Paul Gauguin

Paul Gauguin Cruises zur besten kleinen Kreuzfahrtlinie gewählt

Paul Gau­guin Crui­ses, der Ex­perte für Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien, wurde bei den Condé Nast Traveler’s 2024 Rea­ders‘ Choice Awards zur bes­ten klei­nen Kreuz­fahrt­li­nie ge­wählt.

Mit ei­ner Punkt­zahl von 95,63, die eine Liste von 21 klei­nen Kreuz­fahrt­li­nien mit Schif­fen für we­ni­ger als 500 Gäste an­führt, ist die An­er­ken­nung ein Zeug­nis für die kunst­voll au­then­ti­schen Ent­de­ckun­gen, den All-in­clu­sive-Lu­xus und den au­ßer­ge­wöhn­li­chen Ser­vice. Die­sen ge­nie­ßen die Gäste auf den Rei­sen nach Ta­hiti und in den Süd­pa­zi­fik auf dem be­lieb­ten 330-Gäste-Schiff m/​s Paul Gau­guin.

Paul Gau­guin (c) Paul Gau­guin Crui­ses

Die jähr­li­chen Rea­ders‘ Choice Awards von Condé Nast Tra­ve­ler, die be­reits zum 37. Mal ver­ge­ben wer­den, ha­ben die Mei­nung von mehr als ei­ner hal­ben Mil­lion Rei­sen­den ein­ge­holt, um das Beste vom Bes­ten in der Rei­se­bran­che zu kü­ren, von Kreuz­fahr­ten und Flug­ge­sell­schaf­ten bis hin zu Ho­tels, Städ­ten und In­seln.

„Ne­ben Paul Gau­guin Crui­ses ge­hört auch un­sere Schwes­ter­marke Po­nant, die mit 14 hoch­mo­der­nen Schif­fen auf al­len sie­ben Kon­ti­nen­ten un­ter­wegs ist, zu den bes­ten klei­nen Kreuz­fahrt­ge­sell­schaf­ten. Die Auf­nahme bei­der Ree­de­reien in die Top Five der Le­ser­wahl un­ter­streicht un­ser En­ga­ge­ment, an­spruchs­vol­len Rei­sen­den auf All-in­clu­sive-Lu­xus­rei­sen in alle Ecken der Welt die ein­dring­lichs­ten und trans­for­ma­tivs­ten Er­fah­run­gen zu bie­ten.“

Sa­muel Cham­ber­lain, CEO Ame­ri­cas von Po­nant, der Mut­ter­ge­sell­schaft von Paul Gau­guin Crui­ses

Die Gau­guin wurde spe­zi­ell für die Er­kun­dung der fla­chen La­gu­nen und be­zau­bern­den In­seln der Ge­sell­schafts­in­seln, der Tu­a­mo­tus, der Mar­que­sas, der Cook-In­seln so­wie der Per­len des Süd­pa­zi­fiks von den Fiji-In­seln bis nach Bali ge­baut und zeich­net sich durch eine in­time und ele­gante At­mo­sphäre aus. Mit Sui­ten mit But­ler-Ser­vice und ge­räu­mi­gen Ka­bi­nen, von de­nen 70 Pro­zent ei­nen ei­ge­nen Bal­kon ha­ben, ist das Schiff eher ein Über­was­ser-Bun­ga­low, der die Gäste mit höchs­tem Kom­fort von ei­nem idyl­li­schen Ziel zum nächs­ten bringt.

Paul Gau­guin nach der Re­no­vie­rung (c) Paul Gau­guin Crui­ses /​ Stu­dio Jean-Phil­ippe Nuel

Ne­ben der fran­zö­sisch in­spi­rier­ten Kü­che und den ku­li­na­ri­schen Spe­zia­li­tä­ten Po­ly­ne­si­ens ist ein ein­zig­ar­ti­ges Mar­ken­zei­chen der Gau­guin Ex­pe­ri­ence die be­rei­chernde Gast­freund­schaft der Les Gau­gui­nes, ei­ner Truppe ein­hei­mi­scher Ta­hitia­ner, die als Gast­ge­ber und En­ter­tai­ner an Bord le­ben und die In­sel­kul­tur mit Ge­schich­ten, Tanz, Mu­sik und Ak­ti­vi­tä­ten zum Le­ben er­we­cken.

Der Was­ser­sport­ha­fen der Gau­guin bie­tet kos­ten­lo­ses Padd­le­boar­ding, Ka­jak­fah­ren und Schnor­chel­aus­rüs­tung so­wie das ein­zige PADI-zer­ti­fi­zierte Tauch­pro­gramm an Bord mit Kur­sen für An­fän­ger und Tauch­gän­gen für Fort­ge­schrit­tene, die di­rekt vom Schiff aus star­ten.

MS Paul Gau­guin (c) Paul Gau­guin Crui­ses /​ tim-mckenna.com

Paul Gau­guin Crui­ses ist die ein­zige Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien, die auf aus­ge­wähl­ten Som­mer- und Ur­laubs­rei­sen ein kos­ten­lo­ses Kin­der­pro­gramm für Kin­der zwi­schen sechs und 15 Jah­ren an­bie­tet. Das Mo­ana-Ex­plo­rer-Pro­gramm ba­siert auf ei­ner sechs­jäh­ri­gen Part­ner­schaft mit Te mana o te mo­ana, ei­ner füh­ren­den Stif­tung für Mee­res­er­zie­hung und ‑er­hal­tung im Süd­pa­zi­fik, die si­cher­stellt, dass auch die kleins­ten Gäste mit prak­ti­schen Übun­gen und un­ter­halt­sa­men Ak­ti­vi­tä­ten ler­nen, wie wich­tig der Schutz der Ozeane und der Um­welt ist.

Paul Gau­guin Crui­ses bie­tet mehr ein­zig­ar­tige Rou­ten in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien und im Süd­pa­zi­fik an als jede an­dere Lu­xus­ree­de­rei, von der be­lieb­ten Sie­ben-Nächte-Reise nach Ta­hiti und zu den Ge­sell­schafts­in­seln über län­gere Zehn- und Elf-Nächte-Rei­sen zu den Tu­a­mo­tus und den Cook-In­seln bis hin zu ei­ner 14-Nächte-Kreuz­fahrt zu den kürz­lich von der UNESCO an­er­kann­ten Mar­que­sas.

Im Jahr 2025 wird die Ree­de­rei ihre Bou­tique Crossing Coll­ec­tion an­bie­ten, eine Reihe von 14- bis 20-Nächte-Rei­sen zwi­schen Bali, Fiji, Aus­tra­lien und Sin­ga­pur.

www.pgcruises.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"