Seabourn ändert die Routen der Encore im Frühjahr 2025
Seabourn hat die Routen der Seabourn Encore für das Frühjahr 2025 geändert, um eine Reihe von neuen Reisen nach Südostasien, Japan, Hawaii, in den Panamakanal und ins Mittelmeer zwischen März und Mai 2025 aufzunehmen.
Der neue Einsatz umfasst 36 Ziele in 18 Ländern und viele Premieren für die Seabourn Encore, darunter 18 Erstanläufe und die erste Durchfahrt des Schiffes durch den historischen Panamakanal sowie der erste Besuch in den USA überhaupt.
Ursprünglich sollte die Seabourn Encore westwärts von Asien nach Europa fahren. Um die Sicherheit der Gäste zu gewährleisten und das Rote Meer zu vermeiden, wurden jedoch Änderungen an den ursprünglich geplanten Routen vorgenommen. Stattdessen wird das Schiff in östlicher Richtung von Singapur nach Dubrovnik fahren und dabei fast 20.000 Seemeilen über vier Kontinente und zwei Ozeane zurücklegen.
Die Seabourn Encore wird 18 Erstanläufe machen, darunter die erste Durchfahrt durch den Panamakanal und ihren ersten Besuch in den USA, in Hawaii, Kalifornien und Miami im März und April 2025. Das Schiff wird auch zwei neue Häfen in Japan anlaufen, die noch nie zuvor von der Seabourn-Flotte angelaufen wurden, Tokushima, das für seine ruhigen Landschaften bekannt ist, und Wakayama, das für seine wunderschönen Tempel und Küstenlandschaften berühmt ist.
Zu den weiteren Höhepunkten der Reise gehören Übernachtungen in Honolulu auf Hawaii, Ho Chi Minh-Stadt in Vietnam, Kobe in Japan und spätabendliche Abfahrten von Yokohama in Japan, Puerto Vallarta in Mexiko und Cartagena in Kolumbien. Neu auf ausgewählten Reisen ist auch ein spezielles, kuratiertes Unterhaltungsprogramm an Bord mit einer Starbesetzung von Künstlern und Gastrednern.
Neue Reiserouten der Seabourn Encore
Die neuen Reisen dauern zwischen sieben und 25 Tagen und können zu längeren Kreuzfahrten bis hin zu 53-tägigen globalen Abenteuern kombiniert werden.
- 2. März 2025 – 14-tägige Südostasien- und Japanreise von Singapur nach Kobe
- 16. März 2025 – 25-tägige Japan- und Hawaii-Pazifiküberquerung von Kobe nach Long Beach
- 9. April 2025 – 19-tägige Panamakanalpassage von Long Beach nach Miami
- 28. April 2025 – zwölftägige Atlantiküberquerung von Miami nach Lissabon
- 10. Mai 2025 – achttägiges Mosaik des westlichen Mittelmeers, von Lissabon nach Civitavecchia
- 18. Mai 2025 – siebentägige Amalfiküste & Adriatische Juwelen, von Civitavecchia nach Dubrovnik
Ausgewählte Übernacht-Aufenthalte
Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam – Ho-Chi-Minh-Stadt erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 2.072 Quadratkilometer, die sich westlich vom Südchinesischen Meer bis zur kambodschanischen Grenze erstrecken. Das Land ist überwiegend ländlich geprägt, mit Dörfern und Häusern inmitten von Reisfeldern. Das Stadtzentrum ist immer noch als Saigon bekannt, und hier werden die wirtschaftlichen Veränderungen in Vietnam und ihre sozialen Auswirkungen am deutlichsten.
Kobe, Japan – Als eine der ersten Städte Japans, die für den Handel geöffnet wurde, hat Kobe ein kosmopolitisches Flair, das Chinatown und einen Teil der Gebäude im westlichen Stil des 19. Jahrhunderts im Kitano-Viertel umfasst. Die Geschichte der Stadt begann im 3. Jahrhundert mit dem Bau des Ikuta-Schreins. Viele Besucher erklimmen den Berg Rokko mit der Shin-Kobe-Seilbahn, um den Panoramablick über die Stadt und den glasüberdachten Nunobiki-Kräutergarten an den Hängen zu genießen. Kobe ist auch das Tor zum Kansai-Distrikt und bietet Tagesausflüge zu den sagenumwobenen Torri von Kyoto.
Honolulu, Hawaii, USA – Honolulu bietet eine Vielzahl von Kulturen, die sich harmonisch vermischen, wobei jede ihre Eigenheiten beibehält. Das Stadtzentrum verbindet die königliche Geschichte Hawaiis mit dem modernen Leben einer großen Metropole. Waikiki Beach mit seinen beeindruckenden Hotels und seiner glitzernden Atmosphäre ist ein berühmtes Touristenzentrum und ein Urlaubsziel von internationalem Ruf. In Honolulu befinden sich auch der Diamond Head, das berühmte vulkanische Wahrzeichen Oahus, und Pearl Harbor, der größte natürliche Hafen Hawaiis und der einzige Marinestützpunkt der Vereinigten Staaten, der zum Nationalen Historischen Wahrzeichen erklärt wurde.
Längere Aufenthalte
Yokohama, Japan – Der Hafen von Yokohama bietet nahtlosen Zugang zu Tokio, Japans Hauptstadt und der bevölkerungsreichsten Stadt der Welt. Die Gäste können den historischen und makellosen Kaiserpalast und die Gärten besichtigen, bevor sie eine bezaubernde Rikscha-Fahrt zwischen den Laternen und Statuen des Asakusa-Viertels und des Sensoji-Tempels machen. Die Stadt ist voller Kuriositäten wie dem Skytree Tower und dem Unterhaltungskomplex Tokyo Dome.
Puerto Vallarta, Mexiko – Puerto Vallarta bietet lange, weiße Sandstrände, mildes Wasser, üppig grüne Berge, die sich steil von der Küste erheben, und ausgelassene Mariachi-Bands. Die Ankunft eines großen Filmstudios und mit Elizabeth Taylor und Richard Burton zweier der bekanntesten Stars der Welt machte Puerto Vallarta schnell zu einem der wichtigsten mexikanischen Urlaubsorte am Pazifik.
Cartagena, Kolumbien – In einer Bucht am Karibischen Meer gelegen, verfügte Cartagena über die umfangreichsten Befestigungsanlagen Südamerikas, die einst von 29 Steinforts und einer hohen Mauer aus Korallensteinen mit einer Länge von 25 Kilometern, einer Höhe von 12 Metern und einer Breite von 15 Metern bewacht wurden. Die 1657 fertig gestellte Burg San Felipe de Barajas gilt als das großartigste Werk der spanischen Militärarchitektur auf dem amerikanischen Kontinent. Heute findet man Cartagenas Reichtum in der Boca Grande, einem Stadtviertel mit schönen Hotels am Wasser, trendigen Restaurants, Kasinos und Boutiquen.