Galapagos: Lindblad Expeditions kauft zwei Celebrity-Schiffe
Lindblad Expeditions, Anbieter für Abenteuerreisen und Pionier der modernen Expeditionskreuzfahrt, wird die Flotte von Lindblad Expeditions-National Geographic um zwei speziell für Expeditionen auf Galapagos gebaute Schiffe erweitern.
Noch im Juni werden die Buchungen zum Verkauf freigegeben und die Namen der beiden Schiffe bekannt gegeben. Das erste der beiden neuen Schiffe, ehemals die Celebrity Xpedition, ist für 48 Gäste ausgelegt und verfügt über zwei einzigartige Speisemöglichkeiten und 24 Außenkabinen, darunter 13 Balkonsuiten.
Das zweite Schiff, ehemals die Celebrity Xploration, ist ein Katamaran mit acht Kabinen für 16 Gäste, der sich perfekt für Familienurlaube, Gruppenreisen und private Charters eignet.
„Als mein Vater, Lars-Eric Lindblad, vor fast 60 Jahren die erste internationale Expedition zu den Galápagos-Inseln leitete, hätte er sich wohl nicht träumen lassen, dass diese Expedition den Grundstein für den Ökotourismus auf dem Archipel legen und zum Katalysator für sinnvolle, positive Verbindungen werden würde. Wir freuen uns darauf, mit dem Wachstum unserer Flotte nicht nur mehr Gäste von Lindblad Expeditions-National Geographic auf die Inseln zu bringen, sondern auch einen größeren positiven sozialen Einfluss zu haben, indem wir Naturschutz, Bildung und die Schaffung von Lebensgrundlagen unterstützen.“
Sven-Olof Lindblad, Gründer und CEO von Lindblad Expeditions
Nach dem Abschluss der Transaktion im Jänner 2025 werden die Schiffe für mehrere Millionen Dollar modernisiert. Nach ihrer Fertigstellung werden die Schiffe den Geist des Abenteuers und extremen Komforts verkörpern, für die Lindblad Expeditions-National Geographic steht, und sie werden die tiefe Verbundenheit des Unternehmens mit den Inseln, Ecuador und seinen Bewohnern zum Ausdruck bringen.
Lindblad Expeditions ist ein Pionier der modernen Expeditionskreuzfahrt auf den Galápagos-Inseln, seit das Unternehmen 1967 die allererste nicht-wissenschaftliche internationale Zivilexpedition in diese Region durchführte. Seit Jahren betreibt das Unternehmen zwei Schiffe in der Region, die hochmoderne National Geographic Endeavour II für 96 Gäste und die National Geographic Islander II für 48 Gäste, eine ehemalige Mega-Yacht, die zu einem Expeditionsschiff umgestaltet wurde.
Lindblad Expeditions bietet das ganze Jahr über sechs spannende Routen mit mehr als 100 Abfahrten an. Mit den neu dazugekommenen Schiffen verdoppelt sich die Größe der Galápagos-Flotte des Unternehmens.