KLEINE SCHIFFE

Silhouette Cruises: Expedition zum Aldabra-Atoll im Mai 2026

Im Mai 2026 legt Sil­hou­ette Crui­ses mit dem Ex­pe­di­ti­ons­schiff Maya’s Du­gong zu ei­ner Son­der-Ex­pe­di­tion zum we­nig be­such­ten Ald­abra-Atoll ab.

Das Atoll gilt auf­grund sei­ner ab­ge­le­ge­nen Lage als Pa­ra­dies für sel­tene Vo­gel- und Tier­ar­ten so­wie be­son­dere Fi­sche und Ko­ral­len. Tau­cher er­war­ten Schu­len von Bar­ra­ku­das und Haie so­wie Was­ser­schild­krö­ten und rie­sige Gor­go­nien-Ko­ral­len.

Ald­abra Riesenschildkröte (c) Alex Schwann­häu­ser /​ Sil­hou­ette Crui­ses

Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahr­ten durch den In­di­schen Ozean sind sel­ten Das Ald­abra-Atoll ist das größte Atoll im In­di­schen Ozean, be­fin­det sich auf den Outer Is­lands der Sey­chel­len und ist mehr als 1.000 Ki­lo­me­ter von der Haupt­in­sel Mahé ent­fernt.

Strömungstauchgänge, Haie und seltene Vogelarten

Bird Wat­ching auf dem Ald­abra-Atoll (c) Sil­hou­ette Crui­ses

Start und Ziel­ha­fen der Ex­pe­di­tion ist Mahé, die Haupt­in­sel der Sey­chel­len. Die 15-tä­gige Route des Ex­pe­di­ti­ons­schif­fes von Sil­hou­ette Crui­ses führt von dort wei­ter zu den Des­ro­ches-In­seln und der Al­phonse-Gruppe so­wie über das äu­ßerst sel­ten be­suchte Cos­mo­ledo bis zur Ald­abra-Gruppe, das Teil des UNESCO-Welt­na­tur­er­bes ist.

Die In­sel Cos­mo­ledo ist un­be­wohnt, noch ab­ge­le­ge­ner als Ald­abra und be­hei­ma­tet rie­sige Vo­gel­ko­lo­nien. Vor der In­sel­gruppe füh­len sich seit neu­es­tem auch Du­gongs wohl. Mee­res­bio­lo­gen hof­fen, dass diese See­kuh-Art ei­nes Ta­ges voll­stän­dig dort­hin zu­rück­keh­ren und auch Junge zur Welt brin­gen wird.

Die Outer Is­lands der Sey­chel­len gel­ten als ex­zel­len­tes Tauch­re­vier mit, im Ge­gen­satz zu vie­len an­de­ren Tauch­plät­zen, wei­test­ge­hend in­tak­ten Ko­ral­len. Dort gibt es auch ei­nige der sel­tens­ten Vö­gel welt­weit, un­ter an­de­rem die ma­jes­tä­ti­schen Fre­gatt­vö­gel mit zwei Me­tern Flü­gel­spann­weite und akro­ba­ti­schen Se­gel­flü­gen.

Expeditionen mit Komfort auf der Maya’s Dugong

Maya’s Du­gong (c) Sil­hou­ette Crui­ses

Die 43 Me­ter lange Maya’s Du­gong legt so­wohl zu Kreuz­fahr­ten als auch zu wis­sen­schaft­li­chen Ex­pe­di­tio­nen ab und kann ebenso für pri­vate Tou­ren ge­char­tert wer­den. Das viel­sei­tige Schiff ver­fügt da­bei über den Kom­fort ei­ner mo­der­nen Yacht für bis zu 14 Pas­sa­giere und zehn Crew-Mit­glie­der.

Die au­ßer­ge­wöhn­li­che Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahrt mit Tauch­gän­gen und Bird Wat­ching auf den Sey­chel­len wird von Sil­hou­ette Crui­ses im kom­men­den Jahr nur an ei­nem ein­zi­gen Ter­min im Mai an­ge­bo­ten. Vor al­lem das Atoll As­tove in der Ald­abra-Gruppe gilt als eine der Top-De­sti­na­tio­nen für Tau­cher im In­di­schen Ozean.

Termin Tauchen und Bird Watching mit Silhouette Cruises

Rie­sen­schild­kröte auf den Sey­chel­len (c) Sil­hou­ette Crui­ses

Vom 8. bis 22. Mai 2026, ab und bis Mahé auf den Sey­chel­len, kos­ten ab 15.269 US-Dol­lar pro Per­son in­klu­sive Ver­pfle­gung, plus 950 US-Dol­lar An­lan­de­ge­bühr so­wie 84 US-Dol­lar Um­welt­ab­ga­ben pro Per­son.

www.seychelles-cruises.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"