Hurtigruten

Hurtigruten: Mehr Auswahl bei Signature Reisen ab 2026

Hur­tig­ru­ten baut die be­lieb­ten Si­gna­ture Rei­sen wei­ter aus und setzt künf­tig mit der MS Mid­nat­sol ein zwei­tes Schiff auf den neuen Rou­ten ein. Die Rei­sen­den pro­fi­tie­ren da­mit ab Som­mer 2026 von ei­ner grö­ße­ren Aus­wahl an Ab­fahr­ten auf der Spitz­ber­gen- so­wie der Nord­kap-Li­nie.

Mit den Si­gna­ture Rei­sen kön­nen die Gäste von Hur­tig­ru­ten Nor­we­gen haut­nah ken­nen­ler­nen: Die Rou­ten bie­ten die Hö­he­punkte ent­lang der Küste, län­gere Ha­fen-Auf­ent­halte, All-In­clu­sive-Kom­fort und die Be­glei­tung durch deutsch­spra­chige Ex­per­ten.

(c) Hur­tig­ru­ten

Um der lau­fend stei­gen­den Be­liebt­heit der Nord­kap- und Spitz­ber­gen-Li­nien Rech­nung zu tra­gen, er­wei­tert Hur­tig­ru­ten das An­ge­bot. Der Nor­we­gen-Ex­perte setzt ab Som­mer 2026 die MS Mid­nat­sol auf der Spitz­ber­gen-Li­nie ein, die dann im wö­chent­li­chen Wech­sel mit der MS Troll­fjord von Ber­gen bis nach Spitz­ber­gen fährt.

„Wir freuen uns, un­se­ren Gäs­ten im­mer wie­der neue Rei­se­er­leb­nisse zu er­mög­li­chen. Un­sere Si­gna­ture Rei­sen ha­ben sich in nur kur­zer Zeit zu ei­nem be­lieb­ten An­ge­bot ent­wi­ckelt – so­wohl bei nor­we­gi­schen als auch in­ter­na­tio­na­len Gäs­ten. Sie schät­zen es, der Na­tur und Kul­tur nä­her­zu­kom­men und da­bei her­vor­ra­gen­des Es­sen vor spek­ta­ku­lä­rer Ku­lisse zu ge­nie­ßen. Dass wir da­bei als Un­ter­neh­men wei­ter wach­sen und neue Ar­beits­plätze schaf­fen, ist eine sehr er­freu­li­che Ent­wick­lung.“

Hedda Fe­lin, CEO von Hur­tig­ru­ten

Die erste Ab­fahrt der MS Troll­fjord ab Ber­gen ist für den 19. Mai 2026 ge­plant. Im Win­ter wird die MS Mid­nat­sol auf der Nord­kap-Li­nie re­gel­mä­ßig ab Ham­burg ein­ge­setzt, eben­falls im wö­chent­li­chen Wech­sel mit der MS Finn­mar­ken, ehe­mals Otto Sver­drup. Die erste Ab­fahrt ab Ham­burg ist für den 26. Sep­tem­ber 2026 vor­ge­se­hen. Zu­sätz­lich er­hält die Mid­nat­sol den be­lieb­ten Ab­fahrts­tag Sams­tag als fes­ten Be­stand­teil des Fahr­plans.

Si­mone Ma­ra­schi, Ma­na­ging Di­rec­tor von Cruise Gate Ham­burg, be­tont, dass sich die Zu­sam­men­ar­beit mit Hur­tig­ru­ten in kur­zer Zeit äu­ßerst po­si­tiv ent­wi­ckelt hat. Dies un­ter­streicht nicht nur die Be­deu­tung und das Po­ten­zial des deut­schen Mark­tes für diese Art von Kreuz­fahr­ten, son­dern stärkt auch deut­lich die Be­zie­hung des Cruise Gate Ham­burg zu Hur­tig­ru­ten.

MS Mid­na­sol (c) Hur­tig­ru­ten

Be­vor die Gäste an Bord der MS Mid­nat­sol auf eine Si­gna­ture Reise auf­bre­chen, wird das Schiff im Früh­jahr 2026 um­fas­send mo­der­ni­siert und auf seine neue Auf­gabe vor­be­rei­tet.

Die mo­der­ni­sierte MS Ves­terå­len über­nimmt künf­tig den Li­ni­en­dienst zwi­schen Ber­gen und Kir­kenes und er­setzt da­bei die MS Mid­nat­sol. Die Rück­kehr der Ves­terå­len, ei­nem ech­ten Klas­si­ker der Hur­tig­ru­ten-Flotte, freut viele Gäste, die per­sön­li­che Er­in­ne­run­gen mit dem Schiff ver­bin­den.

Diese Flot­ten­auf­stel­lung er­mög­licht es Hur­tig­ru­ten, sein be­lieb­tes Si­gna­ture Rei­sen aus­zu­bauen und gleich­zei­tig wie ge­wohnt die Ge­mein­den der nor­we­gi­schen Küste im tra­di­ti­ons­rei­chen Li­ni­en­ver­kehr zu­ver­läs­sig zu ver­bin­den.

www.hurtigruten.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"