Mit der Le Paul Gauguin zu den schönsten Inseln der Südsee
Paul Gauguin Cruises bietet ein unvergleichliches Kreuzfahrterlebnis ins Herz von Französisch-Polynesien und in den Südpazifik an Bord der für maximal 332 Passagiere konzipierten Le Paul Gauguin. Im Jahr 2024 bringt das Schiff seine Gäste auf 33 Routen zu sieben verschiedenen Destinationen.
Paul Gauguin Cruises gehört seit September 2019 zur französischen Reederei Ponant, hat aber seinen Charakter beibehalten, der eine entspannte, kosmopolitische Atmosphäre und eine langjährige Expertise in diesem besonderen Zielgebiet bietet. Die Gäste erwartet eine einzigartige Gelegenheit, die Inseln der Südsee an Bord eines Schiffes zu erkunden, das die Eleganz und Exotik des Südpazifiks vereint.

Viele der Aktivitäten konzentrieren sich auf den Wassersport. Auf dem Programm stehen Schwimmen, Tauchen, Kajakfahren, Paddeln und Schnorcheln, aber auch die Entdeckung lokaler Traditionen und der Besuch von UNESCO-Welterbestätten kommen nicht zu kurz.
Auf der idyllischen Privatinsel Motu Mahana können die Gäste schließlich gegrilltes Fleisch genießen – mit den Füßen im Sand im Schatten sich wiegender Palmen. Eine Kreuzfahrt an Bord der Le Paul Gauguin verspricht somit privilegierte Momente am anderen Ende der Welt, wo der aufmerksame Service und die Gourmetküche ganz von der polynesischen Lebensweise inspiriert sind. Wir fassen die Routen für 2024 kurz zusammen:
Perlen der Gesellschaftsinseln

Die Route „Perlen der Gesellschaftsinseln“ beginnt in Papeete und macht sich auf den Weg, um den Reichtum an Naturschätzen und polynesischen Traditionen dieser faszinierenden Inselwelt zu entdecken. Zunächst geht es zum geheimnisvollen Huahine – einem Garten Eden mit einsamen Buchten, der als Wiege der polynesischen Kultur gilt.
Danach wartet das Motu Mahana – ein funkelndes Juwel in der Taha’a‑Lagune voller bunter Fische. Auch Bora Bora und Moorea stehen noch auf dem Fahrplan, ehe die Sieben-Nächte-Reise wieder in Papeete endet. Zur Wahl stehen fünf Abfahrtstermine zwischen dem 17. Februar und dem 17. August 2024. Preis: ab 2.560 Euro pro Person.
Marquesas intensiv mit Tuamotu

Zwischen paradiesischen Inseln und Atollen – gesäumt von schimmernden Lagunen mit kristallklarem Wasser – begibt sich die Le Paul Gauguin auf der 14-Nächte-Route „Marquesas intensiv mit Tuamotu und den Gesellschaftsinseln“ von Papeete in das Herz des Tuamotus-Archipels, wo die Gäste unter anderem die Wunder der Unterwasserwelt im UNESCO-Biosphärenreservat des Fakarava-Atolls erkunden können.
Noch spannender sind die wunderschönen, aber entlegenen Inseln der Marquesas. Hier sind Stopps auf Hiva Oa, Tahuata, Nuka Hiva und Ua Pou vorgesehen. Auf dem Weg zurück nach Papeete besucht die Le Paul Gauguin dann noch Bora Bora und das Motu Mahana. Auch für diese Reise sind fünf Abfahrtstermine zwischen dem 8. Juni und dem 14. September 2024 verfügbar. Preis: ab 6.310 Euro pro Person.
Tahiti und Gesellschaftsinseln

Die Sieben-Nächte-Route „Tahiti und die Gesellschaftsinseln“ macht deutlich, warum die Schönheit dieser Südsee-Inseln so viele Künstler wie Henri Matisse, Paul Gauguin und Jacques Brel inspiriert hat. Von Papeete aus fährt das Schiff zu den einsamen Buchten von Huahine, zum Motu Mahana, in die Lagunen von Bora Bora und nach Moorea.
Unterwegs warten dabei alle Sehenswürdigkeiten von Französisch-Polynesien – seien es smaragdgrüne Lagunen, weiße Sandstrände, einsame Buchten, tropische Wälder oder üppig grüne Gärten. Paul Gauguin Cruises bietet diese Reise zu insgesamt sechs Abfahrten zwischen dem 6. April und dem 23. November 2024 an. Preis: ab 2.560 Euro pro Person.
Fiji, Tonga und die Cook Islands

Weit über Französisch-Polynesien hinaus führt die Route „Fiji, Tonga, Cook Islands und die Gesellschaftinseln“. Wie der Name schon verrät, geht es dabei mit der Le Paul Gauguin von Papeete nach Fiji, Tonga und zu den Cook Islands – kombiniert mit den schönsten Zielen der Gesellschaftsinsel.
Unterwegs warten Möglichkeiten zum Schnorcheln und Tauchen, um die reiche Unterwasserwelt der Archipele zu erkunden, in der Mantarochen, Weißspitzenhaie, Delfine, Schildkröten, Adlerrochen, Bandaale und Clownfische warten. Zur Wahl stehen eine 15-Nächte-Reise von Papeete nach Lautoka von 26. Oktober bis 10. November 2024 und eine 13-Nächte-Reise von Lautoka nach Papeete von 10. bis 23. November 2024. Preis: jeweils ab 6.310 Euro pro Person.