge­schaf­fen.

Das groß­zü­gige Son­nen­deck mit Pool ga­ran­tiert Er­ho­lung und Ent­span­nung für die ganze Fa­mi­lie. In den Re­stau­rants er­le­ben die Gäste ku­li­na­risch die Viel­falt der gan­zen Welt. Wer es sport­lich mag, be­sucht das Fit­ness­stu­dio oder das Sport­deck. Sich ein­mal so rich­tig ver­wöh­nen las­sen kann man im gro­ßen Spa-Be­reich.

aida.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"