Havila Voyages verlängert 2025 die Saison im Geirangerfjord
Havila Voyages wird ab 2025 die Saison für Fahrten in das UNESCO-Welterbe Geirangerfjord auf die Monate April und Mai ausdehnen. Die Kreuzfahrtgesellschaft steuert den weltberühmten Fjord derzeit in den Sommermonaten von Juni bis August an.
Ab April werden die Passagiere den Frühling im Geirangerfjord auf den umweltfreundlichen Schiffen, die sowohl geräuschlos als auch emissionsfrei fahren, erleben.
Bent Martini, CEO von Havila Voyages, betont, dass man den Gästen noch mehr Möglichkeiten bieten möchte, den Geirangerfjord auf einzigartige Weise zu erleben.
Die Anforderungen für Nullemissionen sollen im Jahr 2026 in Kraft treten. Havila Voyages ist das einzige Unternehmen, das diese Anforderungen bereits erfolgreich erfüllt hat und im Juni 2022 mit der Havila Castor erstmals mit Batterieantrieb in den Fjord gefahren ist.
„Jetzt hat jeder, der mit uns reist, die Chance, die Frühlingsblüte in einem der berühmtesten Fjorde der Welt zu erleben. Für viele ist der Geirangerfjord ein Hauptgrund, sich für die Küstenroute zu entscheiden, und wir freuen uns, dass wir noch mehr Menschen die Möglichkeit bieten können, die spektakuläre Natur dieser Region zu erleben.“
Bent Martini, CEO von Havila Voyages
Die erste Reise im Jahr 2025 wird an Bord des Küstenkreuzfahrtschiffs Havila Castor stattfinden, das am 1. April in den Fjord einlaufen wird. Die Preise für die elf Nächte dauernde Rundreise von Bergen nach Kirkenes und zurück nach Bergen, die am 31. März 2025 in Bergen startet, beginnen bei 1.616 Euro pro Person in der Doppelkabine mit Vollpension.