Paul Gauguin

Paul Gauguin Cruises befährt 2023 wieder legendäre Südsee-Routen

Paul Gau­guin Crui­ses wird die m/​s Paul Gau­guin auch 2023 wie­der auf den ge­frag­tes­ten Süd­see-Rou­ten ein­set­zen. Das so­eben ver­öf­fent­lichte Pro­gramm um­fasst die be­kann­ten Kreuz­fahr­ten von Ta­hiti zu den Ge­sell­schafts­in­seln, den Tu­a­mo­tus, den Cook-In­seln und den Mar­que­sas, aber auch ei­nige Neu­hei­ten.

Zu den High­lights zäh­len si­cher­lich die neuen 13-Nächte-Rou­ten von Ta­hiti nach Fiji, ins Kö­nig­reich Tonga, zu den Cook Is­lands und zu den Ge­sell­schafts­in­seln. Da­bei sind Stopps auf Moo­rea, Ta­ha’a und Bora Bora (Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien), Ai­tu­taki (Cook Is­lands) und Va­va’u (Tonga) vor­ge­se­hen. In Fiji wer­den zu­dem Lau­toka, Sa­vu­savu, Suva und die Beqa-In­seln an­ge­lau­fen.

Paul Gau­guin (c) Paul Gau­guin Crui­ses

Nicht min­der spek­ta­ku­lär sind die bei­den 16-tä­gi­gen Rei­sen von Fiji nach Bali und um­ge­kehrt. Sie be­inhal­ten Auf­ent­halte auf den In­seln Es­pi­ritu Santo (Va­nuatu), Gua­d­al­ca­nal (Sa­lo­mo­nen), Ko­modo (In­do­ne­sien) und Sa­ma­rai (Pa­pua-Neu­gui­nea) so­wie in Port Mo­resby (Pa­pua-Neu­gui­nea) und Dili (Ti­mor-Leste) – al­le­samt Ziele, die nicht allzu oft von Kreuz­fahrt­schif­fen be­sucht wer­den.

Dar­über hin­aus um­fasst das Pro­gramm von Paul Gau­guin Crui­ses für 2003 meh­rere Kreuz­fahr­ten zu den Ge­sell­schafts­in­seln (7 Nächte), zu den Ge­sell­schafts­in­seln und den Tu­a­mo­tus (10 Nächte), zu den Cook Is­lands und den Ge­sell­schafts­in­seln (11 Nächte) so­wie zu den Mar­que­sas, Tu­a­mo­tus und Ge­sell­schafts­in­seln (14 Nächte). Für alle Rei­sen bie­tet die Kreuz­fahrt­li­nie der­zeit 30 Pro­zent Ra­batt auf die Stan­dard-Preise.

Paul Gau­guin (c) Paul Gau­guin Crui­ses

Die m/​s Paul Gau­guin wurde erst im Fe­bruar 2021 um­fas­send re­no­viert. Das Stu­dio Jean Phil­ippe Nuel ge­stal­tete die öf­fent­li­chen Be­rei­che des Schiffs neu – dar­un­ter den „Grand Sa­lon“, die Re­stau­rants, die Pia­no­bar, die „Pa­lette Lounge“, das Spa, das Fit­ness­cen­ter, die Bou­tique, das Pool­deck und den Emp­fangs­be­reich.

Auch sämt­li­che Ka­bi­nen und Sui­ten wur­den er­neu­ert. Neu da­zu­ge­kom­men sind eine Le­se­ecke auf Deck 5 und ein di­gi­ta­les Mu­seum mit mehr als 150 Wer­ken von Paul Gau­guin auf Deck 6. Au­ßer­dem wur­den die Sound- und Be­leuch­tungs­sys­teme des Schiffs ak­tua­li­siert.

Paul Gau­guin (c) Paul Gau­guin Crui­ses

Die m/​s Paul Gau­guin ist das ein­zige Schiff von Paul Gau­guin Crui­ses. Sie wurde ent­wi­ckelt, um die un­be­rühr­ten La­gu­nen der Süd­see-In­seln zu be­fah­ren und bie­tet ein ele­gan­tes und den­noch un­ge­zwun­ge­nes Am­bi­ente mit lu­xu­riö­sen Un­ter­künf­ten, au­ßer­ge­wöhn­li­chem Ser­vice, Gour­met-Re­stau­rants, ty­pi­scher po­ly­ne­si­scher Gast­freund­schaft und ei­nem um­fas­sen­den All-In­clu­sive-An­ge­bot.

www.pgcruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"