Paul Gauguin

Paul Gauguin Cruises fährt 2025 nach Indonesien und Melanesien

Paul Gau­guin Crui­ses hat seine „Bou­tique Crossing Coll­ec­tion 2025“ angekün­digt, die auf exo­ti­schen Rou­ten zwi­schen Fiji, Bali, Sin­ga­pur und Aus­tra­lien ver­kehrt. Drei ein­zig­ar­tige Rei­sen mit 14, 16 und 20 Näch­ten füh­ren nach Ozea­nien, In­do­ne­sien und Me­la­ne­sien mit Erst­an­läu­fen in Alo­tau in Pa­pua-Neu­gui­nea so­wie in Pa­rai Beach und Su­ra­baya in In­do­ne­sien.

Die neuen Rou­ten an Bord der 330 Gäste fas­sen­den m/​s Paul Gau­guin bie­ten ein so­li­des Pro­gramm aus ent­span­nen­den Ta­gen auf See und fas­zi­nie­ren­den Hä­fen wie Es­pi­ritu Santo, Gua­d­al­ca­nal, Ko­modo Is­land und Se­ma­rang.

Die drei Reisen im Überblick

Paul Gau­guin (c) Paul Gau­guin Crui­ses
  • Crossing Ocea­nia: 20 Nächte von Lau­toka (Fiji) nach Sin­ga­pur ab 19. Jän­ner 2025 mit Port Vila und Es­pi­ritu Santo Is­land (Va­nuatu), Ho­niara (Sa­lo­mo­nen), Alo­tau und Sa­ma­rai Is­land (Pa­pua-Neu­gui­nea), Dili (Ti­mor-Leste), Ko­modo und Bali mit Über­nach­tung (In­do­ne­sien).
  • In­do­ne­sia Im­mersive: 14 Nächte von Sin­ga­pur nach Dar­win ab 1. April 2025 mit Pa­rai Beach, Se­ma­rang, Su­ra­baya, Bali und Ko­modo (In­do­ne­sien) und Dili (Ti­mor-Leste).
  • Crossing Me­la­ne­sia: 16 Nächte von Dar­win nach Lau­toka (Fiji) ab 15. April 2025 mit Thurs­day Is­land (Aus­tra­lien), Alo­tau und Sa­ma­rai Is­land (Pa­pua-Neu­gui­nea), Ho­niara (Sa­lo­mo­nen), Es­pi­ritu Santo Is­land und Port Vila (Va­nuatu).
Paul Gau­guin (c) Paul Gau­guin Crui­ses

Mit Über­nach­tun­gen und ver­län­ger­ten Auf­ent­hal­ten ist jede Route der „Bou­tique Crossing Coll­ec­tion“ dar­auf aus­ge­legt, die au­ßer­ge­wöhn­li­chen Öko­sys­teme von In­seln zu ent­de­cken, die für ihre Mee­res­fauna und ‑flora so­wie ihre gast­freund­li­chen Kul­tu­ren be­kannt sind. Ein High­light ist da­bei si­cher­lich Alo­tau in Pa­pua-Neu­gui­nea mit der ein­zig­ar­ti­gen Kul­tur des Milne-Bay-Vol­kes, atem­be­rau­ben­den Ko­ral­len­rif­fen und tro­pi­schen Re­gen­wäl­dern.

Der zum UNESCO-Welt­na­tur­erbe ge­hö­rende Ko­modo-Na­tio­nal­park ist nicht nur be­rühmt für die größ­ten Dra­chen der Welt, son­dern auch für seine un­be­rühr­ten Strände und seine rei­che Un­ter­was­ser­welt. Auch in Pa­rai Beach kön­nen die Gäste an herr­li­chen Ko­ral­len­rif­fen schnor­cheln, wäh­rend Se­ma­rang das Tor zum UNESCO-ge­schütz­ten Bo­ro­bu­dur-Tem­pel bil­det – dem größ­ten bud­dhis­ti­schen Tem­pel der Welt.

m/​s Paul Gauguin

Paul Gau­guin (c) Paul Gau­guin Crui­ses

Die All-in­clu­sive-Preise für die „Bou­tique Crossing Coll­ec­tion“ be­gin­nen bei 6.210 US-Dol­lar pro Gast. Alle drei Über­fahr­ten sind Teil des Ein­sat­zes der m/​s Paul Gau­guin im Jahr 2025. Dazu ge­hö­ren 29 Kreuz­fahr­ten mit elf ein­zig­ar­ti­gen Rou­ten von sie­ben bis 20 Näch­ten – dar­un­ter die neue Zehn-Nächte-Reise „More Tu­a­mo­tus & the So­ciety Is­lands“ mit ei­ner Über­nach­tung in Fa­ka­rava auf den Tu­a­mo­tus.

„Mit un­se­rer Bou­tique Crossing Coll­ec­tion 2025 freuen wir uns, un­sere ein­zig­ar­tige Marke über un­sere Hei­mat Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien hin­aus auf an­dere exo­ti­sche In­seln im Süd­pa­zi­fik aus­zu­deh­nen. An Bord der Gau­guin wer­den die Rei­sen­den das ent­spannte, lu­xu­riöse Am­bi­ente des Schiffs, das gute Es­sen und die echte Gast­freund­schaft ge­nie­ßen. An Land wer­den sie mit in­ti­men Er­leb­nis­sen in klei­nen Grup­pen an ei­ni­gen der ab­ge­le­gens­ten und fas­zi­nie­rends­ten Orte der Welt be­lohnt.“

Su­san Ro­bi­son, Ge­ne­ral Ma­na­ger, Sa­les & Mar­ke­ting bei Paul Gau­guin Crui­ses

Die m/​s Paul Gau­guin wurde spe­zi­ell für Fahr­ten in den un­be­rühr­ten La­gu­nen der Süd­see kon­zi­piert und ist in­mit­ten die­ser idyl­li­schen In­seln wie zu Hause. Das Schiff strahlt ein schi­ckes, mo­der­nes Am­bi­ente aus und emp­fängt seine Gäste mit ei­ner ent­spann­ten, leich­ten Ele­ganz mit ge­räu­mi­gen Sui­ten und Ka­bi­nen (viele mit ei­ge­nem Bal­kon), ei­ner au­ßer­ge­wöhn­li­chen Kü­che und ei­nem gast­freund­li­chen Ser­vice.

www.pgcruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"