Paul Gauguin

Paul Gauguin Cruises: Südsee-Reisen 2025 auf sechs Routen

Paul Gau­guin Crui­ses hat die Re­ser­vie­run­gen für die ins­ge­samt 26 Süd­see-Rei­sen im Jahr 2025 frei­ge­ge­ben. Sie ver­tei­len sich auf sechs ein­zig­ar­tige Rou­ten, auf de­nen Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien, Fiji, die Cook-In­seln und Tonga er­kun­det wer­den. Eine da­von ist neu im Pro­gramm.

Alle Kreuz­fahr­ten an Bord der m/​s Paul Gau­guin be­gin­nen und en­den in Pa­peete auf Ta­hiti. Aus­nah­men bil­den le­dig­lich zwei 14-Nächte-Rei­sen zwi­schen Pa­peete und Lau­toka auf Fiji. Früh­bu­cher kön­nen bis zu 30 Pro­zent auf die All-in­clu­sive-Preise ab 2.990 US-Dol­lar pro Gast bei Rei­sen mit sie­ben, zehn, elf oder 14 Näch­ten spa­ren.

MS Paul Gau­guin (c) Paul Gau­guin Crui­ses /​ tim-mckenna.com

Neu im Jahr 2025 ist die Zehn-Nächte-Reise „More Tu­a­mo­tus & So­ciety Is­lands“ mit der ers­ten Über­nach­tung der Ree­de­rei in Fa­ka­rava im Tu­a­motu Ar­chi­pel – ei­nem UNESCO-ge­lis­te­ten Bio­sphä­ren­re­ser­vat, das für sei­nen ma­ri­nen Le­bens­raum be­kannt ist. Die Reise um­fasst auch Über­nach­tun­gen in Bora Bora und Pa­peete so­wie Be­su­che auf Ran­gi­roa im Tu­a­motu-Ar­chi­pel, Moo­rea, Hua­hine, Raia­tea und dem Motu Mahana (Ta­ha’a).

Zu den Hö­he­punk­ten der Kreuz­fahr­ten ge­hört Bora Bora, das auf den meis­ten Rou­ten be­sucht wird – und das auch fast im­mer mit ei­ner Über­nach­tung. Meh­rere Rou­ten bie­ten auch Über­nach­tun­gen auf Moo­rea und fast jede Kreuz­fahrt be­inhal­tet ei­nen Be­such der pri­va­ten In­sel Motu Mahana vor der Küste von Ta­ha’a. Ne­ben der Er­kun­dung die­ser Ge­sell­schafts­in­seln wer­den auch die Cook-In­seln, die Mar­que­sas und die Tu­a­mo­tus er­kun­det. Auch sel­tene Be­su­che im Kö­nig­reich Tonga und auf den In­seln von Fiji sind mit da­bei.

Die Reiserouten 2025

Paul Gau­guin nach der Re­no­vie­rung (c) Paul Gau­guin Crui­ses /​ Stu­dio Jean-Phil­ippe Nuel

Tu­a­mo­tus und Ge­sell­schafts­in­seln (NEU): Zehn Nächte mit Fa­ka­rava (über Nacht), Ran­gi­roa, Hua­hine, Bora Bora (über Nacht), Raia­tea, Motu Mahana, Moo­rea und Ta­hiti (über Nacht)

Ta­hiti und Ge­sell­schafts­in­seln: Sie­ben Nächte mit Hua­hine, Motu Mahana, Bora Bora (über Nacht), Moo­rea (über Nacht) und Ta­hiti (über Nacht)

Ge­sell­schafts­in­seln und Ta­hiti: Sie­ben Nächte mit Hua­hine, Raia­tea, Motu Mahana, Bora Bora (über Nacht), Moo­rea und Ta­hiti (über Nacht)

Cook-In­seln und Ge­sell­schafts­in­seln: Elf Nächte mit Hua­hine, Ai­tu­taki und Ra­rotonga auf den Cook­in­seln, Bora Bora (über Nacht), Motu Mahana, Moo­rea (über Nacht) und Ta­hiti (über Nacht)

Mar­que­sas, Tu­a­mo­tus und Ge­sell­schafts­in­seln: 14 Nächte mit Fa­ka­rava, Fatu Hiva, Hiva Oa, Ta­huata, Nuku Hiva, Hua­hine, Bora Bora, Motu Mahana, Moo­rea und Ta­hiti (über Nacht)

Fiji, Tonga, Cook- und Ge­sell­schafts­in­seln: 14 Nächte mit Ta­hiti, Moo­rea, Motu Mahana, Bora Bora (über Nacht), Ai­tu­taki auf den Cook-In­seln, Über­que­rung der Da­tums­grenze, Va­va’u auf Tonga und Sa­vu­savu, Suva, Beqa Is­land und Lau­toka auf Fiji (oder um­ge­kehrt)

Bora Bora /​ Pri­vate Beach © Paul Gau­guin Crui­ses /​ Tim McKenna

Die Paul Gau­guin wurde spe­zi­ell für die un­be­rühr­ten La­gu­nen der Süd­see ent­wor­fen. Das 330-Gäste-Schiff bie­tet ein schi­ckes, mo­der­nes Am­bi­ente und emp­fängt seine Gäste mit ent­spann­ter Ele­ganz. Lu­xu­riöse Sui­ten und ge­räu­mige Ka­bi­nen (viele da­von mit ei­ge­nem Bal­kon), eine au­ßer­ge­wöhn­li­che Kü­che, au­then­ti­sche Er­kun­dun­gen an Land, viel En­ga­ge­ment für Nach­hal­tig­keit und ein gast­freund­li­cher Ser­vice tra­gen zum her­vor­ra­gen­den Ruf des Schif­fes bei.

www.pgcruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"