AIDA: Kreuzfahrt-Highlights im Sommer 2024 und Winter 2024/25
Zu jeder Reise gehört die Vorfreude auf ein Abenteuer, auf Entspannung, neue Orte und Menschen. Das Programm von AIDA für den Sommer 2024 und der Winter 2024/25 bieten dabei mit über 250 Häfen auf der ganzen Welt Kreuzfahrten für jeden Geschmack.
Der AIDA Sommer 2024
In Nordeuropa geht es in mystische Fjorde, zu baltischen Perlen, zu Geysiren auf Island oder in die Polarregion zu den Nordlichtern. Gleich acht Schiffe sind in deutschen Abfahrtshäfen stationiert.
Das Angebot ab Hamburg, Kiel und Warnemünde umfasst drei- bis 21-tägige Kreuzfahrten. Dabei bietet die entspannte Art des Reisens auf dem Meer auch in der kurzen Variante eine Seeluftgarantie und jede Menge Abwechslung an Land und an Bord.
Für Urlauber mit begrenztem Zeitbudget und für Kreuzfahrt-Einsteiger, die diese Reiseform einmal ausprobieren möchten, sind die Kurzreisen genau richtig. Für Schnellentschlossene gibt es im April und Mai 2024 sogar Last-Minute-Angebote.
Zu den Highlights im AIDA Sommerprogramm 2024 zählen auch die längeren Nordeuropa-Reisen zum Polarkreis. Ob Island, Lofoten, Spitzbergen oder Nordkap, diese Kreuzfahrten versprechen intensive Erlebnisse in der faszinierenden Welt der Fjorde, Geysire und Trolle. Dazu sorgt die Mitternachtssonne für Tage, die nie enden wollen. Die Kreuzfahrten nach Nordeuropa starten zwischen April und Oktober 2024 von Kiel, Hamburg und Warnemünde.
Die Ostsee lässt sich auf drei- bis 14-tägigen Reisen erkunden. Von Warnemünde aus geht es beispielsweise mit AIDAdiva über Stockholm bis nach Kemi und Oulu in Finnland und weiter nach Riga, Klaipėda und Danzig. Dazu fasziniert die prächtige Landschaft der Schären. Weitere Ostsee- und Skandinavien-Routen von Warnemünde werden mit AIDAmar angeboten.
Zu den beliebtesten Sommerklassikern zählen die Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer, die mit der AIDAcosma angeboten werden. Auf der einwöchigen Highlightroute „Mediterrane Schätze“ ab Palma stehen Florenz, Rom, Barcelona und Korsika auf dem Programm. Wer etwas mehr Zeit einplant, kann mit der AIDAstella die große Vielfalt der Städte und Inseln im westlichen Mittelmeer auf zehn- und elftägigen Reisen entdecken.
Mit der AIDAblu erleben die Gäste die Highlights der Adriaküste von April bis Oktober auf siebentägigen Reisen ab Korfu. Diese Reisen können kombiniert mit einem Besuch auf Santorin, in Athen und Kusadasi in der Türkei oder mit einem Abstecher nach Malta, Sizilien und Crotone auch als 14-tägige Kreuzfahrten gebucht werden.
Auf Weltreise geht es im Oktober 2024 mit der AIDAsol. Ab 27. Oktober nimmt das Schiff Kurs auf 41 Häfen in 17 Ländern auf vier Kontinenten und als Highlight gleich sechs Destinationen auf Neuseeland. Die Gäste dürfen sich auf außergewöhnliche Orte, unvergessliche Momente und große Gefühle freuen.
Der AIDA Winter 2024/25
Es gibt viele gute Gründe, schon jetzt den Winterurlaub 2024/25 mit AIDA zu planen. Die Sonnendestinationen reichen von der Karibik über Fernost bis zu den Kanarischen Inseln. Die Kulturschätze des Mittelmeers oder die Naturschönheiten im hohen Norden stehen ebenfalls auf dem Routenprogramm. Bei Buchung bis 30. April 2024 können sich die Gäste für viele Reisetermine ihre Wunschkabine plus eine satte Frühbucher-Plus-Ermäßigung sichern.
Die Karibik gehört weiterhin zu den beliebtesten Reisezielen. AIDA hat dafür fünf verschiedene Routen ab La Romana, Montego Bay und Fort-de-France im Programm, der neue Hafen von Santa Marta in Kolumbien wird auf jeder zweiten Mittelamerika-Reise angelaufen.
Faszinierende Kulturen, eine spektakuläre Artenvielfalt und Traumstrände in Buchten wie aus dem Bilderbuch erwarten Gäste auf den vier verschiedenen Routen der AIDAstella. Ab Laem Chabang, dem Hafen von Bangkok, geht es auf 14- und 21-tägigen Reisen beispielsweise nach Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien, Hongkong, Philippinen und Vietnam. Als Das Highlight verbringen die Gäste den Jahreswechsel auf der Weihnachts- und Silvesterreise in Singapur.
Alle, die dem Winter entfliehen möchten, können sich die Reisen mit der AIDAmar vormerken. Im Dezember und Jänner geht es zur „Großen Winterpause Karibik“ und im November und März zur „Großen Winterpause Kanaren“ ab Hamburg und zurück.
Die AIDAnova überwintert in nordischen Gefilden und ist von November 2024 bis April 2025 an der Elbe zu Gast. Von Hamburg aus stehen im Wechsel Reisen zu den Metropolen und nach Norwegen & Dänemark auf dem Programm. Ob Weihnachtsshopping in London, Paris und Amsterdam oder ein Besuch auf den Adventsmärkten von Kopenhagen oder Oslo, für festliche Stimmung ist beim Landgang genauso gesorgt wie an Bord. Ein ganz besonderes Highlight sind die Festtagsreisen. Die Gäste an Bord der AIDAnova erleben den Silvesterabend und den Neujahrstag in Kopenhagen. Die siebentägigen Reisen lassen sich wunderbar zu einer zweiwöchigen Auszeit kombinieren.
Auf den Reisen der AIDAprima lässt sich der Orient bereisen und mit der AIDAcosma sowie AIDAblu geht es zu den Inseln des ewigen Frühlings den Kanarischen Inseln. Abgerundet wird das Winterprogramm mit den Reisen im Mittelmeer. Die AIDAdiva startet ab Palma zu Reisen im westlichen Mittelemeer und zu den Kanarischen Inseln. Auf neuen 14-tägigen Reisen im östlichen Mittelmeer mit der AIDAstella besuchen die Gäste die griechische Inselwelt, Zypern und Ägypten. Ab Antalya bietet die AIDAblu zwei neue siebentägige Reisen an.