Celebrity Cruises

Trockendock: Celebrity Eclipse erhält zehn zusätzliche Kabinen

Die Ce­le­brity Eclipse hat nach ei­nem Auf­ent­halt im Tro­cken­dock der Da­men-Werft in Brest ih­ren Dienst mit zu­sätz­li­chen Ka­bi­nen wie­der auf­ge­nom­men. Das Schiff von Ce­le­brity Crui­ses, das jetzt Kreuz­fahr­ten in Nord­eu­ropa an­bie­tet, hat seine Ka­pa­zi­tät durch die Ein­rich­tung von zehn In­nen­ka­bi­nen leicht er­höht.

Ge­mäß den neuen Deck­plä­nen des Schif­fes wur­den zu­sätz­li­che Ka­bi­nen in Be­rei­chen auf den Decks 6, 9, 12 und 15 ein­ge­rich­tet. Die neuen Ka­bi­nen er­set­zen das In­ter­net-Café und den Tech-Shop des Schif­fes, die ur­sprüng­lich im Rah­men ei­ner Part­ner­schaft mit Ap­ple ein­ge­rich­tet wur­den, so­wie ei­nen Kar­ten­raum und eine Vi­deo-Ar­kade.

Ce­le­brity Eclipse (c) Ce­le­brity Crui­ses

Ne­ben den tech­ni­schen Ar­bei­ten wur­den auf der Ce­le­brity Eclipse auch an­dere öf­fent­li­che Be­rei­che und Ka­bi­nen mit dem Aus­tausch von Tep­pi­chen, Pols­ter­mö­beln und sons­ti­gen Mo­bi­liar mo­der­ni­siert. Zu den wei­te­ren Än­de­run­gen ge­hö­ren Ak­tua­li­sie­run­gen des Schiff-im-Schiff-Kon­zepts von Ce­le­brity, des Retre­ats. Gäste, die in der VIP-Sui­ten-En­klave der Eclipse rei­sen, kön­nen nun eine neue Retreat Lounge auf Deck fünf so­wie ein neues ex­klu­si­ves So­la­rium auf Deck 16 nut­zen.

Nach­dem sie Ende März den At­lan­tik über­quert hatte, ver­brachte die Ce­le­brity Eclipse ab An­fang Mai drei Wo­chen im Tro­cken­dock. Das 2010 ge­baute Schiff nahm seine Gäste am 27. April 2025 wie­der in Emp­fang und er­öff­nete da­mit ei­nen Som­mer­ein­satz in Nord­eu­ropa. Vom nie­der­län­di­schen Ams­ter­dam aus bie­tet die Ce­le­brity Eclipse nun eine Reihe von Rou­ten zu den Bri­ti­schen In­seln, nach Skan­di­na­vien, ins Bal­ti­kum und nach Is­land an.

Ce­le­brity Eclipse in Sint Maar­ten (c) Ce­le­brity Crui­ses

Das Schiff für 2.850 Gäste wird eine kurze Herbst­sai­son im Mit­tel­meer ver­brin­gen, be­vor es An­fang No­vem­ber nach Nord­ame­rika zu­rück­kehrt. Wäh­rend des Win­ters 2025/​26 bie­tet die Ce­le­brity Eclipse Vier- bis Acht-Nächte-Kreuz­fahr­ten ab Fort Lau­derd­ale an. Auf den Rou­ten wer­den Ziele auf den Ba­ha­mas und in der Ka­ri­bik an­ge­steu­ert, dar­un­ter Bi­mini, Nas­sau, Grand Cayman, Me­xiko, St. Maar­ten und Pu­erto Rico.

2026 soll die Ce­le­brity Eclipse für eine wei­tere Som­mer­sai­son ab Ams­ter­dam, Bar­ce­lona, Pi­räus und Ra­venna nach Eu­ropa zu­rück­keh­ren.

www.celebritycruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"