Ehemaliges Celebrity-Schiff fährt für Lindblad auf Galapagos
Die neue National Geographic Delfina ist zum Wochenende für National Geographic-Lindblad Expeditions auf Jungfernfahrt gegangen. 2024 von Celebrity Cruises erworben, wird der 16-Gäste-Katamaran das dritte Schiff in der Galapagos-Flotte des Unternehmens.
Zusammen mit der National Geographic Islander II und der National Geographic Endeavor II wird die Delfina nun eine Reihe von sieben Nächte dauernden Expeditionen rund um die Inseln anbieten. Im Rahmen eines Zehn-Nächte-Pakets, das auch Übernachtungen auf dem ecuadorianischen Festland beinhaltet, wird das Schiff verschiedene Inseln im Galapagos-Nationalpark anlaufen, darunter North Seymour, Bartolomé, Santa Cruz und San Cristobal.
Laut National Geographic-Lindblad ermöglicht die Kreuzfahrt den Gästen, die Tierwelt und die Natur der Region bei Abenteuern mit dem Kajak, dem Paddelboard und dem Zodiac kennenzulernen. Zwei erfahrene Expeditionsmitarbeiter werden bei jeder Kreuzfahrt an Bord sein, fügte das Unternehmen hinzu, ebenso wie Schnorchelführer für Unterwasser-Erkundungstouren und ein zertifizierter National Geographic-Fotoausbilder. Die Delfina sei für die Operation gut ausgestattet, so Lindblad weiter, und das Schiff biete eine stilvolle Innenausstattung und einen stabilen Doppelrumpf.
Der Website des Unternehmens zufolge ist der Katamaran als Privatcharter verfügbar und hat die perfekte Größe für eine Gruppe von Familie oder Freunden. Nach einer Renovierung in Ecuador wird die National Geographic Delfina ganzjährig Expeditionen auf den Galapagos-Inseln anbieten. Das ursprünglich 2007 als Athala II gebaute Schiff war zuvor als Xploration für Celebrity Cruises im Einsatz.
Ab März wird mit der National Geographic Gemini ein viertes Schiff zur Flotte des Unternehmens in der Region stoßen. Das 100-Gäste-Schiff, das derzeit in Panama modernisiert wird, soll ab März Zehn-Nächte-Pakete anbieten, die Landaufenthalte in Ecuador mit Sieben-Nächte-Expeditionen auf den Galapagos-Inseln kombinieren. Das 2001 gebaute Schiff wurde zusammen mit der Xploration von Celebrity erworben und fuhr seit 2004 als Xpedition.