Paul Gauguin Cruises befährt 2023 wieder legendäre Südsee-Routen
Paul Gauguin Cruises wird die m/s Paul Gauguin auch 2023 wieder auf den gefragtesten Südsee-Routen einsetzen. Das soeben veröffentlichte Programm umfasst die bekannten Kreuzfahrten von Tahiti zu den Gesellschaftsinseln, den Tuamotus, den Cook-Inseln und den Marquesas, aber auch einige Neuheiten.
Zu den Highlights zählen sicherlich die neuen 13-Nächte-Routen von Tahiti nach Fiji, ins Königreich Tonga, zu den Cook Islands und zu den Gesellschaftsinseln. Dabei sind Stopps auf Moorea, Taha’a und Bora Bora (Französisch-Polynesien), Aitutaki (Cook Islands) und Vava’u (Tonga) vorgesehen. In Fiji werden zudem Lautoka, Savusavu, Suva und die Beqa-Inseln angelaufen.

Nicht minder spektakulär sind die beiden 16-tägigen Reisen von Fiji nach Bali und umgekehrt. Sie beinhalten Aufenthalte auf den Inseln Espiritu Santo (Vanuatu), Guadalcanal (Salomonen), Komodo (Indonesien) und Samarai (Papua-Neuguinea) sowie in Port Moresby (Papua-Neuguinea) und Dili (Timor-Leste) – allesamt Ziele, die nicht allzu oft von Kreuzfahrtschiffen besucht werden.
Darüber hinaus umfasst das Programm von Paul Gauguin Cruises für 2003 mehrere Kreuzfahrten zu den Gesellschaftsinseln (7 Nächte), zu den Gesellschaftsinseln und den Tuamotus (10 Nächte), zu den Cook Islands und den Gesellschaftsinseln (11 Nächte) sowie zu den Marquesas, Tuamotus und Gesellschaftsinseln (14 Nächte). Für alle Reisen bietet die Kreuzfahrtlinie derzeit 30 Prozent Rabatt auf die Standard-Preise.

Die m/s Paul Gauguin wurde erst im Februar 2021 umfassend renoviert. Das Studio Jean Philippe Nuel gestaltete die öffentlichen Bereiche des Schiffs neu – darunter den „Grand Salon“, die Restaurants, die Pianobar, die „Palette Lounge“, das Spa, das Fitnesscenter, die Boutique, das Pooldeck und den Empfangsbereich.
Auch sämtliche Kabinen und Suiten wurden erneuert. Neu dazugekommen sind eine Leseecke auf Deck 5 und ein digitales Museum mit mehr als 150 Werken von Paul Gauguin auf Deck 6. Außerdem wurden die Sound- und Beleuchtungssysteme des Schiffs aktualisiert.

Die m/s Paul Gauguin ist das einzige Schiff von Paul Gauguin Cruises. Sie wurde entwickelt, um die unberührten Lagunen der Südsee-Inseln zu befahren und bietet ein elegantes und dennoch ungezwungenes Ambiente mit luxuriösen Unterkünften, außergewöhnlichem Service, Gourmet-Restaurants, typischer polynesischer Gastfreundschaft und einem umfassenden All-Inclusive-Angebot.